Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Moin, Moin!

Vorschlag: ist es vielleicht möglich, dass der User bereits beim Öffnen des Forums einen Hinweis auf die neue (versehentlich zu früh gestartete) Funktionalität bzw. das neue Layout findet und darauf, dass sich noch vieles weiter verbessern wird? Verbunden mit einem möglichen "offiziellen" Einführungsdatum könnte dies helfen, evtl. voreilige Beschwerden zu reduzieren. Außerdem wird dadurch der momentane Frust durch Vorfreude ersetzt! :elefant:

Ich hab natürlich auch viele Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten, hab aber das Gefühl, dass bereits kräftig daran gearbeitet wird. Finde immer wieder neue Sachen, die gestern noch nicht da waren. Die angebotenen Tests sind natürlich wichtig - aber das macht ihr IT-Menschen mal unter Euch aus. ;-)

Wenn dann der offizielle "Go-Live" Termin erreicht ist, können wir Laien ja mal in einem Unterforum unsere kleinen Sorgen und Nöte abladen.

Im Übrigen schließe ich mich denjenigen an, die die Admins mit Lob überschütten für ihre steten Bemühungen - und Erfolge! Schütttt....

So ein Text könnte zB lauten: "Liebe Forenbesucher - erschreckt nicht zu sehr! Wir mussten die Software für unser Forum ändern, da die alte Software nicht mehr unterstützt wird. Leider haben wir etwas zu früh den Startknopf gedrückt, so dass ihr momentan leider nur ein Zwischenergebnis vorfindet. Unsere Administratoren arbeiten Tag und Nacht mit großem Einsatz an der Verbesserung des Layouts und der Funktionen. Bitte habt noch etwas Geduld. Die wichtigsten Funktionen solltet Ihr aber schon jetzt wiederfinden. Wir rechnen damit, dass ihr ab ...... wieder ein gut funktionierendes Forum vorfindet." ...oder so ähnlich

Saabinchen HH

nein .. wir geben keinen termin ab... wir haben schon druck genug das unser heim vernünftig läuft...

der hausanstrich bekommt nochmal ein kleines update .. im ganzen bleibt es so...

mommentan wird eins nach dem anderen zum laufen gebracht und hier gemeldet wenns online ist .. gibt es mecker versuchen wir es zu richten... die erfahrung hat gezeigt das wir nicht so doof denken können (im positiven sinne) wie die user hier im forum...

bedeutet einspielen.. kurz testen ob es läuft und dann feuer frei... kommen rückmeldungen versuchen wir es zu beheben....

und das funktioniert wunderbar... seit jahren...

wir lesen eure bemerkungen und eure wünsche natürlich mit und versuchen sie mit einzubeziehen.... aber da die meisten sachen der optik dienen stehen die leider erstmal hinten an...

• Antworten 504
  • Ansichten 8,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

nein .. wir geben keinen termin ab... wir haben schon druck genug das unser heim vernünftig läuft...

der hausanstrich bekommt nochmal ein kleines update .. im ganzen bleibt es so...

mommentan wird eins nach dem anderen zum laufen gebracht und hier gemeldet wenns online ist .. gibt es mecker versuchen wir es zu richten... die erfahrung hat gezeigt das wir nicht so doof denken können (im positiven sinne) wie die user hier im forum...

bedeutet einspielen.. kurz testen ob es läuft und dann feuer frei... kommen rückmeldungen versuchen wir es zu beheben....

und das funktioniert wunderbar... seit jahren...

wir lesen eure bemerkungen und eure wünsche natürlich mit und versuchen sie mit einzubeziehen.... aber da die meisten sachen der optik dienen stehen die leider erstmal hinten an...

Grigst n Keks :-)

bin kurz davor alkoholiker zu werden....

Eine Kleinigkeit zum Schmunzeln:

Man gehe zum Button "Spende" und dann direkt zur "Spenderliste" und schon gibt es eine wunderschöne Auflistung sämtlichst verfügbarer Smiley´s :biggrin:.

Liebe Grüße

Rosi

bin kurz davor alkoholiker zu werden....

Na gut, erhöhe auf Spanferkel, fettes...

Smileys sind wieder so, wie sie gehören. :rolleyes::biggrin:

Meine Brille passt nicht zu dem, was sich gehören soll :-)

• Moderator
Man gehe zum Button "Spende" und dann direkt zur "Spenderliste" und schon gibt es eine wunderschöne Auflistung sämtlichst verfügbarer Smiley´s :biggrin:.

Ist behoben. Das war die Ansicht für Leute, die es nichts angeht, wer gespendet hat. Angemeldete Teilnehmer sollten dort jetzt wieder die Liste der Spender finden, die sich nicht ausdrücklich gegen eine Veröffentlichung ausgesprochen haben.

Eine Kleinigkeit zum Schmunzeln:

Liebe Grüße

Rosi

Ach sooooo.....ich dachte, das seien die Spender...

:tongue::tongue::tongue:

LG Cassi

Smileys sind wieder so, wie sie gehören. :rolleyes::biggrin:

Super :smile::rolleyes::biggrin::cool:

• Moderator
Das einzig Störende ist das "Thanks", "Thanked...Times...". In einem deutschsprachigen Forum muß man nicht mehr englisch reinbringen, als nötig, finde ich.

