Veröffentlicht 9. Juli 201114 j hallo, dass vom klimakompressor her unschoene geraeusche kommen, weiss ich schon laenger. da die klimaanlage nun insegesamt an effektivitaet verloren hat und offenbar mal wieder neu befuellt werden muesste, hab ich mal den keilriemen ausgebaut. dabei konnte ich feststellen, dass das antriebsrad des klimakompressors ziemlich schwergaengig ist und man beim drehen auch deutlich spuert, wie verschlissen das lager ist. kann man das lager separat tauschen oder muss der ganze kompressor getauscht werden? angenehmer nebeneffekt: der durchschnittliche spritverbrauch ist schlagartig von 7,8 auf 6,0 liter gesunken. dass die klimaanlage den verbrauch in die hoehe treibt war mir ja klar, aber das war schon etwas heftig. da muss also etwas gemacht werden.
9. Juli 201114 j Aus irgend einem Grund habe ich mir prophylaktisch mal diese Seite "gebookmarked", die sich zwar um Nissan dreht, aber AFAIR soll die Anleitung übertragbar sein: http://www.vqpower.com/v2/articles.php?article_id=112
9. Juli 201114 j Autor hm, da muss ich mich dann erstmal reinfummeln. woher weiss ich, was fuer ein lager ich brauchen werde?
9. Juli 201114 j Tja, da endet es - wie gesagt, der Link war für mich mal prophylaktisch. Aber hier im Forum gab es zu dem Thema schon Beiträge, wo auch der Link mal gepostet wurde, AFIR. Suche liefert z.B. http://www.saab-cars.de/9000/31607-sd709-lager-mitnehmerscheibe.html?highlight=klimakompressor+lager Such auch mit in den anderen Bereichen, z.B. ist der Kompressor aus meinem 900II auch im 9000 verwendet worden (sagt das WIS).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.