Zum Inhalt springen

Teilenummer vom el. Überrollbügel des SAAB 93 Cabrio

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

weiss jemand oder kann jemand in Erfahrung bringen, welchen Teilenummer die Überrollbügel vom 93 Cabrio haben?

Vielen Dank,

MrT

12 758 372
Ist eine sehr ungewöhnliche Teilenummeranfrage, gibt es dazu auch eine Geschichte?
Ist eine sehr ungewöhnliche Teilenummeranfrage, gibt es dazu auch eine Geschichte?

Wenn er gleich noch nach dem Scheibenrahmen oder ähnlichem frag will ich die Geschichte glaube ich gar nicht hören :eek:

• Autor

Vielen Dank für die zügige Antwort!

Ja, eine Geschichte gibt es. Das Fahrzeug hatte einen Auffahrunfall: Mit der linken Radaufhängung an einer Kante hängen geblieben!

Die Airbags sind wohl gestaffelt geschaltet! Bei geringen Aufprall lösen die Gurtstraffer und die Überrollbügel hinten aus. Bei einem größerm Auffahrunfall kommen die Airbags vorne noch dazu. Somit hat mein Cabrio hinten ausgelöste Gurtstraffer und ausgelöste Überrollbügel. Die Überrollbügel und Gurte kann man wieder zurück in die Ursprungposition bringen, sind aber wahrscheinlich nicht mehr funktionsfähig (ich muss das Airbag-SG noch auslesen)

Daher die Anfrage, weil ich diese austauschen will/muss. Die Nummer der hinteren Gurte kenne ich (93185376) nur der Überrollbügel nicht.

Gruß, MrT

• Autor

Sehr gut - vielen Dank.

Gruß,

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.