Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Forum,

bei meinem Y3SD mag die Steuerung für die Außenspiegel nicht. Sicherung ist in Ordnung, ich tippe mal einfach auf lose Kabel beim Joypad, weil ja beide Seiten nicht gehen. Bin frischer Besitzer, hat noch vielleicht jemand eine Idee, vielleicht ist es ja eine typische Saab-Krankheit (so wie die Pixelfehler).

Danke!

Ich würde als erstes mal die Bedieneinheit ausbauen, wenn kein abgerissenes Kabel sichtbar wird zerlegen, gründlich Reinigen und neu Fetten. Das das Fett grün ist, ist keine Laune von Saab sondern weißes Fett mit Kupferoxiden gemischt. Vorsicht Kleinstteile + Federn!

Ich hab das ganze gerade gestern gemacht, tut wieder einwandfrei. Der runde Bedienknopf muss nicht abgezogen werden, nur auf der Rückseite den Kabelklemmsteg entfernen und dann die Kontaktplatte vorsichtig raushebeln. Die Haltefedern der Bedieneinheithängen übrigens an der Kontaktplatte, hilft bei rausdrücken wenn man daran anpackt.

Flemming

die kontakte geben scheinbar gerne den geist auf. bei meinem muss ich momentan stärker und länger drücken damit es geht.

und für die Pixelfehler im SID gibts hier ne tolle anleitung, um die sache auszubügeln. einfach mal suchen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.