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Veröffentlicht

Ich habe mir für meinen 92iger CS eine elektrische Antenne in der Bucht zugelegt.

 

Mein Wagen hat ein plus und ein minus Kabel zum anschließen, die neue Antenne hat eine Box (sieheBild) mit fünf Anschlüssen. Bevor ich mir da einen Wolf suche beim probieren, kann mir jemand sagen, welche zwei Anschlüsse ich benötige?

 

Danke und Gruß

Udo

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Mein Wagen hat ein plus und ein minus Kabel zum anschließen,
Hm, normal wären zwei mal Plus, nämlich einmal Dauerplus und einmal das geschaltete Signal vom Radio. Und die Masse (= Minus) geht über die Befestigungslasche der Antenne an die Karosse.
  • Autor
Vermutlich liege ich da dann falsch, bin leider kein Elektriker. Es ist ein rotes und ein grünes Kabel. Wobei das rote wohl das Dauerpluskabel sein dürfte. Das kriege ich aber noch hin das dann zu testen. Bleibt trotzdem noch die Frage wo beide draufgesteckt werden müssen.
Sorry, da bin ich etwas ratlos. Hier mal der Schaltplan vom 902 für die Antenne. Das Relais mit den beiden Umschaltkontakten und der Spule sitzt i.d.R. in dem Kästchen. Pin 2 ist der Dauerplus, Pin 1 das Schaltsignal und unten eben die Masse. Hast du mal ein Bild von der Seite vom ganzen Antrieb incl. der Box? Oder ist das alles in einem Gehäuse? Bei der Hirschmann ist das Relais nämlich in einer separaten kleinen Kiste die am Führungsrohr des Stabes hängt.
  • Autor
Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

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  • 2 Wochen später...
Sorry, schon ein wenig her. Nein, ich muss passen. Wenn es im Wagen den passenden Gegestecker nicht gibt, dann bliebe nur die Platine reverse engineering. Mit Halbleiter hab ich noch nicht gesehen.
  • Autor

Trotzdem vielen Dank.

 

Ich probier dann einfach mal.

 

Gruß Udo

Die haben die das Polwenderelais mit den 4 Transistoren ersetzt. Nur wenn da nix drauf steht an den Anschlüssen, dann bräuchte ich ein Bild von Vorder- und Rückseite der Platine um das Schaltbild zu rekonstruieren. Oder müsste es mir mit langen Spitzen ermessen.

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