Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hab gerade diese Meldung gelesen:

http://www.boingboing.net/2010/08/24/photos-from-chinas-1.html

Zur Zeit gibt es in China einen Stau, der sich über 100km erstreckt und schon 10 Tage lang dauert. :eek:

Bis zur Auflösung könnte es noch "etwas" hin sein ... die Baustelle, die das ganze verursacht wird wohl erst im September mit ihrer Arbeit fertig sein. Im Gegensatz zu den gelben Engeln, die hierzulande Tee in längeren Staus verteilen, gibt es da wohl fliegende Händler, die Lebensmittel zu Wucherpreisen verhökern.

Wen wunderts...?

Ihr müsst einfach in größeren Dimensionen denken - genau so, wie es im Sinne der Globalisierung gedacht war.

Aber was schert's und was soll's - hundertmal so langer Stau - Die Hauptsache für *uns* ist, dass wir in Berlin hunderte Laternen haben, die künftig alle noch auf ihre seilgezogene Erstbesteigung seitens eines Politikers, Bankabzockers oder steuergeldverprassenden Verwaltunspupers warten !

Oder sind etwa die China-Männchen in solchen Dingen etwa auch schneller...?

Vor gar nicht allzu ferner Zeit standen auf dem Standstreifen der A12 Mülleimer. Bis zum Dreieck Spreewald. Und allerspätestens ab Storkow konnte man dann wirklich nur noch auf der linken Spur an der zweireihigen Lkw-Schlange vorbeischleichen.

Da hatte man sich auch irgendwie dran gewähnt...

Wenn interssiert das:confused: Das bockt noch nich mal die Chinesen:rolleyes:

komisch, dass du es gelesen hast :biggrin:

ach, ja, steht übrigens überall in der Presse:cool:

vielleicht hätte man in China doch auch ein wenig an den Strassenbau denken sollen :cool:

die Millionen und Abermillionen an Autos ( allein VW hat dort im letzten Jahr über 538 Händler 1,4 Millionen Autos verkauft)

benötigen halt doch ein wenig Platz, beim Parken und erst recht beim Fahren :rolleyes:

Faszinierend auch :

in China kann ein Auto innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von objektiven Gründen zurückgegeben werden :confused:

http://www.autorevue.at/motorblog/chinesisch-autofahren.html

oh, wieder lauter Experten hier!

dann erzähl Du doch mal :rolleyes:

wie war das noch gleich mit der Promille - grenze in China ? :biggrin:

Im Gegensatz zu den gelben Engeln, die hierzulande Tee in längeren Staus verteilen, gibt es da wohl fliegende Händler, die Lebensmittel zu Wucherpreisen verhökern.

...gelbe Engel...:biggrin::biggrin:

...gelbe Engel...:biggrin::biggrin:

verteilen die auch Sauerkraut :marchmellow:

4 Wochen China haben mir gereicht, muss nicht nochmal sein:vollkommenauf: auch ohne Stau:biggrin:

4 Wochen China haben mir gereicht, muss nicht nochmal sein:vollkommenauf: auch ohne Stau:biggrin:

wo warst du denn? ich hab dich nirgens gesehen:biggrin:

wo warst du denn? ich hab dich nirgens gesehen:biggrin:

DongFu industrial zone

Haicang district Xiamen

Fujian province

Das Land iss ja auch so klein:biggrin:

DongFu industrial zone

Haicang district Xiamen

Fujian province

Das Land iss ja auch so klein:biggrin:

ja, da hättest du einen abstecher nach Shanghai machen sollen und zur expo 2010 gehen!

da ist das andere China:eek:

Ich China fällt ein Spaten um......
ja, da hättest du einen abstecher nach Shanghai machen sollen und zur expo 2010 gehen!

da ist das andere China:eek:

Ich war da um zu arbeiten, für das hatte ich leider keine Zeit. :frown: Die chinesischen ansichten von Arbeit und Qualität lagen doch etwas weit ab von meinen:rolleyes:.

Ich war da um zu arbeiten, für das hatte ich leider keine Zeit. :frown: Die chinesischen ansichten von Arbeit und Qualität lagen doch etwas weit ab von meinen:rolleyes:.

