Veröffentlicht Januar 13, 201114 j Nachdem ich mich durch die Kaufberatung und die >Suche< gequält habe, bin ich noch nicht schlauer. Laut VIN: SAAB 900 MY 1986 B 201 Im Brief: 1971 ccm 72 KW / 5200 upm Es ist ein 1 Vergaser Motor. Diesen Typ habe ich nicht finden können. Ist das ein Motor alter Bauart mit Nebenwellen ? Mit bestem Dank für sachdienliche Hinweise->
Januar 13, 201114 j ?? Eigentlich sollte der B201C 74kW haben. Aber ansonsten hört sich das nach einem "ganz normalen" B201 mit einfach Vergaser an.
Januar 13, 201114 j Autor ?? Eigentlich sollte der B201C 74kW haben. Aber ansonsten hört sich das nach einem "ganz normalen" B201 mit einfach Vergaser an. Gerade die Leistungsangabe war es was mich verunsicherte. Mag ein Rechenfehler bei der PS-Umwandlung gewesen sein. Steht aber so im Brief. Danke->
Januar 13, 201114 j Gerade die Leistungsangabe war es was mich verunsicherte. Mag ein Rechenfehler bei der PS-Umwandlung gewesen sein. Steht aber so im Brief. Danke-> Da würde ich mal von ausgehen....
Januar 13, 201114 j Gerade die Leistungsangabe war es was mich verunsicherte. Mag ein Rechenfehler bei der PS-Umwandlung gewesen sein. Steht aber so im Brief. Danke-> War der mal in einem anderen Land zugelassen? Das könnte der Grund für kleine Unterschiede in der Leistungsangabe sein....
Januar 13, 201114 j Nachdem ich mich durch die Kaufberatung und die >Suche< gequält habe, bin ich noch nicht schlauer. Laut VIN: SAAB 900 MY 1986 B 201 Im Brief: 1971 ccm 72 KW / 5200 upm Es ist ein 1 Vergaser Motor. Diesen Typ habe ich nicht finden können. Ist das ein Motor alter Bauart mit Nebenwellen ? Mit bestem Dank für sachdienliche Hinweise-> Diese dämlichen Nebenwellen gab es erst im 9000er (ab ´89; mit dem 2,3l-Motor) und später im 900 II ( ab ´93; alle Motoren außer 2,5l V6 ).
Januar 13, 201114 j Diese dämlichen Nebenwellen gab es erst im 9000er (ab ´89; mit dem 2,3l-Motor) und später im 900 II ( ab ´93; alle Motoren außer 2,5l V6 ). Gabs die nich auch schon im 96er?
Januar 13, 201114 j Du meinst den Ford V4-Motor? Keine Ahnung, aber hier gings ja um die 900er Baureihe...
Januar 13, 201114 j Autor War der mal in einem anderen Land zugelassen? Das könnte der Grund für kleine Unterschiede in der Leistungsangabe sein.... Nein , Erstzulassung in >D <, das kann's wohl nicht sein. Ist eine Verbesserung der Schadstoffklasse möglich ? Derzeit > 01 < , was wohl gleichbedeutend mit E1 ist. Ich habe da von Schwierigkeiten bei der Umschlüßelung von Automatik-Fahrzeugen gelesen. Gruß->
Januar 13, 201114 j Nein , Erstzulassung in >D <, das kann's wohl nicht sein. Ist eine Verbesserung der Schadstoffklasse möglich ? Derzeit > 01 < , was wohl gleichbedeutend mit E1 ist. Ich habe da von Schwierigkeiten bei der Umschlüßelung von Automatik-Fahrzeugen gelesen. Gruß-> Umschlüsseln? Was willst du da umschlüsseln? Der hat ja noch nicht mal nen Kat.... Den Nachrüst Kat für den B201C gibt es, so weit ich weiß nur für den 99er....
Januar 13, 201114 j Autor Umschlüsseln? Was willst du da umschlüsseln? Der hat ja noch nicht mal nen Kat.... Den Nachrüst Kat für den B201C gibt es, so weit ich weiß nur für den 99er.... Recht hast Du....... War ein Lesefehler, bezog sich auf 16V Modelle. 8V bleibt also ein >Dreckspatz <, paßt dann auch besser zu V4 :-D Aber E1 trifft doch zu ? Ist ja alles so >modern < hier bei den 900ern. Mit Dank + Gruß->
Januar 13, 201114 j Gab's sowohl mit 72 als auch mit 74 kw... (Vergaser!) Beides sehr haltbare Motoren... und mit der Leistung prädestiniert für die 1 Mio. km
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.