Veröffentlicht Februar 9, 201114 j Moin, habe mit der Suche dazu nichts gefunden, daher: Kann mir jemand sagen, was in etwa das Wechseln des Getriebeöls beim MJ02 9-5 2.3t mit Automatikgetriebe an Kosten verursacht? Danke Christian
Februar 9, 201114 j ....und das Öl ist leider nicht günstig....ich glaube der Liter hat damals 16€ gekostet.
Februar 9, 201114 j Hallo, MY02 hat ja das 5-stufige Getriebe und benötigt ein Öl mit der Spezifikation 3309. Ich hab eins bei Ravenol mit dem Namen T-IV gefunden und im Einsatz. Kostete um die 7 EUR pro Liter. oberbaum
Februar 9, 201114 j Autor Danke soweit. Nur 8 Liter? Habe heute noch etwas im Netz recherchiert und in einem englischen Saab-Forum hinsichtlich diy-Wechsel gelesen, dass der Typ 12 Liter verwendet, da er 2mal spült. Seine Begründung: Es bleiben ca 3 der 7 Liter beim Ablassen im Getriebe und erst durch 2maligen Tausch hat man das Altöl halbwegs draußen, bzw. ausreichend durch Neuöl verdünnt. Ablassmenge bei ihm jeweils ca 4 Liter.
Februar 11, 201114 j Ich hab noch 2 versiegelte Kanister, also 10 Liter, passendes ATF Öl von Ravenol da. Meld dich bei Interesse ;) Lazare Picault Hotel Mahe Seychellen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.