Tia, meine Frau sagt immer, Shanghai sind die Richtigen Chinesen, alle anderenChinesen seien nur Bauern! :biggrin:

Tia, meine Frau sagt immer, Shanghai sind die Richtigen Chinesen, alle anderenChinesen seien nur Bauern! :biggrin:

........ und da sagt man immer die Deutschen wären Rassisten:rolleyes: (nur Spaß!!) oder die Bayern wären alles Lederhosen Träger:biggrin: (kein Spaß)

Meine Meinung zu China - sie rasen mit Volldampf in die Marktwirtschaft und an allen anderen vorbei.Sie rasen aber auch in eine sehr dreckige und noch unsozialere Zukunft als sie sich denken können.

Zurück zum Stau, sonst wirds noch politisch.:redface:

Ha ha ha! Wo bu shi dao! ;-)

Ha ha ha! Wo bu shi dao! ;-)

Leider am Arbeiten In der Schweiz, in Möhlin, 500 Meter vom Rhein weg und 550 Meter von Deutschland! :biggrin:

dann erzähl Du doch mal :rolleyes:

wie war das noch gleich mit der Promille - grenze in China ? :biggrin:

ok, wenn Ihr es nicht wisst, dann gebe ich die Antwort eben selbst :biggrin:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=53189&stc=1&d=1282767078

Quelle : Autorevue 07 / 2010

chinasuft.thumb.jpg.69f7a894db839d7acaee0b5ff012bbb2.jpg

Dich würde ich gerne mal in Beijing ins Auto setzten. Mhh, ich geb Dir 500 m bis zum ersten Unfall.

Ach ja, die Herren in Uniform haben da besseres zu tun als hinter jeder Kurve mit ihren "Schätzungen" Mitbürger aubzuschöpfen......

Nimms nicht persönlich. Danke.

Dich würde ich gerne mal in Beijing ins Auto setzten. Mhh, ich geb Dir 500 m bis zum ersten Unfall.

Ach ja, die Herren in Uniform haben da besseres zu tun als hinter jeder Kurve mit ihren "Schätzungen" Mitbürger aubzuschöpfen......

oder besser in Shanghai als Fussgänger aussetzen, der würds nicht überleben :biggrin:

Ich war schon mehrmals in Shanghai, die fahren da Auto wie die Italiener, nur habe ich NIE einen einzigen Unfall gesehen!:eek:

In Deutschland oder noch schlimmer in der Schweiz würde jeder auf sein Recht pochen und wäre nach 1000 Metern mit Totalschaden liegengeblieben:cool:

zaijiang

oder besser in Shanghai als Fussgänger aussetzen, der würds nicht überleben :biggrin:

Ich war schon mehrmals in Shanghai, die fahren da Auto wie die Italiener, nur habe ich NIE einen einzigen Unfall gesehen!:eek:

In Deutschland oder noch schlimmer in der Schweiz würde jeder auf sein Recht pochen und wäre nach 1000 Metern mit Totalschaden liegengeblieben:cool:

zaijiang

fällt Euch was auf ?

ich hatte doch ganz normal gefragt, und eine Promillegrenze von 1,5 ist ja auch nicht gerade üblich, oder ?

also bewahren wir doch lieber wieder ein wenig Diskussionskultur :smile:

und ja, ich würde mich dort gern ins Auto setzen, am liebsten allerdings in meinen rot-blauen Renner : :biggrin: :cool:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=53195&stc=1&d=1282804947

26-65quer.jpg.e49a317898af9a3b10b3d71fbfae669f.jpg

Mhhhh, sehe keinen Unterschied zwischem dem blau rotem und den üblichen China Landautos! ;-)
fällt Euch was auf ?

ich hatte doch ganz normal gefragt, und eine Promillegrenze von 1,5 ist ja auch nicht gerade üblich, oder ?

also bewahren wir doch lieber wieder ein wenig Diskussionskultur :smile:

und ja, ich würde mich dort gern ins Auto setzen, am liebsten allerdings in meinen rot-blauen Renner : :biggrin: :cool:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=53195&stc=1&d=1282804947

ja aber mit diplomatischer immu . . . .dingens . . . . also geschützt,

sonst geht's Dir so wie Richard Gere im Film Red Corner:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.