Veröffentlicht 3. Juli 201114 j Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk nebst Achsen zu überholen. Grund ist das doch gefühlt schwammige Fahrverhalten meines 900. Er hat auch leicht "Schlagseite", hängt fahrerseitig. Gemessen habe ich jeweils vom Boden bis Radlauf. Hier sind es hinten links 2,5 cm wenige als rechts hinten und vorne links 1,5 cm weniger als vorne rechts. Sind hier Federn und Dämpfer fällig? Normal scheint es mir nicht zusein. Und ja, der Wagen war zum Zeitpunkt der Maßerfassung leer. Gibt es evtl. weitere Anregungen zur Achsüberholung? Was muß, was kann? Vielen Dank schon mal im voraus.
4. Juli 201114 j Ich sage es mal so, es kommt eben darauf an wie du es machen willst und was die Portokasse sagt:biggrin: Zumindest würde ich alle Buchsen erneuern evtl. auch Spurstangenköpfe und Traggelenke. Stoßdämpfer wechseln, je nachdem wie alt die sind, ist sicher nicht verkehrt. Bei den Federn bin ich jetzt auch etwas überfragt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.