Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gute Wahl :)

Da ich mich vor 40tkm für Koni rot entschieden habe, und damit in 20 Monaten vermutlich die halbe Lebenszeit aus den Biestern gefahren habe, wird es nächstes Mal wohl doch in Richtung Bilstein gehen. Und B6 sind (auch in Kombi mit den Sportfedern) so hart auch nicht :)

Bearbeitet von alex

• Antworten 428
  • Ansichten 38,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Ich werde über meine subjektiven Eindrücke berichten. Ich bin schon ganz gespannt... :top:
  • 4 Monate später...
  • Autor

Fahrwerk die Zweite:

Nachdem ich mit den B6 die ersten 10.000 km hinter mir habe kann ich getrost sagen: die Dinger sind geil! Straff aber nicht zu hart, genau was ich mir erhofft hatte.

Zeit für den nächsten Schritt der Fahrwerksoptimierung:

Teile geliefert vom Comander

- Querlenker unten (gestrahlt und gepulvert)

- neue PU-Querlenkerbuchsen unten

- PU-Stabilager vorn

- Momentstreben

- PU-Momentstrebenbuchsen

alles eingebaut und eingestellt von HFT. Wo sonst?

Das Fahrwerk ist dadurch noch ein ganzes Stück direkter und auch ein bisschen härter geworden. Ich bin begeistert!

Ich hatte neulich die Chance den Turbo S eines Kollegen zu fahren - ich will den Wagen nicht schlecht machen - doch der fuhr sich wie ein altes Auto!

Da wurde mir klar wie deutlich besser sich mein "Turbi" durch regelmäßige Erneuerung und Erhaltung seines Fahrwerk fährt. Im Verhältnis zum Wagen des Kollegen wie ein guter Neuwagen.

Ich freue mich so. Nur die am Dienstag montierten Winterreifen trüben den Fahrspass im Moment ein wenig...

P.S.: aktuelle Laufleistung 381.000 km

:top::top::top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.