Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Reflektoren irgendwo einzeln zu bekommen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

dass die Gläser einzeln zu haben sind ist mir bekannt, aber die reflektoren? Wenn überhaupüt nur bei Saab oder gibts ne weihnachtstaugliche Quelle?

Grüsse

Carsten, der gerade seinen Heizungswäremtauscher rückwärts gespült hat und die ACC jetzt wieder regelt :)

• 1 Monat später...
  • Autor

Hallo,

achja, wenn die Welt so einfach wäre :)

Nee, Kunststoffreflektoren zu verspiegeln ist nicht einfach. Zunächst muss eine feine Kupferschicht (oder anderer Haftvermittler drauf), dann wird verspiegelt. Bei alten muss das Teil auch entsprechend vorbehandelt werden. Ein Anbieter für sowas sagte mir, es besteht ein hohes Risiko, dass die Teile später gelb anlaufen, wenn sie warm werden, und dass ich bis ca 120 euro (stk) besser neue kaufen sollte.

Bei Design-Teilen alles kein Problem, bei vernüftigen Gebrauchsteilen eher nicht.

Gruß

Carsten

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.