Zum Inhalt springen

Internationales SAAB Treffen Finnland: Gemeinsame Fähre zum Vor- und Haupttreffen

Gemeinsame Fähre nach Helsinki

1. 1. Gemeinsame Fähre nach Helsinki

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

das ist auch keine Kunst

Da möchte ich noch festhalten, daß Deine Organisation schon perfekt war!:dancing2:

Solltest Du wieder eine Veranstaltung planen - wir sind gerne dabei:cheers:

Alles Gute - sehen wir uns in Finnland?

Joe

• Antworten 78
  • Ansichten 8,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

eh klar!

Hallo Carsten9001,

ich gebe dir mal meine Reiseargentur mit der ich immer meine Finnlandreise buche.

LOMA-Reiseagentur · Spezialisten für Skandinavien · Finnland u.a.

ich werde (wenn alles klappppt) auch zum treffen nach Finnland-Ellivori kommen.

Wenn ich noch irgendwie helfen kann !!!!????

Also die Strecke E75 Oulu, Rovaniemi (Polarkreis) Ivalo, Inari, ist soweit gut ausbebaut (kein Schotter mehr).

Bis dann

MFSG (Mit freundlichen SAAB Grüße)

SAAB-9000

• 3 Wochen später...
Die Seite des Treffens ist jetzt online, anmelden kann man sich aber erst ab Januar http://www.intsaab2011.fi
  • Autor
Langes Warten..... ob meine "Papier-Post"-Anmeldung angekommnen ist?
Die Seite des Treffens ist jetzt online, anmelden kann man sich aber erst ab Januar www.intsaab2011.fi

Ob sie uns für "Yesterday" überhaupt wollen? :confused:

Gut es sind noch ca. 10 Monate, aber es ist nicht gleich um die Ecke! :confused:

• 2 Wochen später...
  • Autor

Neuigkeiten aus Finnland!

Lest selbst:

Hi Carsten,

Registration can only be done on the net at site www.intsaab2011.fi

We are still building the site so if you succeed to open it the

"Finland Yesterday Today" pre tour will not be function yet.

It will however be functioning as from the 1st of December.

Thanks for your patience.

Best regards

Hier der link zum Newsletter:

http://www.intsaab2011.fi/newsletter/

:smile:

This message confirms your subscription to IntSaab2011 newsletter.

Thank you!

- - - - - - - - - - - - - - -

Nun ist doch schon die Anmeldung zum Newsletter möglich -- ohhhhhhhh:smile::smile::smile::smile::smile:

0 Yesterday Finland Today -Pre Tour

– October 25, 2010

Pre tour for our foreign visitors “Yesterday Finland Today”

• Tour starts on Tuesday pm. 02.08.2011 in Helsinki region.
  • It ends Friday pm. in Ellivuori after a visit to the Saab Museum in Uusikaupunki.
  • Accommodation booking should be done directly by participants.
  • A separate registration from the main meeting is required to be done on the net.
  • Detailed info of the tour concerning route, accommodation etc. on the net only.
  • Cost to cover road book and similar material will be charged at starting point.
  • The number of participating cars will be limited to 40 cars or max. 80 persons.
  • Registration closing date is 16.05.2011 or earlier when the tour is fully booked.

Need additional information?

Write to international@saabclub.fi

mir ist die Fähre nach Helsinki zu teuer, billiger ist es, die Fähre von Travemünde nach Malmö zu nehmen, selbst durch Schweden zu fahren, dann die Fähre von Kappelskär nach Naantali und dann den Rest auf Achse nach Helsinki. Das kostet inkl. Sprit knapp 500 Euro hin und zurück.

