Veröffentlicht 4. Dezember 200420 j nur ne kurze Frage: meint ihr ich könnte meine Jetronic mal ne Nacht oder drei in Vergaserreiniger einlegen? Oder werden dadurch dann wichtige Teile in der Jetronic zerstört?
4. Dezember 200420 j Na klar, am besten in ein "großes Einmachglas" und mit dem Einmachgummi kochend verschließen. Das gibt nach kurzer Zeit eine gute Jet-Marmelade. Ich muß immer noch lachen, weil ich es nicht verstehe.
4. Dezember 200420 j Autor dann geh ich jetzt mal n großes Einmachglas suchen..! Bei wieviel grad denn kochen?
4. Dezember 200420 j ne keine gute idee :mrgreen: lass das mal mit dem einlegen. du kannst maximal den mengenteiler nach entfernen des steuerkolbens mit nem druckluftsystem durchblasen (dank an hardy)
6. Dezember 200420 j als Jetronic bezeichnet man doch eigentlich die ECU-einheit, oder ? was ausser den kontakten macht sinn, in reiniger einzulegen ? ich hab noch eine rumliegen, wenn du mal eine andere probieren willst :) ///tomas
6. Dezember 200420 j Autor Ich hab hier zwei K-Jetronicen rumliegen. In der einen geht der Kolben vom Mengenteiler nicht so gut. Daher kam ich auf die Idee, die komplette Gerätschaft mal ein bißchen in Vergaserreiniger einzulegen, damit der Kolben wieder flutscht. Meine Frage bezog sich darauf, ob durch dieses Reinigerbad evtl irgendwelche Dichtungen, Kleinteile oder bestimmte verbaute Metalle in der Jetronic angegriffen werden. Was haste denn für eine rumliegen? Kann ich eigentlich ne modernere Anlage in meinen 88er 8V einbauen, oder hängt da ein teurer Rattenschwanz von Anbau- und Zusatzteilen dran?
6. Dezember 200420 j Ihr wisst schon, dass Ihr von zwei völlig verschiedenen Systemen redet? K-Jetronic >> mechanisch >> im 900 8V (i/Turbo) LH-Jetronic >> elektronisch >> im 900 16V (i/Turbo) V.a. bei Letzterer wäre ich auf das Koch-Erlebnis sehr gespannt ;-)
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