Zum Inhalt springen

Ich würde vorraussichtlich X Kalender bestellen

1. 1. Ich würde vorraussichtlich X Kalender bestellen

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallöchen,

um mit dem Fotolabor in Verhandlung treten zu können, würde ich gerne ungefähr wissen mit welcher Anzahl an Kalender ich so rechnen kann.

Daher wäre es klasse wenn ihr mal ein Kreuzchen neben der vorraussichtlichen Bestellmenge machen würdet.

Vielen Dank :smile:

Das hängt natürlich am Ende davon ab, wie weit man persönlich mit der schlussendlichen Motivwahl konform geht.

Nur sehr wenige werden sich das Ding ja an die Wand hängen, weil da irgendwo SAAB drauf steht.

Dem einen geht es dann mehr um ein optisch besonders ansprechendes Foto mit tollen Lichteffekten u.ä. und anderen (so z.B. mir) weit mehr um die 'Schönheit des Objektes'.

• Autor
Das hängt natürlich am Ende davon ab, wie weit man persönlich mit der schlussendlichen Motivwahl konform geht.

Nur sehr wenige werden sich das Ding ja an die Wand hängen, weil da irgendwo SAAB drauf steht.

Dem einen geht es dann mehr um ein optisch besonders ansprechendes Foto mit tollen Lichteffekten u.ä. und anderen (so z.B. mir) weit mehr um die 'Schönheit des Objektes'.

Letztes jahr konnte ich mit der Frage (ohne Umfrage) ein für mich zufriedenstellendes Ergebniss erzielen. Daher gehe ich davon aus, dass auch dieses Jahr einige wieder "blind" zu schlagen.

Ganz davon ab, ist diese Frage hier ja in keinsterweise bindent. Ich will ja nur wissen wer sich wahrscheinlich wieder min einen Kalender bestellt.

P.S. letztes mal habe ich den Kalender mit 50 Stück kalkulieren lassen, produziert wurden fast 100.....da wäre in der Preisgestaltung sicher noch was drin gewesen....

P.S. letztes mal habe ich den Kalender mit 50 Stück kalkulieren lassen, produziert wurden fast 100.....da wäre in der Preisgestaltung sicher noch was drin gewesen....
Ja, das sind die beiden Möglichkeiten: Entweder will nachher bestenfalls die Hälfte der vorherigen Interessenten so ein Ding haben, oder die Nachfrage verdoppelt sich noch mal.

Ich denke aber, dass sich mit fixen (bindenden) Bestellungen nach der Bildauswahl noch zumindest mal eine sehr gute Absicherung nach unten erreichen lassen sollte. Geht ja nicht, dass am Ende Du dafür gerade stehen musst.

• Autor
Ja, das sind die beiden Möglichkeiten: Entweder will nachher bestenfalls die Hälfte der vorherigen Interessenten so ein Ding haben, oder die Nachfrage verdoppelt sich noch mal.

Ich denke aber, dass sich mit fixen (bindenden) Bestellungen nach der Bildauswahl noch zumindest mal eine sehr gute Absicherung nach unten erreichen lassen sollte. Geht ja nicht, dass am Ende Du dafür gerade stehen musst.

Da kannst du sicher sein, dass das nicht passiert....das "Unternehmerische Risiko" trägt in dem Fall das Photolabor. Aber im eigenen Intresse, ich will ja evtl den Kalender 2013 auch wieder mit denen machen wäre es mir schon recht wenn die da nicht unbedingt miese bei machen....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.