Juli 4, 201114 j Vizilo erinnert sich recht: bei all meinen Forenrecherchen zum 4xBlinken wurde auch in US-Foren nur der "intake air temperature sensor" genannt. Das Tech 2 hat dann trotz "guter" Widerstandsmeßwerte bei verschiedenen Temperaturen einen "Fehler" dort erkannt und nach ca. 85 Teuro war der Fehler weg und der Spritverbrauch (wegen Dauer-Kaltstartanreicherung) wieder runter im Normalbereich.
Juli 5, 201114 j Mhh... Das könnte passen. Ich fahre morgens auf die Autobahn, dort dann ca. 25 km bei 120 km/h und dann halt noch 5 km Berufsverkehr in der Stadt. Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 Liter. Im Winter waren es 10,5. Nachdem der LMM und die Zündkassette gewechselt wurde, ging der Verbrauch wieder auf ca. 9,5 Liter. Seitdem Check Engine blinkt, ist der Verbrauch wieder hoch auf 9,9 Liter. Würdet Ihr in dem Fall zu einem Wechsel des Ansauglufttemperatursensors raten? Ich war ja leider schon mehrfach wegen dem Fehlercode in der Werkstatt, sie haben aber nie was gefunden bzw. Zu nichts geraten...
Juli 5, 201114 j schau dir die Steckkontakte an - Teil ist sehr gut zugänglich (am Ansaugrohr vor der Drosselklappe). Wenn die Kontakte sauber sind kauf ihn dir neu - Kostet auch nicht die Welt....
Juli 5, 201114 j Super, dank Dir für den Tipp! Jetzt kommt leider mein Problem: ich hab null Ahnung von Motoren und hätte keinen Plan wo ich das Ansaugrohr bzw. die Drosselklappe finde.... Meinst Du, es wäre Dir oder jemand anderem Möglich nen Foto (Handyfoto) zu machen damit ich den Richtigen Stecker finde? Oder hat jemand einen Link zu einem beschrifteten Motor-Foto?
Juli 5, 201114 j Ansauglufttemperatursensor Ich hab das Bild einem "vergessenen" Forenkollegen geklaut: Entschuldigung und Danke an ihn. Erkennst Du ihn jetzt mitten im Motorraum? Den roten Deckel des Stecker hoch ziehen bzw. vorsichtig aufhebeln. dann kannst Du dat Dingens rausschrauben (mit passendem Schraubenschlüssel) oder besser ....machen lassen.Ansaugluft Temperatur sensor.pdf
Juli 6, 201114 j Super, dank Dir, troll! Mit dem Bild sollte ich den richtigen Stecker finden! Vielleicht checke ich mal die Kontakte und reinige sie. Momentan blinkt Check Engine auch nicht mehr....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.