Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Greets zusammen

Wie finde ich raus, ob mein Cabrio ein 900/II oder ein 9-3 I ist? Habe gelesen, dass es da nur geringfügige Unterschiede gibt. Danke auf jeden Fall für die Tipps.

Ciao, Roni

na, ein Blick auf die Heckklappe beantwortet die Frage ganz schnell :rolleyes:

 

Nein, mal im Ernst - optisch sind die unterschiede nicht so groß, das entscheidende fand unter dem Blech statt. Der 9-3I hat z.B Seitenairbags, der 902 nicht. Auch das Verdeck ist völlig anders.

Wenn das Modell Jahr in deinen Daten auch nur ansatzweise stimmt stellt sich die Frage allerdings nicht wirklich..... Da könnte man ja, so völlig anhnungslos eher schon fragen ob 9³I oder 9³II.........
am schnellsten lassen die sich wohl am kühlergrill und an der heckpartie bzw. der position des hinteren nummernschildes unterscheiden
  • Autor

ssason: Das Modelljahr ist nicht zwingend auch das Jahr der ersten Zulassung. Ich habe in den Daten die Erstzulassung aufgeführt. Ich fragte nur, weil auf Bildern die beiden Variationen praktisch identisch zu sein scheinen.

Danke für den Support an alle

Jepp, denn gerade die Äußerlichkeiten wurden schon häufig umgebaut, in beide Richtungen.

 

Und die geringfügigen Unterschieden haben schon manchen zur Weißglut gebracht. Es gibt meine ich einen Fred in dem mal versucht wurde die größeren bekannten Unterschiede zusammenzutragen.

ssason: Das Modelljahr ist nicht zwingend auch das Jahr der ersten Zulassung. Ich habe in den Daten die Erstzulassung aufgeführt. Ich fragte nur, weil auf Bildern die beiden Variationen praktisch identisch zu sein scheinen.

Danke für den Support an alle

 

Schon klar, nur hielt ich es für ziemlich unwahrscheinlich das dein Auto min 6 Jahre auf "Halde" stand.....

  • Autor
Schon klar, nur hielt ich es für ziemlich unwahrscheinlich das dein Auto min 6 Jahre auf "Halde" stand.....

 

Haste natürlich recht ...

nur hielt ich es für ziemlich unwahrscheinlich das dein Auto min 6 Jahre auf "Halde" stand.....

 

Hab ich schon erlebt, pasisert zwar nicht oft, kommt aber vor.

 

Mein Cabrio ist übrigens Bj 2002, die EZ war aber auch "erst" 2004...........

Moin.

 

Wie schon geschrieben wurde, Heckdeckel mit 3. Bremsleuchte , Nummernschild zwischen den Rückleuchten , Seitenairbag , Multifunktionslenkrad , Saab Doppel DIN Radio mit CD , Kühlergrill , Stoßstangen, Beim Radio gibt es auch keinen Radio Code mehr.

 

Gruss,Uwe

Das SID hat beim 9.3-I eine Digitaluhr. Beim 900-II ist sie noch analog.

reden wir von einem cab? dann sollte der einfachste unterschied im verdeck zu erkennen sein, 9-3 hydraulisch, 900II elektrisch oder?

 

oder im 9-3 gab es keinen v6 mehr :biggrin::tongue:

 

[ATTACH]56568.vB[/ATTACH][ATTACH]56569.vB[/ATTACH][ATTACH]56570.vB[/ATTACH]

100_2795.thumb.jpg.54192a6d4d83eb646b5f1dc3c7be875e.jpg

100_2791.thumb.jpg.c9ceae5395e9c6536ced32e0d60c394a.jpg

100_2787.thumb.jpg.52e28a650f50f58d1e886d2039145a46.jpg

oder im 9-3 gab es keinen v6 mehr :biggrin::tongue:

 

und dabei macht der Motor richtig Spaß

oder Blick auf Heckdeckel: http://www.saab-cars.de/customavatars/avatar28337_1.gif :smile:

der Crash Test ist beim 9-3 auch um einiges Besser!

da hat GM beim SAAB 900 II richtig gehend geschlampt

reden wir von einem cab? dann sollte der einfachste unterschied im verdeck zu erkennen sein, 9-3 hydraulisch, 900II elektrisch oder?

Ja, aber sieht man das? :cool:

Was man sieht, ist die etwas kleinere Heckscheibe beim 900-II. Aber ob die immer so blieb, weiss ich nicht.

902: black panel und nicht night panel und der tacho und ungeraden schritten (130kmh, 150kmh - 250kmh) beim 9-3 in geraden schritten (120, 140 - 240kmh)
Ja, aber sieht man das?
Erst wenn der 5. Spriegel zum Öffnen hochgeklappt ist. Dann sieht man wahlweise die Getriebemotore oder die Hydraulikzylinder.

 

Was man besser sieht (beim CV) ist die Verriegelung des 1. Spriegels am Frontscheibenrahmen. 9-3I Zentralgriff in der Mitte, 902 zwei Riegel-Klapphebel links und rechts.

  • Autor
oder Blick auf Heckdeckel: http://www.saab-cars.de/customavatars/avatar28337_1.gif :smile:

 

Ja da haste natürlich schon recht. Doch aufgrund der dürftigen Hinweise war mir anfänglich nicht klar, ob ich trotz obigem Emblem tatsächich einen 9-3 hab. Wenn das ein Unterscheidungsmerkmal ist, auf das man sich verlassen kann, dann is gut. Es liesse sich aber auch ganz einfach aufkleben :biggrin:

Der VIN-Aufschlüssler hat mir doch ein paar interessante Daten geliefert.

Ja, aber sieht man das? :cool:

Was man sieht, ist die etwas kleinere Heckscheibe beim 900-II. Aber ob die immer so blieb, weiss ich nicht.

 

man sieht schon beim öffnen des dach's das beim 9-3 hydraulikzyl. arbeiten.........

Und beim 902 braucht man nicht mal hinsehen um die Getriebemotore arbeiten zu hören.

 

Sind dir eigentlich bis auf die Aufnahme der vorderen Federbeine (Bohrungen versetzt) noch andere Änderungen an der Karosserie aufgefallen? Also funktional relevante. Ich meine jetzt nicht Blechdicken, etc. die evtl. beim Crashtest Unterschiede bringen.

  • 7 Monate später...
Hallo zusammen, Also nach dem Emblem würde ich nicht gehen. Habe bei mir ne 93 drauf, ist aber ein 900/2 bj. 95.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.