Zum Inhalt springen

Leerlaufregelventil reinigen / Papierdichtung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Die erweiterte Suche scheint mom verschwunden zu sein! Drum der neue Thread.

Ich möchte das Leerlaufregelventil (Lucas 748563 73357 A 3492) von meinem 900S reinigen. Hab es ausgebaut und auf dem schwarz gelben Forum die Anleitung für die Reinigung durchgelesen. Da ist die Rede von einer Papierdichtung, welche scheinbar beim Herausschrauben des Stellmotors kaputt geht. Wo kriege ich eine neue Dichtung her? Oder kann man die alte trotzdem noch gebrauchen? Wer hat da Erfahrung?

Gruss boxer

Falls die Papierdichtung drauf geht und aus welchen Gründen auch immer bei den üblichen Lieferanten nicht verfügbar ist, einfach eine aus Dichtungspapier nachschneiden.
  • Autor
Wo kriegt man denn so Dichtungspapier her? Wie sieht das aus?
Dixhtungspapier gab/gibt es normalerweise im gut sortierten Kfz-Fachhandel. Ist ein Bogen getränktes (glaube ich zumindest) Papier. Musst nur schauen, was für eine Stärke die Originaldichtung hat um ggf. auf geeignetes Bogenmaterial zurückzugreifen. Ich würde der Einfachheit halber zunächst die üblichen Lieferanten abtelefonieren.
Ist den der dichtring so wichtig? Ich habe mir die Arbeit nicht gemacht und einen o Ring genommen.
Ist den der dichtring so wichtig? Ich habe mir die Arbeit nicht gemacht und einen o Ring genommen.

Hauptsache dicht

• Autor
Hauptsache dicht

spielt das Material des Dichtungsrings also keine Rolle? O-Ring aus Gummi?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.