Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, ich möchte die Sitze meiner Saabs mit den Lederzentrum Produkten bearbeiten. Mein 900 Cab hat Buffalo aber welche Farbe hat die Ausstattung des 9-5? Ich würde sagen, es ist dunkelgrau, aber wie ist die Bezeichnung? Wagenfarbe ist schwarz und es ist ein 2.0 SE, MY98. Kann einer helfen? Foto hänge ich mal rein: [ATTACH]52574.vB[/ATTACH]

Vielen Dank für Info und Hilfe

P1070383.thumb.jpg.7cd37e1e760341e62e006fb772629699.jpg

ist das nicht schwarzes Leder? Und warum sind deine Türpappen nicht in Leder?

PS Unterm Sitz sollte ein Schnippel sein wo alles drauf steht;-)

Der Farbcode steht auf dem Reifendruckaufkleber am Türschloss der Fahrertür.

Saab 9-5 Lederausstattung

Hallo zusammen!

@ hussi85!

ist das nicht schwarzes Leder?

Nein, das ist dunkel graues Leder. Haben sehr viel Saab 9-5 der ersten Generation (98-01)

Und warum sind deine Türpappen nicht in Leder?

Türpappen bei der ersten Generation (98-01) nur beim Aero oder Sondermodellen aus Leder. Sonst immer Velur.

Alles andere hat gghh ja schon gesagt :wink:

• Autor

Vielen Dank für die Informationen, damit gehe ich mal auf die Suche. Mein 9-5er ist ein SE, kein AERO, ARC, Vector oder sonstiges.....aber ich mag ihn :-)

Dann schaue ich mal, welches Grau passt und werde das Lederzentrum befragen.....einiges haben die von Saab als fertige Mische im Angebot.....

Mein 9-5er ist ein SE, kein AERO, ARC, Vector oder sonstiges.....aber ich mag ihn :-)

Schöner Kommentar:smile::top:

Nennt sich laut unsrem Forum Hai Grau oder so, mein Sattler meinte es wär schwerer fürn nen saab das passende grau zu finden als meine wünsche am mopped zu erfüllen ;-)

Der Code aus der Tür könnte helfen, solang es nicht ne andere Struktur haben soll. Hast auch die Sitzlüftung?

HPIM0521.thumb.jpg.0739332b5c5399b141c4bb72078432b7.jpg

• Autor

Ist ja spannend, was man so alles über sein Auto erfährt.

Also unterm Sitz war nix, aber an der Reifendrucktabelle, da stand: Body 170 und TRIM K014 - kann damit jemand was anfangen?

Es ist wirklich schwer, das grau herauszufinden. Es ist noch etwas dunkler als die gepostete Sitzbank und ich habe keine belüfteten Sitze - leider.

Das sagt uns doch schon mal das das Auto die richtige Aussenfarbe hat :)

Für 98/99 hat sich der Farbton des Interieur wohl warm grey genannt http://www.carsdirect.com/1999/saab/95/colors

• Autor
Negativ, das warm grey ist für meins viel zu hell.......aber richtig viel zu hell...poste nachher noch ein weiteres Bild...
Negativ, das warm grey ist für meins viel zu hell.......aber richtig viel zu hell...poste nachher noch ein weiteres Bild...

Nun, da dort nur genau zwei Farben gelistet werden, und wir nicht ueber beige reden........ ;-)

Schau mal aus einem anderen Winkel auf den Monitor.

• Autor

Ich hab den Laptop schon so dermassen verwinkelt, die halten mich für bekloppt und wollen mich einliefern :-(

Hatte mit den Lederzentrum-Leuten gesprochen. Titangrau oder grey(5) kann es sein. Das waren die Favoriten.

Beim Cabrio ists einfacher - es ist buffalo und fertig..... keine Diskussion....

