16. Juli 20169 j Bei meinem war eine Leitung auch die Ummantelung ab bevor ich das leck up verwendet hatte. Mittlerweile fahre ich damit 2 Jahre und betätige das Verdeck fast jeden Tag, ohne das es an den Leitungen irgend wo raus läuft. Sent from my iPhone using Tapatalk
16. Juli 20169 j Ich kenne nur LecWec und das haben wir schon seit vielen Jahren in Gebrauch gehabt. Funktionierte immer einwandfrei, keinerlei Beschädigungen von Leitungen etc. Sollte sich bei meinem irgendwann einmal etwas an der Verdeckhydraulik tun dann werde ich das auch erst benutzen.
2. August 20169 j Bei meinem war eine Leitung auch die Ummantelung ab bevor ich das leck up verwendet hatte. sah es so aus ? Ob bei den Bildern nun "ich mache dich weich Baby" im Spiel war?.....................................JA!!!! war drin! 2j Ruhe 1.Jahr Dach-Stillstand und nun DAS....... Die Ummantelung kann man abziehen wie eine zweite Haut, die Gewebeummantelung ist Ölgestränkt und das überall!! Die sonst aufgeschrumpften Endstücke flutschen bei Druckaufbau von den Anschlüssen. Dann doch lieber einen Zylinder wechseln als Stunden verbringen um das gesamte Schlauchnetz incl Zyl zu ersetzen.
2. August 20169 j Die Arbeit habe ich am Samstag an drei Leitungen links auch durchgeführt. Seit einem Jahr habe ich auch Leck - up verwendet und glaube nicht, dass die aufgebrochene Ummantelung was damit zu tun hat. Hatte ich vor zwei Jahren schon an zwei Leitungen und hatte das Mittel zu diesem Zeitpunkt nicht verwendet. Habe jetzt links alles in Stahlflex verlegt und hoffe lange Ruhe zu haben. Die Leitungen sind ein wenig dicker als die normalen, so das wir an der Hydraulikeinheit einen engeren Radius legen mussten. Sollte das Schadenbild rechts auch auftauchen, werde ich sofort alle vier Leitungen ersetzen. Die Arbeit ist echt blöd.
2. August 20169 j die aufgebrochene Ummantelung . aufgebrochen im Sinne alt, porös, knackig trocken, wäre ich voll und ganz bei Dir. Nur die Leitungen sind aufgeweicht, das Schwarze lässt sich abziehen wie eine Haut, überall also mitten drin wo es absolut trocken u ohne Dämpfe usw ist selbt die helle Ummantelung ölgetränkt, Der Kunststoffkern(Haupt-Leitung) ist so weich das sie einfach von der Verbindung abgerutscht ist.(Bild8 gut zu sehen) Bearbeitet 2. August 20169 j von majoja02
3. August 20169 j rein interessehalber: Wo gibt es die? Fertig konfektioniert? Nee, habe mal einen Satz Leitungen ersteigert. Dieser Satz ist leider auch nicht mehr so toll und ich nutze die Leitungen immer als Ansichtsexemplar und geh damit zum Hydrauliksofort Service in Saarbrücken - Burbach. Der nette Mann dort fertigt sie an und die Dinger sind i. d. R. nach einem halben Tag abholbereit. Kann den Laden nur empfehlen, gilt auch für Bremsschläuche.
3. August 20169 j Nee, habe mal einen Satz Leitungen ersteigert. Dieser Satz ist leider auch nicht mehr so toll und ich nutze die Leitungen immer als Ansichtsexemplar und geh damit zum Hydrauliksofort Service in Saarbrücken - Burbach. Der nette Mann dort fertigt sie an und die Dinger sind i. d. R. nach einem halben Tag abholbereit. Kann den Laden nur empfehlen, gilt auch für Bremsschläuche. Nah vielleicht hast du ja dann Maße dazu? Bzw. dein hydraulik Service...? Wäre doch toll.
3. August 20169 j Was nützen die? Wenn ich das richtig sehe, dann werden die originalen Fittinge weiter verwendet. Also nur der Schlauch 1:1 ausgetauscht. Da braucht man dann keine Maße. Oder, [mention=495]engländer[/mention] , habe ich dich da falsch verstanden?
3. August 20169 j naja bei den Arbeitsaufwand, die Leitung(en) nach bedarf anfertigen lassen u wechseln??...............müssen sehr teuer sein! Nah vielleicht hast du ja dann Maße dazu? Bzw. dein hydraulik Service...? Wäre doch toll. möchtest du von jeder Leitung die Länge? aus dem Bauch würde ich behaupten wollen, das sie alle fast gleich lang sind, außer die zum Verdeckdeckelantrieb. Überlänge ließe sich großzügiger um die Pumpe legen, daher die Ansage des fast gleichen Länge.
3. August 20169 j Die Fittinge werden weiterbenutzt, nur die Leitungen werden erneuert. Über die Länge habe ich mir keine Gedanken gemacht, kann sie aber gerne im Laufe der Woche bzw. am Wochenende nachmessen, wenn es jemanden von euch hilft. Gefühlsmäßig sind sie unterschiedlich lang, insbesondere die beiden Leitungen die an die unteren Anschlüsse der Zylinder gehen. Für drei Leitungen habe ich 140,- € gezahlt, m. E. ein angemessener Preis, gerade wenn ich bedenke das eine Leitung beim Händler über diesem aufgerufenen Preis liegt. Die Anschlüsse sind die gleichen wie beim Peugeot 306.
6. August 20168 j sah es so aus ? Ob bei den Bildern nun "ich mache dich weich Baby" im Spiel war?.....................................JA!!!! war drin! 2j Ruhe 1.Jahr Dach-Stillstand und nun DAS....... Die Ummantelung kann man abziehen wie eine zweite Haut, die Gewebeummantelung ist Ölgestränkt und das überall!! Die sonst aufgeschrumpften Endstücke flutschen bei Druckaufbau von den Anschlüssen. Dann doch lieber einen Zylinder wechseln als Stunden verbringen um das gesamte Schlauchnetz incl Zyl zu ersetzen. [ATTACH=full]115113[/ATTACH] [ATTACH=full]115114[/ATTACH] [ATTACH=full]115115[/ATTACH] [ATTACH=full]115116[/ATTACH] [ATTACH=full]115117[/ATTACH] [ATTACH=full]115118[/ATTACH] [ATTACH=full]115119[/ATTACH] [ATTACH=full]115120[/ATTACH] [ATTACH=full]115121[/ATTACH] [ATTACH=full]115123[/ATTACH] Ich schaue mal nach wie die Leitungen aussehen nach 2 Jahren mit Leckup in dem System. Kann es vielleicht sein das zu viel von dem leckup in dem System befühlt wurde. Ich weis jetzt nicht wie viel Ich damals dazugegeben habe.
6. August 20168 j Ich schaue mal nach wie die Leitungen aussehen nach 2 Jahren mit Leckup in dem System. Kann es vielleicht sein das zu viel von dem leckup in dem System befühlt wurde. Ich weis jetzt nicht wie viel Ich damals dazugegeben habe. nicht nur schauen...;-) mal anfassen, kleben sie schon? lässt sich das schwarze schon mit dem Daumen abreiben?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.