Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Die preise hat Hirsch noch nicht bekannt gegeben, aber die Leistungsdaten für die Motorupdates.

 

TiD4: 160PS/350Nm --> 180PS/400Nm Ich denke mal da hat SAAB gesagt, bis hier und kein Schritt weiter.:eek:

Turbo4: 220PS/350Nm --> 260PS/400Nm So wie der A28NET nur leichter :biggrin:

Turbo6: 300PS/400Nm --> 330PS/430Nm Endlich auf OPC Niveau :rolleyes:

 

Momentan gibt es nur Updates für die Motoren die es schon im MJ 10 gegeben hat.

 

http://extranet.hirsch-performance.ch/data/

Germany und 2010 wählen

nett!

 

aus dem 6 zylinder holen die "nur" 30ps und der 2.0 darf 260 pferdchen haben?....hm

@ 9-1 or S30

 

Von 350Nm auf 400Nm! 50 Nm mehr spürt man deutlich beim beschleunigen. Ich denke das ist schon ganz ordentlich wenn man bedenkt das es ein aufgebohrter 1.9 TiD ist!

 

 

Gruß Roman

Turbo4: 220PS/350Nm --> 260PS/400Nm

 

200 Nm und 130 PS pro Liter Hubraum sind so ziemlich das, was mit einem Turbolader überhaupt alltagstauglich geht. Da die Basis mit Sicherheit alltagstauglich und der Turbo nicht zu groß ist, nutzt Hirsch das Turboladerkennfeld von der Pumpgrenze zur Stopfgrenze bestimmt voll aus, inklusive Ausreizen der maximal erlaubten Turboladerdrehzahl. Mehr geht dann nicht. Sollte ein Tuner z.B. 300 PS und 440 Nm ohne umfangreiche Hardwaremodifikation versprechen, kann man das schon mal gleich als "unseriös" abhaken.

  • Autor

Hi Roman,

Ja, spürt man 400 Nm, aber der TTiD hat 190PS und 400Nm, von daher denke ich mal, dass SAAB auch ein Wörtchen darüber gesagt hat.

 

@Onkel

Kann sein, dass 260und 400 das Maximum ist was man ohne Hardware Update hohlen kann, aber so was zwischen 300PS V6 und 220PS R4 hat doch gefehlt meiner Meinung nach.

Und weil der A28NET (V6/260PS) irgendwann aus der Motorpalette raus genommen worden ist, finde ich Klasse, dass Hirsch jetzt eine alternative dafür anbietet.

 

Gruß

Hmm... stimmt !

An den TTiD hatte ich gar nicht gedacht. Klar, da darf der Hirsch beim normalen TiD natürlich nicht rüber sonst kauft den TTiD ja keiner mehr...

 

Gruß Roman

  • 4 Wochen später...
Der ist mal wieder gelungen. Ich muss meinen Eltern für den Kombi nächstes Jahr unbedingt das Leistungskit auf 260 PS, die Auspuffanlage und das Lederarmaturenbrett aufschwatzen. :rolleyes:
...yes, we can...
...aber bislang wohl nur als "Testversion", wenn ich recht informiert bin...
Meine Armut kotzt mich an.
Meine Armut kotzt mich an.

...sprach er und stieg in seinen 560 SEL ein. :biggrin: :rofl::ahhhhh:

nett!

 

aus dem 6 zylinder holen die "nur" 30ps und der 2.0 darf 260 pferdchen haben?....hm

 

Zeigt eigentlich nur, dass die 4 Zyl. Serienversion mehr Reserven hat.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.