Veröffentlicht November 19, 201014 j Moin, ich hab einen Saab 900 II Bj. 93 Klima Nun mein Problem: Meine Lüftungs Gebläse will nicht mehr auf keiner Stufe.Die Sicherung ist aber Heil . Am Schalter kommt auch Strom an und geht auch zum Motor.Der Vorwiederstand ist auch inordnung. Nun kommen ja auch noch die Regen Tage Oo . Ich sehe mich nun schon mit einem Tuch die Windschutz scheibe putzen. Wäre das schwer denn Gebläse Motor zu tauschen oder sollte mann in lieber in die Werkstatt geben . Für jeden Tip bin ich Dankbar. Gruß Marco
November 19, 201014 j klimasteuergerät? keine ahnung.... ich nehme bei den alten kisten lieber non-klima bei den 9000ern half immer das absaugen am innenraumsensor...., was aber hier nichts hilft. vorwiderstand? obwohl, dann sollte stufe 4 laufen...
November 19, 201014 j Wenn sie nur noch auf voller Leistung bläst ist es der Vorwiderstand, wechseln und alle Stufen gehen wieder (Anleitung findest du im Forum). Grüße aus BI - Thomas
November 19, 201014 j Wenn sie nur noch auf voller Leistung bläst Es hiess aber: Meine Lüftungs Gebläse will nicht mehr auf keiner Stufe.
November 22, 201014 j Es hiess aber:Das geht leider in beide Richtungen. Der Halbleiter kann durchschlagen bzw. niederohmig werden oder er verglüht so, dass er hochohmig wird. Einfach mal am Leistungsregler messen. Die ACC-Boch macht keine Leistung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.