Januar 3, 201114 j Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wuchtbrumme und allzeit gute Fahrt!! Sehr schöner Wagen...Respekt! Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen nicht allzu viel hier bzgl. "Fehlerdiagnosen" mitzulesen,...der Dicke hat nämlich feine Ohren und manchmal habe ich den Eindruck, dass es dann auf ihn abfärbt!! :o( Gruß Hektor9*3
Januar 3, 201114 j Ich sag doch immer,Du musst viel ruhiger werden,denn in der Ruhe liegt die Kraft............ Gruß,Thomas
Januar 4, 201114 j Hallo, Ich habe einen Saab 9-3II 2.2 TID mit einer Laufleistung von 235.000Km. Getauscht wurden seid dem ich ihn haben (vor 4 Jahren mit 90.000KM gekauft): -beide Koppelstangen ca. bei 110.000Km -Spurstangenkopf rechts ca. bei 120.000Km -Steuergerät bei ca. 160.000Km -Ladeluftkühler bei ca. 190.000Km -Agr-Ventil bei ca. 200.000Km -CIM bei ca .220.000Km Das Steuergerät und Cim sind durch meine Hilfe kaputt gegangen und würden wahrscheinlich auch jetzt noch halten. Bis jetzt ist das Auto Top.
Januar 7, 201114 j Autor Erste Schnapszahl Moin Moin Ich kann heute meine erste Schnapszahl vorweisen *eine runde ausgeb* 88.888Km auf der Uhr! Beweisfoto ist angefügt! Hier noch eine Auflistung aller bisher angefallenen Arbeiten in der Werkstatt... - 5800Km -> Tempomat nachgerüstst -14.600Km -> Scheinwerfergehäuse rechts neu -> 150€ SB Teilkasko -16.000Km -> rechter Kotflügel verbeuelt ->Kotflügel rechts komplett neu, ca. 240€ -22.500Km -> DieselTuning HOPA -30.200Km -> Kleine Inspektion -35.100Km -> LED-Lichtband ausgefallen ->Garantie -54.500Km -> Große Inspektion und Hirsch-Doppelauspuffanlage montieren -57.120Km -> Grill ersetzen da von einer aggressiven Substanz versaut -> 239€ -64.400Km -> Wagen zieht nach rechts -> Fahrzeug vermessen u. Spur eingestellt -> 114€ -72.000Km -> Fahrzeug startet schlecht-> Abgasstrang gereinigt ca 400€ , AGR Ventil getauscht und Motorsoftwareupdate (beides Garantie) -85.900Km -> kleine Inspektion -> Keine Mängel Auf zur 100.000er Marke ! Gruß Roman
Januar 7, 201114 j Moin Moin Ich kann heute meine erste Schnapszahl vorweisen *eine runde ausgeb* 88.888Km auf der Uhr! Beweisfoto ist angefügt! Hier noch eine Auflistung aller bisher angefallenen Arbeiten in der Werkstatt... - 5800Km -> Tempomat nachgerüstst -14.600Km -> Scheinwerfergehäuse rechts neu -> 150€ SB Teilkasko -16.000Km -> rechter Kotflügel verbeuelt ->Kotflügel rechts komplett neu, ca. 240€ -22.500Km -> DieselTuning HOPA -30.200Km -> Kleine Inspektion -35.100Km -> LED-Lichtband ausgefallen ->Garantie -54.500Km -> Große Inspektion und Hirsch-Doppelauspuffanlage montieren -57.120Km -> Grill ersetzen da von einer aggressiven Substanz versaut -> 239€ -64.400Km -> Wagen zieht nach rechts -> Fahrzeug vermessen u. Spur eingestellt -> 114€ -72.000Km -> Fahrzeug startet schlecht-> Abgasstrang gereinigt ca 400€ , AGR Ventil getauscht und Motorsoftwareupdate (beides Garantie) -85.900Km -> kleine Inspektion -> Keine Mängel Auf zur 100.000er Marke ! Gruß Roman Das sieht ja gut aus (-> Kleinkram). Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und gute Fahrt! Viele Grüße, Stephan
Januar 7, 201114 j Ich kann heute meine erste Schnapszahl vorweisen *eine runde ausgeb* 88.888Km auf der Uhr! Lustitsch, genau das war bei mir gestern soweit.
