Juli 27, 201311 j Autor So, melde mich nun mal wieder mit 'em kleinen Update: Wagen läuft. Geht aber sicherlich (noch) besser, weshalb ein Termin beim Experten ansteht: kleine K-Jet Fingerübung für ihn ;-) Verkauf soll intensiviert werden, nachdem der Cab Wunsch meiner Frau intensiver wird (nach laaaaannngem Betrachten finde ich ein CV nun auch mittlerweile ok - nein: schön! Also: wer will sein CV gegen mein sehr schönes CC mit genialem manuellen SD eintauschen
August 6, 201311 j Autor Ereignisreich, der Tag. Der Gestrige. Wagen ist gut hin und zurück gelaufen. Zurück sogar noch besser als hin. Ereignisreich: ich war Kabelhalter und Armleuchter gleichzeitig. Mein 8Vi hat was schönes Neues bekommen - ein Grund warum er warm so gut läuft Auf jedenfall ein sehr beruhigendes Gefühl nicht mehr mit diesen ollen brüchigen Einspritzleitungen rumgondeln zu MÜSSEN. Vorher: http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/123616-medikament-gesucht-img_0784.jpg Jetzt: http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/123617-medikament-gesucht-img_0201.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/123618-medikament-gesucht-img_0200.jpg http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/64747-saab-900i-8v-g-kat.html
September 2, 201311 j Autor Frevel - oder notwendige Grund Übung? Heute hatte ich es - ausnahmsweise :-) seeehr eilig. Also die "Wanderdüne" mal vom AK Bielefeld Richtung PB mit zweimal AK voraus nach Hause bewegt. Hatte ich anfänglich das Gefühl, dass knapp über 160 KM/h Schluss wäre, fand sich die Tachonadel kurze Zeit später bei 190 (!) KM/h - und ich hatte das Gefühl, dass er noch schneller wollte... RESPEKT! E schlägt sich gut! Sollte man das mal öfter machen?
September 2, 201311 j Autor Will ihn doch nur vor teuren Arzneirechnungen bewahren Nur in Ticket Form
September 2, 201311 j Hatte ich anfänglich das Gefühl, dass knapp über 160 KM/h Schluss wäre, fand sich die Tachonadel kurze Zeit später bei 190 (!) KM/h - und ich hatte das Gefühl, dass er noch schneller wollte... RESPEKT! Ich wundere mich immer, worüber Du dich so wunderst...
September 2, 201311 j Autor ... nun, z.B. über das Talent, welches in einem alte Saab steckt - und durchaus auch im 8Vi - aber das weiß man hier ja...
September 11, 201311 j hi cit1966, kenne diese Krankheit auch recht gut . Ich fürchte , ich habe mich schon damals bei dem Sonett eines Nachbarn infiziert und nun ist sie nach über 30 jähriger Inkubationszeit ( ca 2,5 Mio km auf 1 AX;4 BX ; 1 CX -etwa 1,2 Mio km- ; 3 XM und 1 Xantia fast 300 tkm und einigen Ausrutschern aus dt. Eintönigkeitsregalen z.B. 328i ; Vektra 3000 ; 2,0 Omega ; 2,9 Cossworth Scorpio ) doch noch ausgebrochen . Autokauf dauert von Beginn der Suche bis zur Zulassung 3-4 Monate ( Ausnahme war der CX - 2 Tage ) . Jetzt meinen 9-5 habe ich im Netz gesehen , 10 min überlegt und mit der Frau meiner Wahl geprochen , sofort angerufen , mich kurz als der neue Besitzer seines Schätzchens vorgestellt , Bares von der Geldverwahrstation geholt , Dienst getauscht und ab nach HH . Alles über alles gingen knapp 4 Stunden ins Land , bis ich auf dem Rückweg in´s Hauptdorf war und seit dem sind 5 Wochen vergangen , in denen ich einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriege . Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht , nach rationalen Gründen zu suchen , die für diesen Ankauf sprechen . Ich hätte wahrscheinlich sogar mehr dagegen gefunden . Aber mit derlei Gedanken beschäftige ich mich gar nicht erst . Eher kaufe ich irgendwas dazu , falls sich mal eine größere Baustelle einstellt oder fahre mit Bus oder Tram - geht ja recht ordentlich in Berlin .