Genauer:

Travem.-Malmö, Nachtfahrt mit Kabine, 1 PKW & 2 Pers EUR 105

Kappelskär-Naantali, Tagesfahrt, 1 PKW & 2 Pers EUR 70

In Schweden sind 750 km zu fahren, in Finnland 200 km

und das ganze auch wieder zurück, die billigste der 4 Überfahrten ist dann gratis, zu finden unter http://www.finnlines.com/index.php/passenger_ger/preise_und_angebote/produkte_und_angebote_fuer_alle_routen/jetzt_geht_s_rund_tour_de_baltique

• Autor

Du hast recht, dass das günstiger ist. Mit einem 900er würde ich das (wohne nur ein paar Kilometer vom Schwabenland entfernt...) auch machen. Aber ich will mit dem 96er fahren und sind schon 500km für mein Gehör eine Zumutung, vor allem wegen der Simone...

Von KA nach Travemünde sind es schon 700 km. Ausserdem will ich nach dem Internationalen Treffen ans Nordkap fahren (2 x 1200 km). Da möchte ich mir die Anreise etwas angenehmer gestalten.

VORSCHLAG A - grobentwurf für eine "urlaubsreise" nach ellivuori

für interessierte hier ein erster grobentwurf :

29.07.: anreise nach travemünde

29.07.: eintreffen an der fähre von travemünde nach trelleborg um spätestens 21:00 uhr

29.07.: abfahrt in travemünde um 22:00 uhr

fr/sa => NACHTSPRUNG, ggf höhere kosten wg kabinenpflicht

30.07.: ankunft in trelleborg um 07:30 uhr

30.07.: ende des ausschiffens in trelleborg gegen 09:00 uhr

30.07.: fahrt von trelleborg nach kosta ggf auch boda

sa/so => ggf. übernachten im
kostaboda art hotel
(! => kosten <= !)

31.07.
: werksbesichtigung bei
kosta-boda
in boda

31.07.
: nachmittags fahrt nach kalmar - kleine stadtbesichtigung (marktplatz, altstadt, festungsanlage, meer)

so/mo => übernachtung noch ungeklärt

01.08.
: fahrt von kalmar nach "irgendwo auf dem weg" (? => västervik,
linköping
, norköping, nyköping)

mo/di => übernachtung noch ungeklärt

02/08.
: fahrt von "irgendwo auf dem weg" (? => västervik,
linköping
, norköping, nyköping) nach stockholm - erste schritte in der stadt

di/mi=> übernachtung noch ungeklärt

variante A1:

03.08.: stockholm gänztägig - ausschlafen, stadtbesichtigung, etc

mi/do => übernachtung noch ungeklärt

04.08.: tagesausflug mit dem auto rund um stockholm (mälaren, schären, etc)

04.08.: eintreffen an der fähre von stockholm nach turku um spätestens 18:30 uhr

04.08.: abfahrt in stockholm um 20:10 uhr

do/fr => NACHTSPRUNG, ggf höhere kosten wg kabinenpflicht

05.08.: ankunft in turku um 07:35 uhr

05.08.: ende des ausschiffens in turku gegen 09:00 uhr

05.08.: fahrt von turku nach ellivuori

05:08.: eintreffen in ellivuori gegen 11:30 uhr; anschließend

====> INTERNATIONALES SAABTREFFEN IN FINNLAND

variante A2:

03.08.: stockholm 1/2 tagesausflug - ausschlafen, kleine stadtbesichtigung,

03.08.: eintreffen an der fähre von stockholm nach turku um spätestens 18:30 uhr

03.08.: abfahrt in stockholm um 20:10 uhr

mi/do => NACHTSPRUNG, ggf höhere kosten wg kabinenpflicht

04.08.: ankunft in turku um 07:35 uhr

04.08.: ende des ausschiffens in turku gegen 09:00 uhr

04.08.: fahrt von turku nach helsinki - erste schritte in der stadt

do/fr => übernachtung noch ungeklärt

05.08.: helsinki 1/2 tagesausflug - ausschlafen, kleine stadtbesichtigung,

05:08.: abfahrt in helsinki gegen 16:00 uhr

05.08.: fahrt von helsinki nach ellivuori

05:08.: eintreffen in ellivuori gegen 18:00 uhr; anschließend

====> INTERNATIONALES SAABTREFFEN IN FINNLAND

p.s.: anders als in der umfrage angezeigt, werden wir mit sicherheit durch schweden fahren

hallo traiteur

hast du schon die kosten berechnet,:confused:

das kosta boda art hotel (glasfabrik) kommt für 2 nächte für 2 personen zu diesem termin auf € 409,-- = über 3840 skr.:rolleyes:

wie sind die preise für die fähren?:confused:

und die weiteren hotels?:confused:

brav grauer ...

