Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Kann mir jemand sagen wie die Antriebswelle auf der Beifahrerseite ausgebaut wird?

Die Welle mit den 2 Gelenken haben wir schon ausgebaut, es geht um den starren Teil der direkt am Getriebe sitzt. Wie bekommen wir die Welle vom Getriebe, einfach abziehen geht anscheinend nicht.

Ich habe an einem ausgebautem Getriebe gesehen das am Ende des Zapfens (da wo die Welle sitzt) noch ein Gewinde ist was hat es damit auf sich? Muß der Lagerbock durch den der Wellentunnel (?) geht ausgebaut werden?

Der Wagen ist ein 9000 CS 2,0 ohne Turbo Modell 94 (B204 Motor)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten

Diese Zwischenwelle ist nur aufgesteckt, also nicht verschraubt! Das Gewinde ist nur demontage, wenn der Antriebsstumpf aus dem Getriebe ausgebaut werden soll.

Siggi

Hallo Bommel,

meine Antwort steht im "anderen" Forum. Ergänzend noch dazu, wenn der Lagerbock ab ist kann er einfach von der Zwischenwelle abgezogen werden.

Grüße Balze

• Autor

Hallo Balze

Ich werde es nächste Woche mal versuchen so wie du es beschrieben hast.

Besten Dank!!!

Gruß: Bommel

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.