Zum Inhalt springen

dick-tracy

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von dick-tracy

  1. dick-tracy hat auf FlippiFlip's Thema geantwortet in 9000
    Falls kein Gerät zum Fehler auslesen bei der Hand ist: Widerstand der ABS-Sensoren messen. Hinten anfangen. Beschreibungen und Infos dazu gibt es hier im Forum zu finden.
  2. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Ich habe mal markiert und gelöscht und etwas zugefügt, sieht ganz normal aus. Mal sehen, ob es nach dem senden auch noch so ist. (SUSE Leap 15.6, Firefox 140.9.0esr) Ja, ist alles so geblieben
  3. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    @Flemming - erst die Schraube mit der Feder und dem Plastestift rausschrauben. Wenn man das nicht macht, drückt die Feder/der Plastestift den rastenden Stempel der auf die Kette drückt raus, und man sieht nicht, wie weit der schon rausgefahren war infolge der Längung der Kette. Was hat Dich konkret verunsichert ? Ich würde schon wissen wollen, an welcher Stelle ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich habe das jetzt im Oktober gemacht, September war schon raus
  4. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    @klaus - bei dem Nachherfoto steckt noch die Nadel drin und ist damit nicht aussagekräftig. Darum auch meine Frage zum Foto mit dem alten Spanner.
  5. dick-tracy hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Hier die Fotos von der Ladedruckanzeige: Motor aus: Motor an, Automatik auf "P": bei etwa 80 km/h vom Gas gegangen:
  6. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Was meinen die erfahrenen Schrauber ? Ist der Kettenspanner der AGW-Kette am Ende/bereits im kritischen Bereich ? Oder sind hier noch einige mm Spielraum ?
  7. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Kann ich mir nicht vorstellen, daß Vaseline die Feder zusammen hält Der Kettenspanner ist genauso weit ausgefahren wie bei der letzten Begutachtung vor ein paar Jahren. Einfach wieder reingedreht. Ja !
  8. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Anbei einige Fotos zum Kettenspanner. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen irgendwann mal. Nach dem der "Knochen" demontiert ist, muß die Lichtmaschine nach hinten geklappt werden. Das kann man sich evtl. sparen, wenn man einen kurzen oder gekröpften 26er Ringschlüssel hat. Die Schraube mit der Feder und dem Plastestift ist als erstes heraus zu schrauben. Beim Rausschrauben der Feder war ich etwas unaufmerksam, so daß mir der Plastestift (braun) in den Motorraum gefallen ist. Mit der 26er Nuß läßt sich der Kettenspanner gut rausdrehen. Hier die Methode der Montage mit eine gekürzten Stecknadel
  9. dick-tracy hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Dann mache ich von den drei Zuständen Fotos. Ich kann es nicht begründen, es ist nur so ein Gefühl, daß die Nadel vor dem Kerzenwechsel und dem Wechsel des Dämpfers im Ventildeckel irgendwie anders stand. Das kann aber auch eine getrübte Erinnerung sein.
  10. dick-tracy hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Ist die Position der Nadel des Ladedrucks im Standgas i.O. ?
  11. Wie verbreitet ist DAB+ in der EU ?
  12. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Welche Funktion hat der Schlitz in dem Stift ? Wirkt wie ein Schraubenkopf. Wofür ist der gedacht ?
  13. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Wie meinst Du nach unten ? Dem Foto nach entweder so wie er liegt von links oder von rechts.
  14. Falls jemand die Maße für die Dichtrine/O-Ringe benötigt:
  15. dick-tracy hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Zum Kettenspanner: Dieser Plastestift, auf welcher Seite der Feder muß er rein ? Danke und sWE Bekommt Ihr den Kettenspanner auch ohn Ausbau des "Knochens" rausgeschraubt ?
  16. Was macht dieses rot eingekreiste Teil eigentlich ? Aufbohren und verschrauben ist eine umfangreichere Aktion
  17. 350TKm, bei 130TKm Motortausch, bei 250TKm Steuerkettenwechsel zwischen den Ölwechseln ist kein Nachfüllen erforderlich, keine Ahnung, Nadel geht bis fast ROT. Was ich noch in Erinnerung habe, auf der Probefahrt drehten beim Anfahren die Räder durch auf trockener Fahrbahn. Das tut er schon lange nicht mehr schaffen. Aber ich gleite auch mehr durch die Landschaft.
  18. Hier etwas besser zu erkennen:
  19. Hallo miteinander, im Motor im Bereich der Steuerkette finde ich reichlich Ablagerungen von Ölkohle. Die schwarze Schicht ist zwischen den Zahnrädern zu erkennen und erstreckt sich in dem ganzen Bereich dieses Schachtes und im Deckel. Der Rest scheint davon nicht befallen zu sein. Was hat es damit auf sich, daß dieser Bereich davon betroffen ist ? Gibt es eine Erklärung dafür ? Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Der ständige Ölwechsel und der dabei verwendete Motorreiniger/Motorspülung scheint dem nichts anhaben zu können. Allerdings konnte ich im Deckel ca. 50% der Ablagerung mit Hilfe von Motorreiniger und Pinsel entfernen, den Rest mußte ich mit einem Stück Holz wegkratzen.
  20. Jetzt mach ich hier einfach weiter. Es war letzten Winter schon so, daß ich bei längeren Fahrten, ab ca. 50km, die Temperatur immer höher regulieren mußte, damit ein wenig warme Luft in den Innenraum strömte. Gestern spät auf der Rückfahrt gleich mal wieder getestet und ich mußte schon bis 27 oder Hi stellen, damit was warmes aus den Düsen kam. Außentempreatur waren 14°C. Aus meiner Sicht müßten schon bei eingestellten 22-24°C Warmes aus den Düsen zu spüren sein. Hat jemand eine Idee oder einen heißen Tip für mich ? Der Quirl im Armaturenbrett dreht und ist sauber. Danke Euch und guten Start in die Woche
  21. dick-tracy hat auf HinniK's Thema geantwortet in 9000
    Am hinteren Bremssattel die Einstellung von Fußbremse und Handbremse, funktionieren die unabhängig voneinander, oder gibt es einen Zusammenhang ?
  22. dick-tracy hat auf rpe 9000's Thema geantwortet in 9000
    @Leon96 - ist doch zu sehen, daß die Batterie nur noch zu 57% okay ist. Da könnte man schon mal drüber nachdenken, was im Winter passiert.
  23. dick-tracy hat auf rpe 9000's Thema geantwortet in 9000
    Ladegerät und Tester, das Ladegerät hat schon einige Batterien wiederbelebt, bedeutet laut Tester von 30 auf über 60%.
  24. dick-tracy hat auf sommer's Thema geantwortet in 9000
    Sollte man das Wippen bei einem Drehmomentschlüssel nicht besser sein lassen ?

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.