Hm, ist mit Blitz aufgenommen aber dürftest das gleiche haben. Nur hab ich die memory sitze :-P

SAM_1375.thumb.jpg.9f2a153c0e0dc68b68c8662cab305213.jpg

SAM_1374.thumb.jpg.1296e267fd75510174e3921b7aca2b5c.jpg

• 5 Jahre später...

Weiß jemand von Euch auf die Schnelle, welcher Farbcode die ventilierten Sitze im 9-5I MY 2008 in Schwarz haben bzw. wie sie im Verkaufsprospekt genannt wurden?

Danke!

ich meine, dass das "obsidianschwarz" hieß....
Weiß jemand von Euch auf die Schnelle, welcher Farbcode die ventilierten Sitze im 9-5I MY 2008 in Schwarz haben bzw. wie sie im Verkaufsprospekt genannt wurden?

Danke!

Im Prospekt steht nix und in der Preisliste nur der Bestellcode TB50, der wird Dir nicht helfen. Das wird auf dem Typenschild an der B-Säule der Fahretür bei TRIM COLOUR stehen.

ich meine, dass das "obsidianschwarz" hieß....

Obsidianschwarz waren die schwarzen Einsätze bei den Bicolour-Ledersitzen im Aero der Modelljahre 2004/2005.

Hallo Stegi,

könnte antrazit F046 sein, aber lass Dir doch mal eine Farbkarte vom Lederzentrum schicken. Kostet auch heute noch nix? Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Lederzentrum gemacht, sehr kompetent und sehr schnelle Lieferung....Für den 9-3er habe ich auch F046 bestellt, weil dies grau nicht so passte. Obsidianschwarz ist richtig schwarz F 034 für meine Saabine.

Grüßle

Coopereins

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

würde gern beim Lederzentrum für meinen 9-5 SC Bj 2009 Pflegemittel bestellen. Leider kann ich mit den Farbangaben auf deren Webseite nichts anfangen und auch am Telefon konnte mit die Dame nur empfehlen, ein Farbmuster einzusenden. Weiß jemand, welche Lederzentrum-Farbe sich hinter meinem Trimcode B50 und der Bezeichnung Premiumleder schwarz verbirgt?

Danke im voraus!

Gruß

Andre

...nur empfehlen, ein Farbmuster einzusenden.

Oben steht doch schon der sinnvollste Weg:

vordere Mittelarmlehne oder eine der hinteren Kopfstützen ausbauen und einschicken.

Hallo zusammen,

würde gern beim Lederzentrum für meinen 9-5 SC Bj 2009 Pflegemittel bestellen. Leider kann ich mit den Farbangaben auf deren Webseite nichts anfangen und auch am Telefon konnte mit die Dame nur empfehlen, ein Farbmuster einzusenden. Weiß jemand, welche Lederzentrum-Farbe sich hinter meinem Trimcode B50 und der Bezeichnung Premiumleder schwarz verbirgt?

Danke im voraus!

Gruß

Andre

Bei schwarzen Sitzen, also nicht dunkelgrau/anthrazit, kann man mit der Farbe F034 nichts falsch machen.

Oben steht doch schon der sinnvollste Weg:

vordere Mittelarmlehne oder eine der hinteren Kopfstützen ausbauen und einschicken.

Schon klar, dass man´s so machen kann. Ich will mir aber das Einsenden sparen (nicht, dass die Kopfstütze sonst wech iss) ;-)

Bei schwarzen Sitzen, also nicht dunkelgrau/anthrazit, kann man mit der Farbe F034 nichts falsch machen.

Da liegt ja der Hase im Pfeffer: Bezeichnung laut Bestellung: "Premiumleder schwarz" - für mein Farb-Empfinden sind meine Sitze aber eher anthrazit. Das könnte auch daran liegen, dass sie mit der Zeit (der Wagen ist ja mittlerweile auch 10 Jahre alt) etwas ausgeblichen sind. Deshalb meine Frage, ob jemand konkrete Erfahrungen hat.

Aber wahrscheinlich mache ich mit F034 nix falsch, wenn das Leder damit etwas nachgetönt wird ...

Danke Euch!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.