Veröffentlicht Dezember 5, 201014 j Auf grund der kalten Winterung hat sich leider meine Scheibenreinigung verabschiedet, soweit ich das beurteilen kann ist wohl die Pumpe kaputt. Sicherung habe ich bereits getauscht und fackelt beim ziehen des Hebels sofort durch. Bräuchte mal ein paar Ideen zur reperatur/behebung des Problems. Scheibenwischer laufen. Ein weiteres Problem habe ich mit meinem Relais, trotz Tausch, tritt wieder das alte Problem auf ( http://www.saab-cars.de/9000/34168-scheinwerferscheibenwischer-hupe-ohen-funktion.html) (Hebel wurde getauscht) Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps
Dezember 5, 201014 j Stell das Teil mal in eine warme Garage, und wenn alles aufgetaut ist, sollte die Pumpe auch wieder funktionieren. Und dann hau ordentlich Scheibenfrostschutz rein!
Dezember 5, 201014 j Autor so schlau war ich schon :) Stand 2 Stunden in ner Tiefgarage mit 5-6°c und 4 Stunden in einer Garage mit 9°c hat nix gebracht
Dezember 6, 201014 j Ob das reicht? Wir standen damals min. 14 Std. (ueber Nacht bis weit in den Tag hinein) in einer beheizten Tiefgarage... Und danach war es dann wieder brauchtbar, obwohl immer noch ein Eisklumpen im Behaelter schwamm. Daher dann den Frostschutz im Haus erwaermt und rein soviel es ging...
Dezember 6, 201014 j Autor Ob das reicht? Wir standen damals min. 14 Std. (ueber Nacht bis weit in den Tag hinein) in einer beheizten Tiefgarage... Und danach war es dann wieder brauchtbar, obwohl immer noch ein Eisklumpen im Behaelter schwamm. Daher dann den Frostschutz im Haus erwaermt und rein soviel es ging... hatte ja Frostschutz drinne wohl nicht genug, werd mir nochmal eine andere Garage suchen.
Dezember 9, 201014 j Autor will die Pumpe mal mit einem Heißlüfter bearbeiten, kommt man da auch von oben ran? Wenn ja wie?
Dezember 10, 201014 j will die Pumpe mal mit einem Heißlüfter bearbeiten, kommt man da auch von oben ran? Wenn ja wie? Geht definitiv nur von unten. Am besten die Radhausschale rechts wegbauen, dann ist alles offen zugänglich. Von oben hat keinen Zweck. Die Pumpe sitzt unten in der Ecke vom Radkasten wo sich die drei Kunststoff-Verkleidungsteile treffen. Vizilo
Dezember 10, 201014 j Autor Auto stand über Nacht in einer 10°C warmen Tiefgarage geht immer noch nix, dann dürfte wohl die Pumpe hin sein. Lohnt der kauf einer gebrauchten oder doch lieber die 25€ für ne neue Investieren?
November 26, 20213 j Hätte jemand bitte die Teilenummern für das T- und das Eck-Ventil des Scheibenwischerwischwasch ? Danke fürs nachschauen und ein sWE Erledigt, allen einn schönen 1. Advent Bearbeitet November 26, 20213 j von dick-tracy
November 26, 20213 j Meinst du sowas hier? 8509002 Rohr (Nr. 16) 8573669 Ventil (Nr. 29) 8573651 Ventil gibt es auch noch (Nr. 11) Oder einfach nur die Standardware Verteilerstücke aus Plastik?
November 26, 20213 j Danke Dir, letztens hatte mir das I-Net nicht geholfen und heute hat es dann doch noch geklappt. Die 28 und die 29 hatte ich gesucht.
November 26, 20213 j Hier kannste das EPC auf deinem Rechner installieren, dann hast du selbst bei Internetzugriff Zugang auf Teilenummern: https://www.saab-cars.de/threads/mirror-txsuite-org-saab-software-wis-epc-globaltis-uvm.74386/#post-1468805 28 ist 9569013 Ventil. Die Unterkategorie heißt Wascheranlage, auch ein guter Name
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.