Zum Inhalt springen

3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Empfohlene Antworten

Öldruckgeber oben, Öltemperatursensor unten! Und eine Öltemperatur von 100° erscheint mir für einen 99er zu hoch. Hast du einen Kühler verbaut?
  • Antworten 628
  • Ansichten 47,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Naja, bei Nenndrehzahl...
  • Autor
Bleibt, meiner Ansicht nach, der Thermostat zum Ölkühler (hat AuCab als Nachrüstung auch, sonst ja nur die TUs). Werde ich demnächst sehen, da di9e Semmel ja derzeit einen Tauschblock verbaut hat und ich Mi. auf der Zulasse zur Anmeldung (Semmel & TuCab) bin. Dann wird sich auf der nächsten Fahr zeigen, ob sie der jetzt ebenfalls getauschte Thermostat im Filterflansch anders verhält.

Laut Handbuch soll der Thermostat bei 75°C öffnen, so weit kommt das Pflegekind aber bei weitem nicht.....naja, da werden wir es zum nächsten Ölwechsel sehen. Da bekommt er die Adapterplatte die eigentlich für den 99er gedacht war.

• 2 Wochen später...
  • Autor

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt WIE GEIL ich diese Form finde :biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn jetzt noch der Kotflügel die richtige Farbe hätte...:redface:

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/73066d1305546392-nsoa-sauerland-tour-14-05-2011-nsoa_sauerland_tour_20110514_036-800.jpg

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt WIE GEIL ich diese Form finde

... wisch´ Dir mal den Sabber aus den Mundwinkeln :tongue:

aber ich kann Dich nur zu gut verstehen

• Autor
... wisch´ Dir mal den Sabber aus den Mundwinkeln :tongue:

aber ich kann Dich nur zu gut verstehen

:biggrin:

Wenn das selber fahren nicht so einen Spaß machen würde, wäre meine Lieblingsposition so ca. 5-10m leicht schräg hinter dem Auto :biggrin::biggrin:

Ferkel
  • Mitglied

Besser ist noch das Foto hinter dem blauen 9-5. der 99er sieht im Stand zehn mal schneller aus als der 9-5.

Und ich könnte mich verfluchen meinen verkauft zu haben....

• Autor

http://www.flickr.com/photos/nsoa/5727685842/in/set-72157626611334331

Besser ist noch das Foto hinter dem blauen 9-5. der 99er sieht im Stand zehn mal schneller aus als der 9-5.

Und ich könnte mich verfluchen meinen verkauft zu haben....

http://www.flickr.com/photos/nsoa/5727685842/in/set-72157626611334331meinst du dieses Bild? 2011_05_14#17-53-28-tIMGP2826 [1600x1200]

• Mitglied
http://www.flickr.com/photos/nsoa/5727685842/in/set-72157626611334331

http://www.flickr.com/photos/nsoa/5727685842/in/set-72157626611334331meinst du dieses Bild? 2011_05_14#17-53-28-tIMGP2826 [1600x1200]

Eigenlich mehr das hier: 2011_05_14#17-50-28-tIMGP2822 [1600x1200]

Kommt noch besser raus, finde ich zumindest ;-)

• Autor

Stimmt :-)

Pass auf was Du sagst!! :biggrin:

• 5 Wochen später...
  • Autor

Was gibt es neues? Bisher nix, hab ihn am Sonntag nach 2 Wochen "verliehen sein" wieder abgeholt....ja, ja...wenn der Vater schon ankommt: "Duhu...brauchst dann und dann eigentlich den 99...??" :biggrin::biggrin:

So langsam geht aber die "Vorfreude" los.... in 2 Wochen sind die 12 Wochen rum die mir Bob für die Überholung des 175CD "angedroht" hatte :redface::smile: . Das Dämpferöl hält der jetzt verbaute Vergaser zumindest max für ca. 7-8tkm....dann isset alle....und der Leerlauf lässt sich ja auch immer noch nicht korrekt einstellen.

Jo, neben dem Vergaser enthält die "to-do" Liste immer noch so den ein oder anderen Punkt, überwiegend aber "Gimmicks". Das Radio z.B. hat immer noch keine Lautsprecher :redface: und die Antenne fehlt auch noch und den Heizungsgebläsemotor werde ich wohl doch auch noch tauschen müssen :rolleyes:

Erstaunt sind wir schon ein bisschen über die Batterie, die hat schon in dem blauen 900er einige Jahre hinter sich gebracht und funktioniert bisher (auch im letzten Winter) absolut tadellos... :smile:

Was ich demnächst (so sich die Gelegenheit ergibt) spasseshalber mal machen möchte, ist die 7" Schüssler Felgen mal dran zu schrauben :biggrin: Das sieht auf dem 900er ja schon krass aus... :eek::biggrin:. Vom Design gefallen die mir allerdings nicht so....von daher werde ich sicher bei den Ronal Turbos bleiben... Aber es liegt ja auch immer noch nen Satz Minilites im Keller :biggrin:

Ist ja nur im Stand :beer:

Es sei denn man fährt Kurven...:cool:

• Autor
Es sei denn man fährt Kurven...:cool:

Puh....das sag ich dir....wenn man so den direkten Vergleich hat, sieht der 9-5 ziemlich blaß aus.... :rolleyes: und die Mitfahrer im 9-5, sehen beim Versuch dem 99 zu folgen auch nicht viel anders aus :eek::biggrin:

• 3 Wochen später...
Gruppenbild mit Opel? :biggrin:
  • Autor
Gruppenbild mit Opel? :biggrin:

Der musste aber über die BAB "anreisen" :tongue:

Leider ist der Bildausschnitt nicht ganz optimal, lag aber daran, dass links nen Fiesta geparkt hat und rechts die Reste einer alten Küche :redface: :biggrin:

Gegen die Küche wäre nichts einzuwenden. War die wenigstens noch funktionsfähg?
  • Autor
Gegen die Küche wäre nichts einzuwenden. War die wenigstens noch funktionsfähg?

So funktionsfähig eine Küche nach ein paar Wochen draussen stehen noch sein kann.....

Naja, irgendwas was brennbares wird soch doch auftreiben lassen. Grillen ist eh die einzig wahre Zubereitungsart!

:smile:

Hast Du den verstoßenen Sohn jetzt wieder aufgenommen?

• Autor

Hast Du den verstoßenen Sohn jetzt wieder aufgenommen?

Der "verstoßene Sohn" ist jetzt ein BMA... und der 99 ein HSAW :biggrin:

??

Ich steh gerad auffem Schlauch.

• Autor
??

Ich steh gerad auffem Schlauch.

Na komm, gerade DU solltest doch nen Händchen für Abkürzungen haben :tongue:

BMA, Bring Mich Arbeit :biggrin:

HSAW, Hab Spaß Am Wochenende :biggrin::biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.