@ joe austria

also: ...

JA, der preis für das hotel ist mir seid meiner surfsession gestern mittag bekannt.

NEIN, die preise für die fähren habe ich noch nicht vollständig recherchiert.

DARÜBER HINAUS: ...

# 01. hat die aufstellung oben nur VORSCHLAGENDEN charakter.

# 02. ist das besagte hotel genau aus diesem grund mit einem entsprechnden hinweis versehen.

# 03. plane ich in kosta (... eigentlich ...) nur eine übernachtung, nämlich die vom 31/07 auf den 01/08.

# 04. bin ich für gute alternativvorschläge immer offen und

# 05. steht die aufstellung genau aus diesem grunde hier im forum.

# 06. kosten auch in deutschland wirklich gute hotels schnell mehr als 100 euro pro person und nacht; ...

# 07. von den preisen in der schweiz oder österreich oder in ellivuori ganz zu schweigen.

# 08. sind die preise für die fähren bei den zunächst einmal angedachten fahrzeiten wegen des "nachtsprungs" und den damit verbundenen kosten für die kabine sicherlich höher, als bei reinen tagesreisen.

# 09. läßt sich über die preise der noch zu findenden übrigen übernachtungsmöglichkeiten ggf eine art mischkalkulation aufmachen

# 10. soll die fahrt aus meiner sicht "urlaubscharakter" haben

# 11. könnte man auch zuerst bis kalmar durchfahren, dort übernachten und dann von kalmar aus ins "glasreich" zurückfahren. diese variante setzt aber m.e. wegen des etwas längeren weges von kosta nach stockholm die variante 2 voraus

# 12. kann ich weder die leidenschaften noch die "budgets" der möglichen teilnehmer einschätzen, weil ich noch nicht weiß, wer denn ggf mit möchte.

# 13. sollte jedem klar sein, daß - egal wie man es anstellt, dreht und wendet - dieses treffen in finnland und die damit verbundenen kosten alles andere ist, als ein sonderangebot.

# 14. freue ich mich darauf, ggf auch mir dir schweden und finnland unsicher zu machen

p.s.: in übrigen erinnere ich hier gerne an einen meiner ersten beiträge zu diesem thema:

oha,

30.07.: fahrt von trelleborg nach kosta (? => ggf. übernachten im kostaboda art hotel)

01.08.: werksbesichtigung bei kosta-boda

01.08.: nachmittags fahrt nach kalmar - kleine stadtbesichtigung (marktplatz, altstadt, festungsanlage, meer)

bei uns hat der Juli 31 Tage, also finde ich sind es 2 Nächte

...bei uns hat der Juli 31 Tage ...

ähm, ja, auch das ist richtig!:ahhhhh:

ähm, da habe ich wohl irgendwie einen tag geschlabbert;:flute:

ähm, gut daß wir darüber gesprochen haben:adore:

ähm, werde gleich mal den vorschlag revidieren :redface:

@le traiteur

besser miteinander, als gegeneinander, denke ich. :flute::flute: Wichtig ist das Ziel! :wavey:

Ich habe momentan ein Problem mit 2010 und 2011 :hmmmm2:

• Autor

Ich bin immer noch bei dieser Variante:

Das Vortreffen zum internationalen SAAB Treffen 2011 in Finnland http://www.intsaab2011.fi/ beginnt am 02.08.2011. Somit müsste man an diesem Tag ankommen.