September 13, 201311 j Autor Hi Saabralle, mit Freude vernehme ich dass Dir mein Threat gefällt - und Du auch Citroën affin bist Willkommen hier im Forum!
August 13, 201410 j Autor So, nach Forumscrash ein erneuter Zwischenbericht: der Familenkombi (Laguna) ist Geschichte, weil verkauft. Der Frau ihren Traum erfüllt - techn./optisch sehr guten 93/I CV Aero von einem sehr netten Forumsmitglied erstanden. Der 901 wird daher von mir derzeitig als Alltagswagen bewegt - mit nunmehr 256tsd. KM. Bei dem muss über kurz oder lang etwas gemacht werden: inneren Gußkrümmer erneuern (rissig mit Abgasspuren am intakten Krümmerteil. Getriebe abdichten. rechter Tripodentopf (nennt man das so?) verliert etwas Fett - genau auf das darunter/daneben liegende Krümmerrohr => Ölrauch steigt auf... Da es noch Sommer ist (Saisonkennz. endet erst am 31.10), ist derzeitiger Handlungsbedarf nicht akut: Überlegungen zum Verkauf des 901 und Kauf eines "familenkompatiblen" frischeren Alltagswagen stehen an: In Überlegung: - Kombi (Megane GT, Insignia, Octavia, warum eigentlich kein Saab 9-5?!?) oder - etwas höhere Ware (zB. Scenic, C-Max o.ä., derzeitige Rückenleiden führen zu solchen Gedanken....) - vllt. ein frischer 9k?!? Muß: 5 Türen und im Fond etwas mehr Platz - vllt. tauscht ja jmd?!? Bearbeitet August 13, 201410 j von cit1966
August 13, 201410 j Meinen 9k geb ich nicht her:cool: Rückenleiden und Scenic oder C-Max in einem Atemzug Bin soo froh, daß es vor 5 Jahren und 100tkm kein Oktavia geworden ist!
August 13, 201410 j [mention=6420]cit1966[/mention] : will ja kein Spielverderber sein, aber bei Deiner Auswahl würde ich dann schon eher nach M und Ingolstadt schielen (o.g. fahrbare Untersetzer sind doch "Wegwerfartikel" nach 5 Jahren - 9k ausgeschlossn) -- und wech
August 13, 201410 j Autor Ja, ja, ich wusste es ... Nunja, ich meinte auch: in diese Karren kommt man zumindest halbwegs rein. Derzeitig komme ich tasächlich nur ins CV - bei geöffnetem Dach Warum gibst Du Deinen 9k denn nicht her ?
August 13, 201410 j Autor Andererseits, solche netten Begegnungen bekommt man bei einem ScenicMax nicht geboten: Fahrt zur überfüllten Tankstelle. Geparkt wird - standesgemäß hinter einem weiteren schwarzen 901 CC, der gerade von seinem Besitzer betankt worden war und der gerade von der Kasse kam. Obwohl wildfremd begrüßt man sich mit einem " Endlich mal eine schönes und vernünftiges Auto in dieser petrochemischen Ausgabestelle". Neidische Blicke dieser 4 Ringe Fahrer waren ebenso dabei wie das Zugeständnis der anderen wartenden AutoFahrer, die uns ein 2 minütiges Gespräch unter Saab 901 Fahrern ohne ungeduldiges Gehupe zubilligten....
August 13, 201410 j Na, wer hat denn mit was anderem angefangen (gibt bei einschlägigen SAAB-Händlern gerade 2 schöne 9-3 SC im Angebot....)
August 13, 201410 j Besser als Skoda/Renault und sonstige Klitschen:rolleyes: sorry Peugot, Fiat, ect....
August 13, 201410 j Vermutlich. Jedenfalls wird weiter in den Unterhalt investiert. Als nächstes kommt die Spritpumpe dran...
August 13, 201410 j Bei Deinem? Das Du den nicht hergibst ist Ehrensache - aber wer sich mit dem Gedanken trägt, wie cit1966 - Skoda, ect. ..... was soll ich sagen -- siehe oben
August 13, 201410 j Autor Schön, dass Ihr Euch - wenn auch aus sicherlich verschiedenen Gründen - einig seit...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.