Zum Inhalt springen

Innenverkleidung Heckklappe Sportcombi abmontieren... Wie geht´s?

Empfohlene Antworten

• Mitglied

Probleme sind da um gelöst zu werden……:smile:

Gruß, Thomas

• 1 Jahr später...
  • Antworten 64
  • Ansichten 9,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Hallo,

meine Innenverkleidung der Heckklappe klappert seit langer Zeit auch ganz fürchterlich, nun will ich das endlich beheben. Kannst du mir die Anleitung auch zukommen lassen, Thomas? :top:

LG

• Mitglied

Nach unserem Urlaub……

Gruß, Thomas

Nach unserem Urlaub……

Gruß, Thomas

Alles klar, es eilt nicht! Ich wünsche schöne Entspannung! :top:

LG

• Mitglied

[mention=9237]trollpower[/mention] : Du hast PN.........:smile:

Gruß, Thomas

Hallo zusammen,

mein Sohn hat gestern die Verkleidung laut Anleitung demontiert, es ist wirklich ein Kinderspiel, man muss aber beherzt ziehen und darf sich nicht von seltsamen Geräuschen irritieren lassen. So sieht es dann aus:

http://up.picr.de/26106612fk.jpg

http://up.picr.de/26106625bw.jpg

Die Ursache für das Rasseln beim Klappe öffnen und schließen war eine lose Mutter, die von der linken Befestigung des Heckspoilers stammte. Der sitzt jetzt endlich wieder fest und das Rasseln ist weg.

Aber für das nervige Klappern konnte einfach keine Ursache gefunden werden, egal was er probierte, das Klappern blieb.

Schlussendlich stellte sich heraus, dass es das Kennzeichen war. :hmpf: Das wurde behoben und das Klappern ist weg. :biggrin:

Dennoch fehlen bei unserer Heckklappenverkleidung offensichtlich die zwei Halteklammern rechts und links vom Scheibenwischer und eine Plastikniete unter der rechten Lautsprecherverkleidung.

Gibt es da Teilenummern für (speziell für die Halteklammern)? Denn ich habe sie im Internet nicht finden können.

LG

Bearbeitet von trollpower

• Mitglied

Gucke ich nach ob ich da im EPC etwas zu finde……

Gruß, Thomas

• Mitglied

[mention=9237]trollpower[/mention] : Du hast PN........

Gruß, Thomas

Die zwei Nieten unter den Lautsprechergittern waren bei mir auch verschollen, hatte noch welche vom KIA meiner Frau, haben perfekt gepasst: http://www.ebay.de/itm/10x-Befestigung-Clips-Spreizniete-Kuhlergrilltrager-Stosstangen-fur-KIA-/150962881292

Gibt es auch noch etwas kürzer und günstiger: http://www.ebay.de/itm/30x-Spreiznieten-Clip-Clips-Clipse-KFZ-Quad-ATV-Spreizniete-Kunststoffnieten-007-/370715535978

• 5 Monate später...

Moin an alle,

auch ich bin gerade an der Heckklappe... Griffmulde entfernt, Nieten raus, Verkleidung hängt aber noch irgendwo Richtung Scheibe....

Bevor ich Plastik zerbreche frage ich lieber nach der Anleitung....

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße Marco

• Mitglied
Moin an alle,

auch ich bin gerade an der Heckklappe... Griffmulde entfernt, Nieten raus, Verkleidung hängt aber noch irgendwo Richtung Scheibe....

Bevor ich Plastik zerbreche frage ich lieber nach der Anleitung....

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße Marco

Hast PN.......

Gruß, Thomas

• 1 Jahr später...
Hej Brose, bei meinem '08 SC tut es der Kontakt in der Kofferraumklappe nicht mehr, das heist es geht kein Licht und auch die Meldung im SID das die Klappe offen ist kommt nicht. Wie bekomme ich die Verkleidung ab ?
  • Mitglied

Ich schicke Dir etwas dazu……

Gruß, Thomas

• Mitglied
Hej Brose, bei meinem '08 SC tut es der Kontakt in der Kofferraumklappe nicht mehr, das heist es geht kein Licht und auch die Meldung im SID das die Klappe offen ist kommt nicht. Wie bekomme ich die Verkleidung ab ?

Hast PN……

Gruß, Thomas

• 4 Monate später...

Hallo Brose,

kannst du mir bitte ebenfalls die Anleitung zur Demontage der Heckklappenverkleidung zukommen lassen. Ich will meinen Klappergeist abstellen. Danke!

Grüße

• Mitglied
Hallo Brose,

kannst du mir bitte ebenfalls die Anleitung zur Demontage der Heckklappenverkleidung zukommen lassen. Ich will meinen Klappergeist abstellen. Danke!

Grüße

Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas

• Mitglied

[mention=11435]Winckler[/mention] : Hast PN ……

Gruß, Thomas

• 5 Monate später...

Hallo,

kann mir auch jemand die Anleitung zur Demontage der Innenverkleidung zukommen lassen?

Danke und Gruß

Marcus

• Mitglied
Hallo,

kann mir auch jemand die Anleitung zur Demontage der Innenverkleidung zukommen lassen?

Danke und Gruß

Marcus

Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas

• Mitglied
Hallo,

Danke und Gruß

Marcus

Hast PN ……

Gruß, Thomas

• 2 Monate später...
Hi könnte ich die Anleitung auch bekommen? Das wäre super
  • Mitglied
Hi könnte ich die Anleitung auch bekommen? Das wäre super

Du hast PN dazu……

Gruß, Thomas

• 7 Monate später...

Hallo zusammen,

bei mir scheint auch was abgebrochen zu sein, es klappert hinter der Verkleidung.

Kann mir jemand bitte die Anleitung zur Demontage zukommen lassen?

..auch gleich Teilenummer falls jemand schon ahnt was es ist, ich glaube ich habe einmal zu kräftig zu gemacht :confused:

Freundliche SAAB Grüße und Danke :ciao:

Andreas

• Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir scheint auch was abgebrochen zu sein, es klappert hinter der Verkleidung.

..auch gleich Teilenummer falls jemand schon ahnt was es ist, ich glaube ich habe einmal zu kräftig zu gemacht :confused:

Andreas

Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas

• Mitglied
Hallo zusammen,

Andreas

Hast PN ……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.