Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

hat jemand den Wartungsplan für den 9-5 1.9 TiD bei der 60.000 Km Insp.?:confused: Würde gerne wissen was der FSH alles macht. Welches Öl würdet ihr empfehlen?

Danke!

Ciao

Marco

• Moderator

Hallo Marco!

Hier die beiden Pläne,einmal Hauptservice,einmal Haupt-Zwischenservice je nachdem,was dran ist.

Gruß,Thomas

Welches Öl würdet ihr empfehlen?

Immer Mobil1 0W-40. Gibt´s in der Bucht schon für um die 7,40 Euro/Liter. Empfehlenswerter Anbieter dort aus jahrelanger, positiver Erfahrung: "Opaplette". Mit dem Mobil läuft mein 1,9er seit km-Stand 2500. Null Ölverbrauch. Von xW-30 habe ich noch nie viel gehalten.

• Autor

Hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen das bei 60.000Km das Getriebeöl gewechselt werden sollte. Ist da was drann?

Nein .
Schaden tut es aber auch nicht.
Nützen aber auch nicht.

Glaubst Du an Lebensdauerfüllungen?

Ich nicht.

(Gut, ich würde aber auch nicht schon nach 60k wechseln, sondern doch etwas später. So viel Vertrauen habe ich dann doch...)

Hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen das bei 60.000Km das Getriebeöl gewechselt werden sollte. Ist da was drann?

Vorgeschrieben ist es nicht. Hast Du Handschaltung oder Automatik? Bei manuellem Rührwerk eher überflüssig, bei Automatik u.U. lebensverlängernd. Bei Automatik würde ich es machen lassen, wenn es meiner wäre.

• Autor

Hallo,

hab manuelles Rührwerk, also bleibts drinnen. Bin mal gespannt was die 60.000 Km Insp. kostet.

• 6 Jahre später...

Um keinen neuen Thread aufzumachen, hier mal die Anfrage zum geheischten 9-5er 2.2 TiD aus 2004: Bei 191tkm meldet er Service.

1) Welcher wird das sein?

2)Ich blicke auch immer nicht ganz durch, wann welcher Service gemacht wird. Hauptservice alle 60tkm, Zwischenservice alle 30tkm?

Mit Dank im Voraus,

Flo

• Moderator
Um keinen neuen Thread aufzumachen, hier mal die Anfrage zum geheischten 9-5er 2.2 TiD aus 2004: Bei 191tkm meldet er Service.

2)Ich blicke auch immer nicht ganz durch, wann welcher Service gemacht wird. Hauptservice alle 60tkm, Zwischenservice alle 30tkm?

Mit Dank im Voraus,

Flo

Ich gucke mal im WIS nach, schicke Dir dann etwas dazu……

Gruß, Thomas

• Moderator

Mit Dank im Voraus,

Flo

Hast PN..........

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.