Veröffentlicht September 14, 201014 j Guten morgen, habs seit heute morgen das Problem dass sich mein Tempomat nicht mehr einschalten lässt. Der Schalter funktioniert, da wenn ich den Schalter betätige die Leuchte Cruise anspringt. Aber sonst hat das Ding keine Funktion mehr. Fehlercodes werden im SID nicht angezeigt. Welche Fehlerquellen oder Ursachen gibt es da? Danke im Vorhinein.
September 14, 201014 j Autor Aha,ok Danke werd ich mir mal ansehen.Bis Sonntag morgen ging er noch einwandfrei. Das böse Dinge das:hmmmm2:
September 14, 201014 j Autor Kann das sein dass sich diese Schalter an den Pedalen innerhalb eines Tages ohne Verwendeng des Autos selbst verstellen?
September 14, 201014 j Hatte bei der Limo. zweimal einen Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe, die Kennzeichenbeleuchtung war dadurch ausgefallen. Merkt man ja nicht sofort, der Bordcomputer meckert das auch nicht an. A b e r : der Tempomat ließ sich nicht mehr aktivieren - warum auch immer?? Kabel geflickt (nach dem zweiten mal aber richtig) und siehe da, der Tempomat lief wieder - und so ganz nebenbei- auch die Kennzeichenbeleuchtung.
September 16, 201014 j Autor Danke an alle für die Hilfe. Mein für Scherze sorgender Tempomat hat sich selbst wieder belebt.Nach einem Hard Reset von mir. Trotzdem Danke:driver:
September 17, 201014 j Autor Richtig:biggrin: Batterie ne zeitlang abklemmen und dann hoffen dass es nur das war. Wenn nicht, hilft die alte "ich hau einfach mal drauf Methode" gelegentlich auch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.