Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

….ausgrab….

Anstelle des 473. neuen Themas grabe ich den Faden hier mal aus: Am Montag kam ich morgens zu meinem 9-5-1 und hatte vorne links platt. Im Kofferraum flog noch ein Pannenspray von Nigrin rum, siehe da, ist zwar eine ziemliche Sauerei, funktioniert aber tatsächlich um den Reifen auf zwei bar aufzupumpen. Vorsichtig zum 22km entfernen Reifendealer und da stellte sich dann heraus, dass eine fette Schraube im Profil der Übeltäter war und eine Kaltreparatur nicht mehr ermöglichte. Da die Bridgestone Winterreifen schon deutlich unter 3mm und zudem 9 Jahre alt waren, entschloss ich mich zum Ersatz und für Ganzjahresreifen. Einzig vorrätige Marke dort in der erforderlichen, nicht sehr gängigen Größe 215/60/16: Radar - Dimax 4Seasons Ra-was? Nie gehört! Da eine Tour nach Hamburg ansteht, habe ich den nun montieren lassen. Bislang kann ich nichts, aber auch gar nichts negatives sagen. Erst heute morgen war es stellenweise vereist und der Grip war für mein Empfinden völlig ok. Leises Abrollgeräusch, komfortabel und für einen wintertauglichen Reifen auch recht lenkpräzise. Zudem günstig in der Anschaffung. Ich bin jetzt gute 3.000km im Norden damit unterwegs und werde berichten. Nach GY 4Seasons G2; Hankook Kinergy 4S und Vredestein Quatrac pro nun mein vierter Satz Ganzjahresreifen seit 2018. Bin gespannt wie sich dieser No-Name gegen diese schlägt…

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.