Reinbringen ist nicht das Problem. Raus muss man es kriegen. Jetzt ist es raus. Nun aber ran an dem Dativ... :biggrin:

Was wird aus der Modelbezeichnung im Profil links bei den einzelnen Beiträgen?

War manchmal ganz hilfreich beim Einschätzen zu Fragen von Usern, die wieder mal vergessen hatten das Model anzugeben.

Oder wollt Ihr das ganz aufgeben, da zu oft nur noch "weiß nicht" steht?

Ich weiß, dass es schon mal angefragt war, habe es aber noch nicht gefunden:

"Meine Beiträge" und "Meine Themen"

Ansonsten: weiterhin Lob, Lob, Lob!:biggrin:

LG KonradZ

LG KonradZ

Guck ma oben bei "Mein Profil" und dann unter deinem Bildchen auf der linken Seite... :biggrin:

Gruß,

Alex

Reinbringen ist nicht das Problem. Raus muss man es kriegen. Jetzt ist es raus. Nun aber ran an dem Dativ... :biggrin:

Jetzt steht da noch:

Erhielt 34 Danke für 12 Beiträge

wie passt denn das zusammen :confused::rolleyes:

Edit: ich bin verwirrt - vermutlich zu viel neues Forum geschaut. Die "Thanks" sind die "Danke" die ich gegeben habe. Jetzt rieselt es wie Schuppen aus den Haaren

Jetzt steht da noch:

Erhielt 34 Danke für 12 Beiträge

wie passt denn das zusammen :confused::rolleyes:

Edit: ich bin verwirrt - vermutlich zu viel neues Forum geschaut. Die "Thanks" sind die "Danke" die ich gegeben habe. Jetzt rieselt es wie Schuppen aus den Haaren

ist halt wie bei einem großen deutschen Verkehrtunternehmen:

"Sänk ju for träwelling wiss Deutsche Bahn"

Achja - Thanks ist: "Abgegeben"

LG KonradZ

Guck ma oben bei "Mein Profil" und dann unter deinem Bildchen auf der linken Seite... :biggrin:

Gruß,

Alex

mhhm,.. da gab es noch "meine beiträge"...angeklickt dann kam die übersicht mit den themen bei denen man einen beitrag geschrieben hat sortiert nach den letzten neuen beiträgen. bei den oben erwähnten kommt der letzte von mir geschriebene beitrag-aber nicht die themenübersicht.....aber das wird bestimmt noch :-)

[ATTACH]50044.vB[/ATTACH] erstmal, der Rest, den der Bergvogt angedeutet hat, kommt sicher noch...

LG KonradZ

Dankebuttonoriginal.jpg.f3c06b589462720e8f84b460f7d13249.jpg

ist das eigentlich schon erwähnt worden? Schön, dass das alte Saab-Logo jetzt das Forum ziert

Suchfunktion?

Verwendet die Suchfunktion noch die gleiche Search-Engine (Sphinx)? Gilt der Suchsyntax noch so wie unten angehängt?

Die ODER Suche klappt bei mir nicht mehr.

So war es bisher:

Verknüpfung mit UND: turbo & sauger findet nur Beiträge in denen beide Wörter vorkommen.

Verknüpfung mit ODER: turbo | sauger findet Beiträge, in denen eins der Wörter vorkommt.

Verknüpfung mit NICHT: turbo !sauger findet Beiträge mit Turbo nur, wenn nicht auch Sauger vorkommt.

Feldangaben: @title turbo findet Beiträge mit Turbo im Titel.

Phrasensuche: "Sauger und Turbo" findet genau diese Wendung.

Unscharfe Phrasensuche: "Sauger Turbo"~6 erlaubt bis zu 6 fremde Wörter zwischen den beiden gesuchten.

Gewichtete unscharfe Suche: "Saab Opel Koenigsegg Volvo"/3 findet Beiträge, in denen mindestens drei der Suchwörter vorkommen.

• Moderator
Verwendet die Suchfunktion noch die gleiche Search-Engine (Sphinx)? Gilt der Suchsyntax noch so wie unten angehängt?

Die ODER Suche klappt bei mir nicht mehr.

Im Moment noch nicht, aber in Kürze wieder.

(Spätestens am Wochenende. Merkwürdigerweise bringt mein Arbeitgeber nur wenig Verständnis für solche wichtigen Serverarbeiten auf)

Merkwürdigerweise bringt mein Arbeitgeber nur wenig Verständnis für solche wichtigen Serverarbeiten auf)

gib mir mal seine Nummer....:proud:

fehlt aber noch was.... links und rechts.....

fand das alte übersichtlicher, was die freds betraf, insbesondere die längen der vorschau

ansonsten ist das neue aber erfrischend :-)

Hallöle.....

bei mir funtioniert die suchleiste nicht mehr. Findet zu keiner anfrage eine antwort !!

Mache ich da irgendetwas falsch, oder muss man jetzt gewisse sachen beachten???? Grüßle...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.