Veröffentlicht 26. Oktober 200420 j hallo! bei vollem Lenkeinschlag links/rechts, z.B. beim Rangieren, fährt mein 900er "rauh", so als ob ich auf Schotter fahren würde. Zu hören ist nichts. Was kann das sein? Antriebswellen? Beide gleichzeitig? Und wie prüft man die? Danke und Grüße Gregor
27. Oktober 200420 j igor_e schrieb: bei vollem Lenkeinschlag links/rechts, z.B. beim Rangieren, fährt mein 900er "rauh", so als ob ich auf Schotter fahren würde. Zu hören ist nichts. Was kann das sein? Ein Saab :?: ;-) i.E.: normal!
27. Oktober 200420 j Lenkeinschlag Hi, kann KGB nur zustimmen. Bei vollem Lenkeinschlag stimmen die beiden Räder nicht mehr 100ig in ihrer Richtung überein, ein Rad rutscht oder "hoppelt" dann mit. Durch eine saubere Einstellung der Spur läßt sich das Problem minimieren, aber nicht ganz beheben. Wenn's Dich zu sehr stört, tuts ein Lenkbegrenzer. Oder Du fährst von vorneherein einen größeren Radius. ;-) Grüsse Thomas
27. Oktober 200420 j das "stolpern über die füße" beim 901 ist kult und dem ackermann-effekt geschuldet. genaueres erklärt dann hft.
27. Oktober 200420 j kann mich dem allen nur anschließen, mit den besten grüßen an die vorderreifen ;-) beifahrer verstehen immer nicht, warum ich lieber ein wenig rangiere als ganz einschlage, aber gerade wenns nass ist, will er lieber geradeaus! Viele Grüße PS: @igor_e: wenn die antriebswellen probleme machen wirst du das schon ganz anders merken, so bei über 120 auf der Autobahn, wenns so schön zittert *g*
15. November 200420 j Es gibt schlimmeres. Triumph TR6, zwei Vollkreise bei ganz eingeschlagenen Rädern= vorne zwei Reifen fällig.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.