Meine Rechnung:

02.08.: Ankunft um 07:30 Uhr

01.08.: Abfahrt in Travemünde um 03:00 Uhr

31.07.: Treffpunkt zur Fähre um 23:59 Uhr

31.07.:Abfahrt aus Kassel gegen Mittag

30.07.: Abends Ankunft in Kassel (@H aus K: wo war das? Bitte eine PN.)

30.07.: Morgens Abfahrt aus Karlsruhe nach Kassel

29.07.: Nachmittags Treffen in Karlsruhe mit Stadtbesichtigung für fireman, Joe und seine Mitreisenden

Abfahrt also in umgekehrter Reihenfolge ( aber das kennen wir ja aus einem grossen dicken Buch. Ist zwar nicht die Bibel, oder der Koran; aber dennoch enorm wichtig)

Nur zur Info für die, die nicht den gesamten fred lesen wollen...

die ergebnise einer weiteren preisrecherche

...

hier schon mal vorab die ca. preise für die fähren - soweit aktuell schon verfügbar; die angegebenen preise sind für hin- UND rückfahrt zusammen

# travemünde => trelleborg => travemünde: "TT-LINE" - ca. 520,- euro für 2 personen in der innenkabine mit pkw (noch keine aktuelle preise für 2011; kabinenpflicht bei nachtfahrt; noch keine info über gruppenermäßigungen o.ä)

# stockholm => turku => stockholm: "TALINK / SILJA" - 345,- euro bis 380,- euro für 2 personen im kabinentyp b2 bzw b mit pkw (= "auto-spar-paket", preise lt. pdf-fahrplan 2011, keine kabinenpflicht bei nachtfahrt, 10 % gruppenermäßigung ab 10 vollzahlern auf kabinenpreise bzw deckspassage; 15 % frühbucherrabatt auf kabinenpreise bzw deckspassage => ! kein storno möglich; rabatte sind nicht kombinierbar)

alternativ

# zur fährfahrt travemünde => trelleborg => travemünde kann man natürlich auch durch dänemark fahren und die brücke bzw die kurzfähren über den belt nehmen. neben den kosten für die fähre bzw die brücke kommen dann aber noch die kosten für sprit und die übernachtungen hinzu; das mag ein wenig günstiger sein, ist aber mehr aufwand und fahrerei; sicherlich verliert man auch etwas an zeit.

# dann gäbe es ja auch noch die möglichkeit, von kiel aus mit der fähre im nachtsprung nach göteborg zu fahren (19:30 => 09:00); von göteborg aus ist es nur ein "katzensprung" nach trollhättan. ... (nur mal so als kleine anregung - s.u)

VORSCHLAG B - grobplanung ....

...

# dann gäbe es ja auch noch die möglichkeit, von kiel aus mit der fähre im nachtsprung nach göteborg zu fahren (19:30 => 09:00); von göteborg aus ist es nur ein katzensprung nach trollhättan. ...

29.07.: anreise nach kiel

29.07.: eintreffen an der fähre von kiel nach göteborg spätestens 18:00 uhr

29.07.: abfahrt in kiel um 19:30 uhr

fr/sa => NACHTSPRUNG, ggf höhere kosten wg kabinenpflicht

30.07.: ankunft in göteborg um 09:00 uhr

30.07.: ende des ausschiffens in göteborg gegen 10:30 uhr

30.07.: göteborg 1/2 tagesausflug - kleine stadtbesichtigung

30.07.: fahrt von göteborg nach trollhättan

sa/so => übernachtung noch ungeklärt (vielleicht hier)

31.07.: besuch des saab museums (wg sonntag KEINE werksbesichtigung bei saab)

31.07.: anschließend fahrt von trollhättan nach jönköping (?) - ggf kleine stadtbesichtigung

so/mo => übernachtung noch ungeklärt (vielleicht hier)

