Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Für die etwas weicheren Nachrüstleitungen könnte es gehen. Die Serienleitungen sind zu hart dafür bzw. das Ding zu grottig.
  • Autor

Danke!

Also etwas "weichere" Leitungen besorgen.

Bei dem "Werkzeug" dürfte es sich um Vitrinenware handeln: Nur ansehen, aber höchstens 5 mal verwenden. *lach*

Gruß, Martin

Nein, bei Originalleitungen fliegt es beim ersten mal weg. (Selbsttest)

Bei Verwendung von KUNIFER dürfte das Teil ausreichen, wie RENÉ schon schreibt.

http://cgi.ebay.at/Bremsleitung-Bremsrohr-4-75-Kupfer-Nickel-5-m-Kunifer-F-/180567212169?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0aa50089

Ansonsten mit abgelängter Meterware ab zum Bremsendienst, und die Bördel quetschen lassen.

Eine Anschaffung von PROFI-Gerät lohnt für den einmaligen Gebrauch doch nicht.

Gruß->

• Autor

Hi!

Ich hasse Billigwerkzeug! Aber für die Leitungen von einem Wagen will ich mir kein Profigerät anschaffen.

Kunifer ist mir auch schon untergekommen....

Zum Bremsendienst gehen? NEIN.

Mein Sport ist es... alle Dinge die ich nutze, auch selbst wieder instandzusetzen!

Auf diese Weise hat sich bei mir relativ umfangreiches KnowHow angesammelt.

Danke!

Martin

• Autor

Wäre einer Alternative....

Muss den VK mal fragen ob 4,75mm und E bzw. F-Bördel möglich sind.

Gruß, Martin

• 3 Wochen später...
  • Autor

Hallo!

Korrosionsschutzdepot war ein guter Link. Die haben 7,5m Konifer für 21.- im Programm.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p802_Bremsleitung-Kupfer-Nickel--4-76mm--7-5-m-Rolle.html

Das "günstige" Ebay-Bördelgerät hab ich bereits gekauft. Naja. Schaut total brauchbar aus. :)

Obs was taugt, zumindest für 20 Bördelungen, das werd ich bald feststellen. (Ich vermute, werde viel fluchen)

maha

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.