Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, der Seitenblinker in einem Kotflügel hat bei mir ziemlich vergammelte Steckkontakte und gerissene Gummihüllen drum rum. Leider will der Wackelkontakt da nicht mehr richtig weichen.

Frage: Gibt es ein bewährtes Ersatzpatent für die Steckverbinder mit dem man auf die runden Kontakte der Blinkleuchte kommt samt Abdichtung gegen Feuchtigkeit?

Bin für Hinweise dankbar!

Gruß

... der Seitenblinker in einem Kotflügel hat bei mir ziemlich vergammelte Steckkontakte und gerissene Gummihüllen drum rum....

Ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht?

• Autor
Ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht?

Ganz bestimmt. Der Begriff porös aufgrund Alterung beschreibt es wahrscheinlich noch besser.

Und einen Reparaturvorschlag?

Neue einlöten (bzw. brauchbare gebrauchte)
  • Autor
Neue einlöten (bzw. brauchbare gebrauchte)

Wo kriegt man geschickt Neue her?

Wo kriegt man geschickt Neue her?

Das sind schon Standardstecker. Wo?

Keine Ahnung. Ich habe ein paar bei mir liegen. Habe ich vor längerer Zeit mal bei einem Elektronikversand bestellt (Pollin oder Conrad...)

• Autor
Das sind schon Standardstecker

Wenn das Standard-Rundsteckhülsen sind, muß ich das mal probieren. Mit der Abdichtung ist das dann halt nicht so toll, aber besser als jetzt allemal...

Wenn das Standard-Rundsteckhülsen sind, muß ich das mal probieren. Mit der Abdichtung ist das dann halt nicht so toll, aber besser als jetzt allemal...

Gibt auch welche mit der felxiblen Gummiummantelung, die dann gut abdichtet.

Wenn Du willst kann ich Dir ein paar schicken.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.