Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

habe mit der Suche dazu nichts gefunden, daher:

Kann mir jemand sagen, was in etwa das Wechseln des Getriebeöls beim MJ02 9-5 2.3t mit Automatikgetriebe an Kosten verursacht?

Danke

Christian

Zeit: 0,6 Stunden, lt. Saab Vorgabe + ca. 8 Liter ATF
....und das Öl ist leider nicht günstig....ich glaube der Liter hat damals 16€ gekostet.

Hallo,

MY02 hat ja das 5-stufige Getriebe und benötigt ein Öl mit der Spezifikation 3309. Ich hab eins bei Ravenol mit dem Namen T-IV gefunden und im Einsatz. Kostete um die 7 EUR pro Liter.

oberbaum

• Autor

Danke soweit.

Nur 8 Liter?

Habe heute noch etwas im Netz recherchiert und in einem englischen Saab-Forum hinsichtlich diy-Wechsel gelesen, dass der Typ 12 Liter verwendet, da er 2mal spült.

Seine Begründung: Es bleiben ca 3 der 7 Liter beim Ablassen im Getriebe und erst durch 2maligen Tausch hat man das Altöl halbwegs draußen, bzw. ausreichend durch Neuöl verdünnt.

Ablassmenge bei ihm jeweils ca 4 Liter.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.