April 20, 201114 j Den genauen Wert kenne ich auch nicht hier vermisse ich leider mess- und testbare Werte. Mit welchem Druck wird denn im System gefahren? Bis zu 1,2bar, oder bis zu 1,5, oder gar noch höher ????????????????????????? Für mich hat folgende Feststellung in meinem >Beitrag< immer ausgereicht: "Beim Abdrücken sollte UNBEDINGT der Originalverschlussdeckel auf dem Ausgleichsgefäss verbleiben, der hat nämlich ein ebenfalls bereits oben beschriebenes, sehr wichtiges Überdruckventil eingebaut, welches bei zu starkem Aufpumpen zu hohen, schädlichen Überdruck ablässt, damit es keine Kühlerschläuche zerreissst. *g* Host me jetzt ? (vermutlich ned !?) Gerd
April 20, 201114 j ..., sehr wichtiges Überdruckventil eingebaut, welches bei zu starkem Aufpumpen zu hohen, schädlichen Überdruck ablässt, ...Siehst Du, und eben dies möchte ich testen, da ich befürchte, dass dies nicht so wie es soll passiert, der Deckel also 'dicht' ist.
April 20, 201114 j Siehst Du, und eben dies möchte ich testen, da ich befürchte, dass dies nicht so wie es soll passiert, der Deckel also 'dicht' ist. Gut test ! Gerd
Juni 9, 201114 j Wasserpumpentausch chronologisch... ... Ihr lieben hilfsbereiten Forumscleverle, helft mir doch bitte mal suchen ! Ich hab Email erhalten, worin mich ein lieber ehemaliger Saabfahrerkollege um Schilderung des genauen Arbeitsverlaufs beim Waputausch eines Saab 900 BJ. 92 bittet. Irgendwie komme ich mit der Suche nicht mehr zurecht , d.h. ich finde nichts Chronologisches; bin jedoch fast sicher, dass das hier schonmal ausführlich beschrieben wurde, möglichst mit Fotos !? Gruß und Dank Gerd
Juni 10, 201114 j hier vielleicht? http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/19155-wasserpumpe-ausbaun-2-1-l.html Beitrag #5
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