Februar 1, 201114 j Toll. Das Auto hat mich wieder vollends versaut. Ich schau immer wieder nach 9000Aero und T16S Cabrios. Grml. Mal im Ernst, ich habe selten einen dermaßen guten 9000CC gesehen. Genaugenommen das letzte mal 1991, und das war der meines Vaters. Ein paar Macken hat das Gute Stück, aber E34 Fahrer sind recht leidensfähig. .... ich will meinen 16S zurück :( Morgen Alex! Das ist ja Regina in Deinem Avatar. Das Wesentlichste hast du übersehen Martin: Alex braucht einen 900er!
Februar 1, 201114 j Genau Coach, hiermit kannst doch erstmal anfangen: http://www.saab-cars.de/sonderforum/
Februar 1, 201114 j Schwarz-beige... Schwarz-rot... Lässt sich alles machen. Und schräge genug ist er ja wohl
Februar 18, 201114 j Ihr habt da eine Kleinigkeit vergessen 0,1 Liter zuviel Hubraum, 0.8Bar zuwenig Ladedruck. Zudem Dach ;)
Februar 25, 201114 j Autor Ei joh, es gibt mittlerweile Bilder. Der CC ist übrigens seit dem 15.02. zugelassen, mit dem Kennzeichen TB2016 Die Überführung aus München sowie die bisherigen paar KM hier in Luxemburg waren ein Hochgenuss, der Kasten macht unglaublich viel Spaß :smile: Love it. Zurück zu den Bildern. Die sind nicht wirklich aussagekräftig: http://s7.directupload.net/images/110225/fgdgojyk.jpg http://s3.directupload.net/images/110225/qxyirtbz.jpg http://s13.directupload.net/images/110225/ypgz78ds.jpg Was ist los? Nun ja, mir war halt etwas langweilig und nach den 500km Autobahn war der Unterboden leicht eingeölt. Ergo: Motor raus, alles abdichten. Mittlerweile ist der Motor ziemlich nackig, der Kabelbaum ist weg, die Nebenagregate ebenfalls. Morgen kommt das Getriebe runter. Folgende Neuteile werden verbaut: -Kupplung -Alle Dichtungen außer ZKD -Alle Gummischläuche -Motorlager -Ansaugschläuche ... und noch vieles mehr Außerdem werden die kleinen Rostschäden beseitigt, eine neue Heckklappe kommt rein und neue Scheinwerfer. Fortsetzung folgt.
Februar 25, 201114 j Jelo, Du bist bekloppt. Das finde ich gut. Ich bin wahrscheinlich ab Mittwoch für anderthalb Wochen in der Eifel. Meinst Du, wir kriegen das Ding in der Zeit mal auf den Flugplatz gestellt?
Februar 25, 201114 j Autor Martin, mein mentaler Zustand ist doch wohl nix Neues. Mit den Fotos passt das wohl kaum. Erstens werde ich schon meine liebe Mühe haben, das Ding vor dem Ende der Semesterferien fertigzustellen. Zweitens ist das kein Flugplatz, sondern der internationale Flughafen Luxemburgs. Wer da mit dem Auto drüber tuckert wird erschossen.
Februar 25, 201114 j Zweitens ist das kein Flugplatz, sondern der internationale Flughafen Luxemburgs. Wer da mit dem Auto drüber tuckert wird erschossen. Auf den Bildern sag das anders aus! Gut, dann machen wir halt Nadines Möbel klein. Schadet sichet auch nicht.
Februar 25, 201114 j ... -Kupplung -Alle Dichtungen außer ZKD -Alle Gummischläuche -Motorlager -Ansaugschläuche ... und noch vieles mehr Außerdem werden die kleinen Rostschäden beseitigt, eine neue Heckklappe kommt rein und neue Scheinwerfer. Fortsetzung folgt. Genau, warum nicht gleich die Kette (und ZKD) mitmachen?
Februar 25, 201114 j Autor Weil ich dann sicher auch noch den gesamten Kurbeltrieb zerlegen werde usw...das muss dann auch nicht sein ;)
Februar 25, 201114 j @ klaus: ZKD ist nen Verschleißteil... alle 250k oder 7 Jahre, klar. Aber Kette? Die ist doch im b202 extrem unauffällig, oder habe ich da was verpaßt?
Februar 25, 201114 j ...ich weiss jetzt nicht, wieviel der wagen gelaufen ist - aber wenn der block doch eh schon draussen ist...
Februar 25, 201114 j Moin Bong, also die paar Taler für die ZKD würde ich auch noch investieren, wenn du schon so weit bist. :)
Februar 26, 201114 j Autor Hm, ich möchte den Motor an sich nicht aufmachen, schon alleine weil die Zeit auch so schon relativ knapp ist. Der Kette traue ich weitaus mehr als 240tkm zu, und die ZKD ist absolut unauffällig. Never touch a running system. Es ist halt vor allem der Zeitfaktor, der das ganze kompliziert macht. Dazu ist das Auto durch und durch Scheckheftgepflegt, und am Kopf wurde schon mal gearbeitet, was durch diverse Spuren wie Kabelbinder etc sichtbar ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.