Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Vielleicht sollte man doch das ganze Hemd mit Fertan einfärben. :cool:

...und dann über den Kotflügel legen :eek: :biggrin: :tongue:

• Antworten 90
  • Ansichten 7,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Lieber Dr. hc Harvester Zweiundvierzig,

die rostumwandelnde Wirkung von FERTAN beruht auf der darin enthaltenen Gerbsäure (FER = Eisen, TANnin = Gerbsäure).

...

PS: Ich bin keine Hausfrau und in Latein hatte ich auch nur eine Gnaden-Vier!

Super. Das wäre echt ein Danke-Blümchen wert. Da hab ich jetzt noch ein paar Möglichkeiten mit denen ich es probieren kann.

Dank Dir für Deine Mühe

Und ja, es war tatsächlich das Lieblingshemd :frown:

Super. Das wäre echt ein Danke-Blümchen wert. Da hab ich jetzt noch ein paar Möglichkeiten mit denen ich es probieren kann.

Dank Dir für Deine Mühe

Mit Ethanol kann ich dir gerade nicht aushelfen....meiner fährt gerade mit der gelegentlichen Füllung SP+ rum :biggrin:

• Autor
Mit Ethanol kann ich dir gerade nicht aushelfen....meiner fährt gerade mit der gelegentlichen Füllung SP+ rum :biggrin:

Ethanol = Spiritus. Und den hab ich sicher noch rumstehen. Also keine Angst, dass ich Dir den Tank leersauge :rolleyes:

Ethanol = Spiritus. Und den hab ich sicher noch rumstehen. Also keine Angst, dass ich Dir den Tank leersauge :rolleyes:

Wäre auch nen bisschen unpraktisch.... das Hemd durch den Tankstutzen rein ist eine Sache, aber später wieder raus.... :rolleyes::biggrin:

• Autor
Wäre auch nen bisschen unpraktisch.... das Hemd durch den Tankstutzen rein ist eine Sache, aber später wieder raus.... :rolleyes::biggrin:

was tut man nicht alles für sein Lieblingshemd

... und es gibt nie wieder Erklärungsnöte wegen sportlicher Fahrweise:

"Ich hab da ein Hemd im Tank, das muss kräftig durchgespült werden ..." :biggrin:

Dank Dir für Deine Mühe

Und ja, es war tatsächlich das Lieblingshemd :frown:

bilder!!!!!!!!!!!!!!!

:cool::cool::cool::cool:

Super Geistesblitze hier.

Saab Marketing scheint doch recht zu haben, ein besonderes Klientel automobiltechnisch bedienen zu dürfen.

Aber nachdem unser lieber 42 alle Vorschläge durchprobiert hat, ist das Lieblingshemdchen sicher bereit für die finale Empfehlung:

wie wärs als hochmodische Bekleidung für die Vogelscheuche eines besonders netten Landwirts in der Nachbarschaft ?

Er wirds dir danken...

Ich denke, daß man die Weiterverwertung eines nicht mehr rettbaren Kleidungsstücks der Kreativität des Eigners überlassen kann. Das wollte er mit dieser Anfrage nicht wissen, gleichwohl er entsprechende Beiträge sicher befürchtet hat. Gibt es nicht eine alteingesessene chemische Reinigung in Deiner Nähe, 42? Nicht so ein Schnelldurchlaufbetrieb, sondern jemand mit Erfahrung. Wenn die es nicht hinbekommen, dann ist es wohl verloren. Wenn der Saab ein Problem hat, gehört er ja auch in kundige Hände.
Super Geistesblitze hier.

Saab Marketing scheint doch recht zu haben, ein besonderes Klientel automobiltechnisch bedienen zu dürfen.

Aber nachdem unser lieber 42 alle Vorschläge durchprobiert hat, ist das Lieblingshemdchen sicher bereit für die finale Empfehlung:

wie wärs als hochmodische Bekleidung für die Vogelscheuche eines besonders netten Landwirts in der Nachbarschaft ?

Er wirds dir danken...

gute Idee . . . sollte er aber heimlich nächtens machen,

damit ihm die Freunde vom "Grünen Frieden" nicht wegen Umweltverschmutzung drankriegen :rolleyes:

Schon auf Platz 2+3

Ungefähr 2.440 Ergebnisse (0,17 Sekunden)

Suchergebnisse

1. zur nächsten Seite - Fertan GmbH Deutschland

Dabei ist es ganz normal, wenn überschüssiges Fertan aus den Ablauflöchern rinnt. Alte Kartons unter dem Fahrzeug verhindern Flecken auf dem Werkstattboden ...
    http://www.fertan.de/hohlraumtest2.html - Im Cache
  2. Fertan-Flecken in der Kleidung - Seite 2 - Saab Cars

