Veröffentlicht April 20, 201114 j hab 900/2 2.0 turbo gekauft ohne tüv. weiß nicht ob der auspuff original ist. wer erkennt ihn? danke
April 20, 201114 j Willkommen, wo ist das Problem, garantiert nicht original, aber wenn dicht und nicht abnormal laut, kein Problem.
April 20, 201114 j Soviel ich weiss hat der 2.0 und der 2.1 sowie der 2.3 und der 2.5 V6 die selbe Anlage.
April 21, 201114 j im Zweifelsfall in einer Werkstatt die HU machen lassen. (so bekomme ich meine Plakette, trotz ABE-freier 3" / 2,5" Simons-Anlage...)
April 21, 201114 j Meine Werkstatt dazu: Saab ist eher eine Kleinserie....da ist alles erlaubt, weil der Prüfer auch nicht so genau weiß, wie es aussehen muß. ;-)
April 22, 201114 j Autor also eher in einer nicht-saabwerkstatt? dort haben sie dann ganz viel wenig ahnung?!!
April 22, 201114 j also eher in einer nicht-saabwerkstatt? dort haben sie dann ganz viel wenig ahnung?!! Nene, die Werkstatt macht ja nicht die Prüfung, sondern der TÜV-Prüfer. Aber was soll's? Wenn bei der Prüfung wirklich der Auspuff moniert werden sollte, kannste ja immer noch umbauen. Also erstmal gucken und dann weitersehen. Meine Simons-Anlage ist auch nicht eingetragen und da kräht seit 6 Jahren auch kein Hahn danach. Und ganz ehrlich: Sooo unserienmäßig sieht das Endrohr jetzt auch nicht aus. Wenn so, dann schon eher mal: http://data.motor-talk.de/data/galleries/183395/860224/auspuff3-60155.jpg Viele Grüße Andreas_HH
April 29, 201114 j Autor tja scheiße wars. kein tüv mit dieser anlage. wir sind hier im schwabenland. da ist man kleinlich. jetzt endtopf besorgen und nochmal rote nummer und hebebühne. puh.
April 29, 201114 j Zeig mal Bilder vom Wagen, evtl. ist der Auspuff ja original. Sollte doch der aus #1 sein, oder?!?!?
April 29, 201114 j Ich meinte vom Wagen selbst, nicht vom Auspuff. Wobei ich mich im Moment nicht an silberfarbiges Sondermodell mit Sportschalldämpfer erinnern kann.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.