Zum Inhalt springen

antilock und check engine leuchten nach ca 10 min fahrt

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hi,

ich hab folgendes Problem:

1. Wenn ich ca. 10 min fahre geht die check engine leuchte an, wenn ich den Motor ausmache und gleich wieder an dann dauert es wieder 10 min bis sie leuchtet. Der Motor läuft rund nur wenn dann die Lampe an geht fällt die Drehzahl auf ca. 500U/min aber nur kurz danach läuft er wieder rund.

2. Geht auch nach 10 min die antilock Leuchte an. ich denk mal das liegt an einem Radsensor der defekt ist, aber wie kann ich feststellen welcher kaputt ist?

gruss jan

1. steuergerät auslesen, in der regel die lamda-sonde, ne sonde bei z.b. unifit gibs für 60eur

2. erst mal reinigen, erst nach verdreckt kommt defekt

• Autor

zu 1. wie lese ich das Lucas-Steuergerät richtig aus? am Besten ne bebilderte Anleitung :)

zu 2. den Sensor an sich reinigen oder auch das teil das das rotiert?

zu 1. wie lese ich das Lucas-Steuergerät richtig aus? am Besten ne bebilderte Anleitung :)

...genau - noch besser jemanden, der vorbeikommt und es dir ausliest...:rolleyes: am besten mal die suche bemühen...:smile:

zu 2. den Sensor an sich reinigen oder auch das teil das das rotiert?

...den sensor...

...ich denk mal das liegt an einem Radsensor der defekt ist, aber wie kann ich feststellen welcher kaputt ist?

Suche ergibt das hier

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.