Zitat: Zitat von brose @42:Die Jungs von unserer Werkfeuerwehr waren sich einig:Hemd wegschmeissen..... Gruß,Thomas ...nicht so voreilig -> der Ölpe.
    http://www.saab-cars.de/.../44011-fertan-flecken-der-kleidung-2.html - Im Cache
  3. Fertan-Flecken in der Kleidung - Seite 3 - Saab Cars

Aber vielleicht weiss ja die freundliche Fertan-Fleckenberatung weiter. Ansonsten: Fleck auf Brusthöhe -> Ärmel kürzen (der nächste Sommer kommt bestimmt! ...
    http://www.saab-cars.de/saab.../44011-fertan-flecken-der-kleidung-3.html

• Autor

und hier die Ergebnisse der Flecken-Feldforschung:

1. Ethanol: keinerlei Wirkung

2. Aceton: keinerlei Wirkung

3. Zitronensäure: Fleck wird deutlich heller, ggf. bringt mehrmalige Anwendung noch mehr

4. Sonnenlicht und Wasser: Fleck wird deutlich heller, länger Einwirkzeit vielleicht auch besseres Ergebnis

und hier die Ergebnisse der Flecken-Feldforschung:

1. Ethanol: keinerlei Wirkung

2. Aceton: keinerlei Wirkung

3. Zitronensäure: Fleck wird deutlich heller, ggf. bringt mehrmalige Anwendung noch mehr

4. Sonnenlicht und Wasser: Fleck wird deutlich heller, länger Einwirkzeit vielleicht auch besseres Ergebnis

Ist das Hemd noch da?? :cool:

:biggrin:
  • Autor
Ist das Hemd noch da?? :cool:

Hemd? Welches Hemd? Hier geht es um was Grundsätzliches! :biggrin:

Hemd? Welches Hemd? Hier geht es um was Grundsätzliches! :biggrin:

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du nur noch zwei blasrosa Flecke auf der Tischplatte liegen hast

und fiese Experimente damit machst??? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_frankenstein_lol.gif

... und es gibt nie wieder Erklärungsnöte wegen sportlicher Fahrweise:

"Ich hab da ein Hemd im Tank, das muss kräftig durchgespült werden ..." :biggrin:

Und dann im kömmenden Winter einfach mit blanken Sommerschlappen fahren - dann wird das frisch gewaschene Hemd im Tank zusätzlich auch noch geschleudert.

@ zweiundvierzig:

Ich habe mir mit Fertan ebenfalls einen guten Pullover ruiniert. Er liegt seit Jahren im Schrank, weil ich ihn nicht wegwerfen mag.

Fertan ist wasserlöslich, heisst es.

Aber wohl nicht überall. Meinen Pullover ziert nun ein heller Fleck um den dunkleren Fertan Fleck - das Ergebnis zahloser, aber sinnloser Bemühungen.

Mehrere Waschmaschinen Wäschen, Fleckenmittel .... nix.

Bunsenbrenner und das Problem löst sich in Luft auf :biggrin:

michel

• Autor
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du nur noch zwei blasrosa Flecke auf der Tischplatte liegen hast

und fiese Experimente damit machst??? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_frankenstein_lol.gif

jaaaaaaaa, und ich mache die Experimente, wenn die Turmuhr zwölf schlägt, im finsteren Kellergewölbe mit geheimnisvollen Appararturen....

@ zweiundvierzig:

Ich habe mir mit Fertan ebenfalls einen guten Pullover ruiniert. Er liegt seit Jahren im Schrank, weil ich ihn nicht wegwerfen mag.

Fertan ist wasserlöslich, heisst es.

Aber wohl nicht überall. Meinen Pullover ziert nun ein heller Fleck um den dunkleren Fertan Fleck - das Ergebnis zahloser, aber sinnloser Bemühungen.

Mehrere Waschmaschinen Wäschen, Fleckenmittel .... nix.

endlich einer der mich versteht. Ich glaub Du weißt, wie sehr man sich hinterher über die eigene Dummheit ärgert, nicht doch was anderes angezogen zu haben.

Nun näh' da endlich einen SAAB-Sticker drauf,

und zieh das Hemd nur zum Stammtisch oder Basteln an !

Gruß->

endlich einer der mich versteht. Ich glaub Du weißt, wie sehr man sich hinterher über die eigene Dummheit ärgert, nicht doch was anderes angezogen zu haben.

Ja, leider.

Ich neige da manchmal zur Inkonsequenz,, wenn es um eine "schnell zu erledigende" Aufgabe am Fahrzeug geht - so nach dem Motto, bis ich mich umgezogen habe, bin ich damit fertig.

Lerneffekte aus befleckten Businesshemden oder Kravatten sind meist temporärer Natur.

Der Ärger ist aber meist vergleichbar mit zu heiss gewaschener Kleidung.

Letztens konnte ich meine geliebte Fliesjacke als süsses Bolerojäckchen an meine Freundin verschenken. :mad:

Letztens konnte ich meine geliebte Fliesjacke als süsses Bolerojäckchen an meine Freundin verschenken. :mad:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.