Veröffentlicht November 18, 201014 j Heute ist Street View Deutschland online gegangen. Mein alter Finne ist auch dabei, erwischt in Hamburg... [ATTACH]51192.vB[/ATTACH]
November 18, 201014 j [ATTACH]51193.vB[/ATTACH] Sind aber alte Bilder. Den 9000 auf dem Bild habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr.
November 18, 201014 j Autor Das angehängte Foto, wo sie meinen Finnen & mich jeweils von hinten erwischt haben stammt aus dem Sommer 2009.
November 18, 201014 j Das angehängte Foto, wo sie meinen Finnen & mich jeweils von hinten erwischt haben stammt aus dem Sommer 2009. Müsste bei mir auch Frühjahr/Sommer 2009 sein...
November 18, 201014 j Mal eine dumme Frage, hab einen meiner Schüsseln auch heute entdeckt...wie bitte bekommt man das Bild aus Google gespeichert?
November 18, 201014 j Mal eine dumme Frage, hab einen meiner Schüsseln auch heute entdeckt...wie bitte bekommt man das Bild aus Google gespeichert? Print Screen? Vista hat glaube ich eine drag and drop (save) Funktion für sowas...
November 18, 201014 j Mach doch einfach einen Screenshot. Dann haste das Foto. Viele Grüße Andreas_HH
November 18, 201014 j Autor Falls Sie ein Maccer sind: Das Programm "Bildschirmfoto" öffnen (ist Standard), dann oben auf Foto gehen und eine Option auswählen (z.B. "ausgewählter Bereich").
November 18, 201014 j @turbo9000: Eine mangelnde Aktualität ergibt sich schon allein angesichts der riesigen Datenmengen, die erfasst werden. Deshalb ist auch die große Aufregung über diesen Dienst, die hier in Deutschland herrscht, für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Andererseits, eine Befliegung der gesamten BRD samt der Erstellung von amtlichen Kartenwerken dauert im Schnitt rund 10 Jahre. Da sind die Jungs mit ihren Autos deutlich fixer.
November 18, 201014 j @turbo9000: Eine mangelnde Aktualität ergibt sich schon allein angesichts der riesigen Datenmengen, die erfasst werden. Deshalb ist auch die große Aufregung über diesen Dienst, die hier in Deutschland herrscht, für mich nicht so ganz nachvollziehbar. ... Diese Einspruchsthematik ist mE auch eher eine Gefühls- als eine Verstandssache. Hier im Ausland ist mittlerweile dermaßen flächendeckend erfasst, dass ich GoogleMap fast täglich zu schätzen weiss. War gerade mal zum Spass bei alten Adressen in D zu Besuch, auch um den 9k zu suchen. Ist schon amüsant, wie viele Fassaden da unkenntlich gemacht wurden. Kann mich aber auch daran erinnern, wie ich mit einem Bauherrn diskutiert hab, ob wir im Garten jetzt mehr als erlaubt versiegeln, oder eben nicht. Damals stellten die Behörden bzgl der Kontrolle von Versickerungsflächen gerade um. Früher noch per Sichtkontrolle aus dem Auto heraus - und dann eben bei dichter Hecke nicht möglich - und nun mit Satellitenbildern. Da war dann schon die Rede von Bespitzelung...sag ich ja, Gefühlssache!
November 19, 201014 j Falls Sie ein Maccer sind: Das Programm "Bildschirmfoto" öffnen (ist Standard), dann oben auf Foto gehen und eine Option auswählen (z.B. "ausgewählter Bereich"). naja. einfach apfel-shift-4 und dann bereich aufziehen.
November 19, 201014 j Diese Einspruchsthematik ist mE auch eher eine Gefühls- als eine Verstandssache. Hier im Ausland ist mittlerweile dermaßen flächendeckend erfasst, dass ich GoogleMap fast täglich zu schätzen weiss. War gerade mal zum Spass bei alten Adressen in D zu Besuch, auch um den 9k zu suchen. Ist schon amüsant, wie viele Fassaden da unkenntlich gemacht wurden. Kann mich aber auch daran erinnern, wie ich mit einem Bauherrn diskutiert hab, ob wir im Garten jetzt mehr als erlaubt versiegeln, oder eben nicht. Damals stellten die Behörden bzgl der Kontrolle von Versickerungsflächen gerade um. Früher noch per Sichtkontrolle aus dem Auto heraus - und dann eben bei dichter Hecke nicht möglich - und nun mit Satellitenbildern. Da war dann schon die Rede von Bespitzelung...sag ich ja, Gefühlssache! Ja, und oftmals begründet auf einem einschlechten Gewissen...
November 19, 201014 j Autor naja. einfach apfel-shift-4 und dann bereich aufziehen. das ist doch viel zu kompliziert... ;)
November 19, 201014 j Bild speichern wie folgt: a. Das Bild öffnen/vergrößern (anklicken) b. auf das Bild zeigen + rechte Maustaste drücken c. Option 'Grafik Speichern unter' wählen dann öffnet sich ein kleines Explorer-Fenster und fragt wo das Bild abgelegt werden soll.
November 20, 201014 j Home, sweet home... [ATTACH=CONFIG]63554[/ATTACH] kommt man da auf dem weg von deutschland nach romo vorbei???
November 21, 201014 j Autor kommt man da auf dem weg von deutschland nach romo vorbei??? ja, wenn man nebenstrecke fährt kommt man auf dem weg nach röm auch in hoyer vorbei.
November 21, 201014 j http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Landvetter+flygplats,+H%C3%A4rryda,+Sverige&sll=57.685432,12.220402&sspn=0.033586,0.169945&ie=UTF8&hq=&hnear=Flughafen+G%C3%B6teborg-Landvetter+(GOT),+438+80,+Schweden&ll=57.67396,12.302971&spn=0.015238,0.169945&t=h&z=13&layer=c&cbll=57.674067,12.303156&panoid=jH9XURzbq8mrSWQU3hCzJQ&cbp=12,84.36,,1,-1.77
November 22, 201014 j ja, wenn man nebenstrecke fährt kommt man auf dem weg nach röm auch in hoyer vorbei. ..:-) das kam mir doch s0 bekannt vor..muß mal im urlaubsalbum kramen...viele grüße in den norden, war schön bei euch!! ICh bin noch in Barmen am Arbeiten: [ATTACH=CONFIG]63742[/ATTACH] nettes duo.....alteisen unter sich ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.