Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Freunde

Bei meinem Saab 9-3 2.2 TID Bj 1998 hab ich folgendes Problem: Sobald ich die Zündung einschalte und der Bordcomputer mit "check-control" beginnt geht der Alarmton vom checkcontrol los der hornt dann 5-6 mal und hört wieder auf. Im display wird "check ok" angezeigt, also kein fehler gefunden.

Nun zu meiner frage kann ich das Warnsignal abschalten weil es doch ziemlich nervt wenn ich es bei jedem Anlassen hören muss?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Sicherheitsgurt angelegt? - Wenn nicht, dann ist's der Gurtwarner...
Ich muss gestehen, dass ich das Piepen nicht als unnatürlich empfand und ich nie auf die Idee gekommen wäre dies Geräusch als was anderes als den Gurtwarner einzustufen.
boardcomputer ausbauen hinten ist ein lautsprecher den vom strom nehmen und fertig!

Klasse Idee...:vollkommenauf:

...aber wenn es bei dem Modell so ist wie beim 900 II,:dontknow:

dann hörst Du kein "Blinkerelais" mehr beim blinken

und auch sonst keine Warnsignale mehr.

Würde ich mir insofern lieber verkneifen.

Irgendwie bist Du lustig... :)
Die elegante Version ist dann die Gurtwarnung zu deaktivieren. Tech2 oder opentech wird benötigt....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.