Veröffentlicht Juni 20, 201114 j Hallo an die Gemeinde: Mein 2,3 t Aero, Bj 9/99 hatte heute abend ne kleine Überraschung parat gehabt. Normal gefahren, dann Ping, und es leuchteten: Bremswarnleuchte TCS off Allgemeine Warnleuchte Motorsymbol Ferner war: der Tacho außer Funktion der Tempomat wollte auch nicht mehr Motor lief unauffällig, Gasannahme normal.Keine meldung auf dem SID. 3 Minuten später alle Leuchten bis auf das Motorsymbol von alleine ausgegangen, Tempomat war immer noch muffig, Tacho wieder da..... Linker Lenkstockhebel etwas wackelig. Wie gesagt, Motor lief unauffällig, keine unüblichen Laufgeräusche, Temparaturen und Ladedruckanzeige normal. Zur Zeit ist die Parkhilfe ausser Funktion. Habt ihr ne Idee??
Juni 20, 201114 j Autor Heisst ersetzen, oder?? Und fahren ganz normal geht?? Und stimmt, die ABS Leuchte war auch noch mit dabei....
Juni 20, 201114 j Autor Wie lange dauert das, wieviel kostet das, weil Turbinchen ist das einzige Auto im Haushalt und wir sind drauf angewiesen.....
Juni 20, 201114 j Frag dort an, das Auto fährt auch ohne den Elektronikteil. Kein ABS, kein Tacho und Tempomat, Bremsen bleiben funktionsfähig.
Juni 20, 201114 j Autor Oha, da wird es schwierig die Geschwindigkleit zu schätzen, mit Automatik, hier im Blitzerländle.....
Juni 20, 201114 j Autor Nochmal ne blöde Frage: Kann ich noch mehr kaputt machen, wenn ich ne Wochwe damit fahre??
Juni 20, 201114 j Und gegen die Blitzer hilft ein Navi. Haben wir mit einem Oldi drei Jahre so gemacht da kein passendes Ersatzteil (Tachogetriebe) mehr verfügbar war. Eine Frage am Rande an die 9-5ler: Nur ein defekter Sensor kann diese Summe an Symptomen beim 9-5 nicht hervorrufen, da würde das Steuergerät aus den restlichen noch ein Tachosignal basteln? Flemming
November 28, 201113 j Autor So kleines Update nach langer Zeit. Mein Schrauber hat ein gebrauchtes ABS Steuergerät eingebaut, Kostenpunkt 360 € Euronen + Arbeit. Alles wieder tadellos....
November 28, 201113 j Autor reparieren lassen wär billiger gewesen und mit garantie...Garantie habe ich auch...es war ne Zeitfrage halt....
Juli 16, 201212 j Habe nun die ABS-Geschichte auch hinter mir. Alles selbst erledigt ohne bba. Also, wenn jemand Probleme mit ABS hat für EUR 50 kann ichs richten ;) Ist wirklich keine wilde Sache! Also Symptome wie bei allen: Kein Tache, Abs und Bremswarnleuchten gehen an. Steuergerät ausbauen und dann dauert es 3-4 und das Ding ist wieder bei Ihnen ;) Bei Interesse private Nachricht ;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.