01.08.: fahrt von jönköping (?) nach boda

01.08.: werksbesichtigung bei kosta-boda nachmittags / abends fahrt nach kalmar - kleine stadtbesichtigung (marktplatz, altstadt, festungsanlage, meer)

mo/di => übernachtung noch ungeklärt

02.08.: fahrt von kalmar nach "irgendwo auf dem weg" (? => västervik, linköping, norköping, nyköping)

di/mi=> übernachtung noch ungeklärt

03.08.: fahrt von "irgendwo auf dem weg" (? => västervik, linköping, norköping, nyköping) nach stockholm - erste schritte in der stadt

mi/do => übernachtung noch ungeklärt

anschließend variante A1 oder variante A2 (s.o.)

• 1 Monat später...

Ein gutes neues Jahr 2011:shakehands:

Die Tour itinerary der "Yesterday Finland Today" pre tour ist bereits einzusehen.:smile:

Das "Hotel Solvalla Sport" (1.Tag) finde ich nach der Beschreibung der Leistungen im Preis überzogen, da in Espoo bessere Hotels günstiger zu buchen sind.:biggrin:

Für den 2. Tag warte ich noch auf Antwort der beiden vorgeschlagenen Hotel.:confused:

Das Hotell Kalkstrand (3.Tag) in Pargas ist bereits ausgebucht.:eek:

Lasst uns in die Planung gehen!:fight:

offtopic:

Du bist vom 9-5 auf den Chevi umgestiegen?

Über 1 Jahr habe ich nach einem neueren Modell gesucht als Ersatz für meinen GM 9.5.:confused:

Weder die Vertretung in D und A, noch die Händler brachten etwas zu stande.asdf

Nachdem die Automatikleitung einen Riss hatte, war ich gezwungen einen Ersatz zu suchen.:ciao:

Sogar die Original Kofferraummatte vom 9.5 passt in den Epica.

Mein Saab ist weiterhin 900 I:cool:

Registration

:smile:Hallo,

die Registration für die IntSaab2011 und die PreTour ist online.:smile:

Für das Hotel Kalkstrand (Pretour) über die Homepage des Hotels buchen!:viking:

Schönen Abend!:driver:

• 5 Monate später...
  • Autor

Bald geht es los!

So, es ist nun etwas Zeit vergangen. Das mit der gemeinsamen Fähre hat nicht so ganz geklappt, da ja die Abreise doch sehr individuell ist.

Meine Fähre geht ab Travemünde

am 1.August um 03:00 Uhr nach Helsinki

- Wer hat noch die selbe Fähre gebucht?

- Wir möchten am 30. Juli von Karlsruhe aufbrechen.

- Wir möchten am 31. Juli in Kassel übernachten

- Wer möchte noch (ausser Joe ;-) ) sich dem Konvoi anschliessen?

PS1: Habe Post vom Ellivuori bekommen und das Deposit bezahlt

PS2: Kann noch Shirts für ein gemeinsames Auftreten anfertigen lassen

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=59104&thumb=1

(siehe auch http://www.saab-cars.de/aktuelle-saab-termine/39413-gemeinsames-auftreten-beim-int-der-ch.html ). Saabinchen_HH möchte auch welche. Ich muss aber die Preise anfragen… und eine Mindestbestellmenge von 5 Stück sollte ich schon haben. Also PN mit definitiven Zusage an mich, bitte Mail-Adresse nicht vergessen.

Meine Fähre geht ab Travemünde

am 1.August um 03:00 Uhr nach Helsinki

- Wer hat noch die selbe Fähre gebucht?

- Wir möchten am 30. Juli von Karlsruhe aufbrechen.

- Wir möchten am 31. Juli in Kassel übernachten

- Wer möchte noch (ausser Joe ;-) ) sich dem Konvoi anschliessen?

Hallo Carsten,

"möchten tät ich ja, aber mir fehlt leider die Zeit" :mad:

30.7. von KA ---- 31.7. übernachten in KS? Ist das nicht etwas lange? Oder einmal am 30.7 im Dachzelt übernachten? :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.