Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

nix in der Suche gefunden, was sollte man sich vorher bestellen? (9-3 B205)

Kupplungscheibe und Druckplatte ist klar.

Wie siehts mit der Haltbarkeit vom Nehmerzylinder aus? Soll/muss der auch gewechselt werden?

Hallo Nightcruiser,

wenn das Getriebe schon mal draußen ist, dann natürlich auch den Nehmerzylinder in der Kupplungsglocke gleich mitwechseln. Er dürfte so um die 50,- € kosten, die den Braten nicht mehr fett machen und Dich nicht in den Bankrott treiben dürften.

Überlegenswert ist auch der Simmering der Kurbelwelle an der Kupplungsseite. Das Teil dürfte kostenmäßig auch zu verschmerzen sein.

Gibst Du den Wagen dafür in die Werkstatt oder machst Du es selbst?

Gruß Markus

• Autor

Nehmerzylinder leider um 150 Euro.

Wollte es selber machen, habe aber super Preis bei meinem Saab-Spezi bekommen :smile:

(ist leider Sauarbeit ohne Getriebeheber, habe nur Grube)

Was ist mit dem Ausrücklager?
ist meines Wissens/Erinnerung am Nehmerzylinder mit dran, kein Extrateil
  • Autor

Zitat: "überlegenswert ist auch der Simmering der Kurbelwelle an der Kupplungsseite"

hat jemand die Teile-Nummer für den B205 Motor?

mein EPC ist leider abgeschmiert...

Na? Findet ihn keiner? :biggrin:

Teilenummer Wellendichtring: 9174202

PS: Der günstigste Nehmerzylinder den ich finden konnte stammt von LUK und kostet 120 EUR inkl. Versand.

---edit---

Den Wellendichtring bekommt man bei schwedenteile.de oder bei wagner-autoteile.de ganz günstig:

https://ssl.kundenserver.de/shop.schwedenteile.de/product_info.php?products_id=1321&osCsid=7a0a8f5c0490a00fda97c883485fec5d

http://www.wagner-autoteile.de/index.php?i=1&products_id=86613&l=&osCsid=lnft3tsp40d9mkom3w6bhqwjneem76gv&cPath=

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.