Januar 29, 201114 j hallo, saab 9-3 II cabrio, bj 2005 als leasingrückläufer im mai 2008 km 52000 gekauft km 1/2011 89900 hirsch 195 ps -januar 2010 zündschloss steuergerät defekt a. 600 € - juni 2010 klima defekt, flüssigkeit nachfüllen notw. -seit juli 2010 zündschlüssel lösen sich langsam auf -januar 2011 vorderes saab logo zur hälfte abgeblättert (Was kostet der Austausch??) Ansonsten bin ich mit meinem Ganzjahrescabrio sehr zufrieden, tolles Auto!
Februar 14, 201114 j zwischenbericht 02/2011 die eine saabine erfreut sich bei zur zeit 89.000 km bester gesundheit; die frische luft und die fast 2 stelligen plusgrade verlocken schon wieder zu offenfahren und zum GASGEBEN, was saabinchen dann gelegentlich mit einem lustvollen quitschen oder einem kaum vernehmbaren schnaufen quittiert. die andere saabine fängt sich gerade ihre ersten sporen; frisch gehirscht (JA, das softwarepaket war endlich auch für my 2011 lieferbar) und nach einer gründlichen innenraumreinigung aufrund einer gährungsbedingten detonation einer 1/2 ltr orangen-ananas-maracuja-smoothie-glasflasche (...) knackt sie bald die 7.000 km. p.s.: man glaubt es kaum, aber das sind trotz gleicher maschine, gleichem fahrwerk, gleichem getriebe und fast identischer ausstattung zwei grundverschiedene autos
Februar 17, 201114 j Autor @Rouven2 Na das dürfte wohl erstmal Rekord unter den 9-3 II sein.... RESPEKT Gruß Roman
Februar 17, 201114 j Hey... -Saab 9-3 II BJ 2005 -1.9 TiD 150Ps -KM-Stand 231.132 (15.02.2011) Hallo Rouven2, kannst Du vielleicht auch kurz auflisten welche reparaturen notwendig waren ? Gruss und Danke
Februar 18, 201114 j -Saab 9-3 II BJ 2007 sportcombi -1.9 TiD 150PS -KM-Stand 8.000 (18.02.2011) -KM-Stand 12.000 (24.01.2012)
Februar 23, 201114 j Hallo. - Saab 9-3 II BJ 2008 Sportcombi - 2.8T X XWD - KM 58`000 [ATTACH]52862.vB[/ATTACH]
Februar 23, 201114 j Hallo -SAAB 9-3 II BJ 2005 Sport Sedan -2.8T Aero Hirsch -KM 98`850 Mängel: CD-Wechsler (ging auf garntie) SAAB Emblem (Ausgetauscht) Freiwillig: 18"Aero Felgen Schwarz Lackiert Lederkit für Tür und Handbremsgriff (Super Sache) :-)
März 21, 201114 j -Saab 9-3 II MY04 -1,8t Arc -76894 km Ich habe den Saab erst seit kurzem, aber es knarzt doch ganz ordentlich vom Fahrwerk her. Ursache - keine Ahnung
April 8, 201114 j Autor Hab die 100.000Km Grenze überschritten! (Stand 02.04.2010) Auto wird am 29.05. stolze 3 Jahre alt....... :) Gruß Roman
Mai 16, 201114 j 9-3, BJ 4/2004, Km-Stand 189 000 Erst vor ca 10 Monaten übernommen bei Km 172 000 Reparaturen inzwischen: - Federn Vorderachse - neue Frontscheibe - Dichtungsring am Schlauch zwischen Servoflüssigkeitsbehälter und Servomotor
Mai 17, 201114 j mein - Saab 9-3 II, Mj. 2005, SportCombi - 1.9 TiD ARC - 147.041 KM am 6 Mai beim FSH übernommen und fröhliche 1800 Km abgeritten. Bin schwer begeistert und jetzt Saab-konfirmiert ........ nachdem ich etliche BMW´s durchgespült habe. Am besten finde ich noch den serienmäßigen Aux-Eingang: einfach + clever, spiele ich jetzt mein iPod-inhalt darüber ab. So eine Ausrüstung hat noch nicht mal unseren E320 cdi aus 2004, da sieht man mal wie man von den deutschen Herstellern abgezockt wird. Einen iPod/iPhone-Anschluß kostet dann etl. hunderte von Euros. Gruß vom Saab-Renntier
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.