Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

moin,moin,

vor 35 T/Km (3/2009) habe ich am 900i 16v die Schubstrebenbuchsen der HA erneuert, erstanden bei einem der hier bekannten Zulieferer. Beim heutigen Wechsel auf Wi-Reifen stellte ich fest, die Buchsen sind schon wieder fertig.:confused:

Frage in die Runde, gibt es noch Buchsen von besserer Qualität ?

vielen Dank

nordlicht

Welchen Fabrikats waren die verbauten Ersatzteile?

ja nordlicht, man wird heute von den ersatzteilherstellern immer mehr betrogen. ich überleg mir immer öfter, ob ich ein halbgutes

teil aus meinen auto ausbau zum erneuern oder warte bis es ganz verreckt und ich dann hoffentlich ein gebrauchtes originalteil

noch irgendwo ergattern kann.

So ist das leider öfters mit Nachbauteilen. Bleibt noch die Möglichkeit auf PU-Buchsen umzurüsten, die sind i.d.R. haltbarer als Gummibuchsen.

Aber:

Egal ob Gummi oder PU, die Teile müssen natürlich auch korrekt eingebaut werden. D.h. man darf die Bolzen erst festziehen, wenn der Wagen mit normaler Beladung auf den Reifen steht. Zieht man die Muttern fest, wenn der Wagen aufgebockt ist, dann werden die Buchsen beim runterlassen verdreht und stehen dauerhaft unter Spannung, was die Lebensdauer rapide reduziert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.