Februar 21, 201213 j Hallo, wo liegt denn der Unterschied zwischen ABS und nicht ABS Hinterachse? Hab noch eine nicht ABS Hinterachse hier liegen und würde diese gerne vorbereiten für meinen mit ABS um die Ausfallzeit gering zu halten. Geht das denn?Wenn Du die für die Sensoren benötigten Löcher bohrst und die Naben wechselst, DANN geht das. (Habe ich bei der Semmel beim Umbau auf ABS machen müssen, da die Achse des ABS-Spenders etwas 'ungerade' war.)
Februar 22, 201213 j Die Bremsbeläge der Hinterachse können klappern, wenn die Haltefedern gebrochen oder verbogen sind. Äußert sich in einem Klackern beim Überfahren von Kanaldeckeln o.ä. Und wenn es vorne, unter längerer Last, also vonnem Pass herunter klappert? Je höher die Geschw. desto schneller klappert es? :confused: Ist die Bremse wieder kalt hört das klappern wieder auf. Zierkappen können ausgeschlossen werden, und der Bremsdruck verändert sich dabei auch nicht.
Februar 22, 201213 j Hast du Auswuchtgewichte an den Innenseiten der Felge? Möglicherweise streifen die am Bremssattel?
Februar 22, 201213 j ... meine Achse poltert immer noch! Mittlerweile wurde folgendes ausgetauscht oder zumindest auf einwandfreien Zustand hin überprüft: - Längslenkerbuchsen - Schubstreben komplett - Panhardstabbuchsen Was könnte das Poltern denn noch verursachen? Bin langsam mittelmäßig überfragt und angenervt davon! Grüße, Max Mal ganz blöd, sei mir bitte nicht böse, hast du schon den Kofferraum aufgeräumt? Auch unter dem Deckel bei Wagenheber und Ersatzrad? Bei mir war mal der Wagenheber aus der Halterung gerutscht und hat beim Bremsen immer ein dumpfes "plong" gemacht...
Februar 22, 201213 j Hast du Auswuchtgewichte an den Innenseiten der Felge? Möglicherweise streifen die am Bremssattel? was sollen denn das dann für gewichte sein? die müssen ja dann schon von der kartoffelwaage eines marktschreiers sein
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