Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Dann sind wir ja schon zwei…
  • Antworten 121
  • Ansichten 13k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

können wir 2 eigentlich nur hoffen, das es mehr werden.... :biggrin:

Da bin ich guter Hoffnung…
Da bin ich guter Hoffnung…

quasi schwanger :dancing2:

Das ist schon lange her…
Das ist schon lange her…

jetzt komme ich aber ins grübeln.... :confused:

Laß uns lieber hoffen,das viele bei ihrem Auto bleiben und der Marke die Treue halten…
können wir 2 eigentlich nur hoffen, das es mehr werden.... :biggrin:

und ich im letzten halben Jahr zwei 902 + einen 9-3I gekauft, instandgesetzt und weitergereicht bzw fahre selber.

Wohlwissend . . . bzw gerade deshalb :-)

Heute hatte ich noch einmal Zweifel. Aber der Vertrag ist nun mal seit vorgestern unterschrieben. Also, was soll's?

Keine Angst ... Du bist nicht alleine und alles wird gut!!!! Lass die Leute reden ... es wird auch für "uns" weitergehen und Deine Entscheidung war die richtige!

:knuddel::beer::knuddel:

Wir werden mehr…

Klasse!!

Gut, und ich bin dabei!

läuft doch ..... läuft !!!! :biggrin:

Deine Entscheidung war die richtige!
das sehe ich auch so :smile:

.. und vergiss nicht: Wir wollen Bilder! :elefant:

Carlino

Ich habe mich vor einem Jahr auch auf das "Abenteuer" Saab eingelassen - und habe es nicht bereut und beabsichtige es auch nicht zu bereuen, auch wenn die Lage in diesem Jahr noch ein bisschen düsterer aussieht.

@Riemenschneider: Gute Wahl! Ich beglückwünsche dich und wünsche allzeit gute Fahrt! :smile:

Und ach, ...

Ihr werdet es erleben, bald grüßt man sich wieder......

Hier in OWL grüßt man sich seit jeher, ich kenne es nicht anders. :smile:

Hier in OWL grüßt man sich seit jeher, ich kenne es nicht anders.

Hier bei uns in Schleswig-Holstein nicht. Wir sind einfach zu viele :rolleyes::cool:

Wir sind einfach zu viele

Ein paar mehr ständen der Region zwischen Bielefeld, Paderborn und der Weser auch gut zu Gesicht, dafür zeigen aber auch die Händler zu wenig Präsenz hier in der Gegend - und ich fürchte, auf absehbare Zeit wird sich an der Lage nix ändern.

Egal, mit macht Saabfahren tierischen Spaß! :biggrin:

Glückwunsch zum neuen Auto!

Zum Anderen:

Die welche aus Überzeugung bis jetzt Saab treu geblieben sind, werden es auch bleiben,

die anderen sollen sich doch nach nem neuen Wagen umsehen....

Das heisst für uns mehr Ersatzteile, resp. alternativen einen Gebrauchten zu kaufen! :)

Mein 06er hat jetzt 220tsd Km....

der wird auch noch einige machen...

Und falls nicht, wird ein "neuer" gebrauchter gekauft und bei meinem die guten Teile abgenommen...

Und so fährt man(n) weiter Saab

Und so fährt man(n) weiter Saab

sehr löblich, da würde ich doch glatt sagen Fünf ***** Saab-Fahrer ...

Ich werde meinen 9-3 SC auch behalten. Habe die Woche gerade erst die HU/AU ohne Mängel bestanden. Bei weiterer guter Pflege und ordnungsgemäßen Umgang wird der Wagen noch lange Zeit mein treuer Begleiter bleiben. :top:

Ich hoffe, dass das viele andere Saabisten genauso sehen. :driver:

Ich werde meinen 9-3 SC auch behalten. Habe die Woche gerade erst die HU/AU ohne Mängel bestanden. Bei weiterer guter Pflege und ordnungsgemäßen Umgang wird der Wagen noch lange Zeit mein treuer Begleiter bleiben. :top:

Ich hoffe, dass das viele andere Saabisten genauso sehen. :driver:

Womit Du dann die Nummer sechs in der Runde bist!! :beer:

• Autor

[ATTACH]57439.vB[/ATTACH][ATTACH]57438.vB[/ATTACH][ATTACH]57437.vB[/ATTACH][ATTACH]57436.vB[/ATTACH][ATTACH]57435.vB[/ATTACH][ATTACH]57434.vB[/ATTACH][ATTACH]57433.vB[/ATTACH][ATTACH]57432.vB[/ATTACH][ATTACH]57431.vB[/ATTACH]

Here we go!

DerneueSaabvonRiemenschneider_9.thumb.jpg.aeb7d45b3c627aef971d437159d59468.jpg

DerneueSaabvonRiemenschneider_8.thumb.jpg.93917da04338ac577c7bf6ee675ebf3a.jpg

DerneueSaabvonRiemenschneider_7.thumb.jpg.98aa01eb970f6e900c093ad375a9b82f.jpg

DerneueSaabvonRiemenschneider_6.thumb.jpg.881add6623ab843f7678b03f91b48683.jpg

DerneueSaabvonRiemenschneider_5.thumb.jpg.c274634533484a6eaaa8bb863fe094aa.jpg

DerneueSaabvonRiemenschneider_4.thumb.jpg.97b0fa28e1c436092e1530001dbceb23.jpg

DerneueSaabvonRiemenschneider_3.thumb.jpg.1ce429980fabecfe92ba675ab37228cf.jpg

DerneueSaabvonRiemenschneider_2.thumb.jpg.14e7d87b5d134596a7beb59035915faf.jpg

DerneueSaabvonRiemenschneider_1.thumb.jpg.b553682455cddc925775f207a027dddd.jpg

Sehr schönes Auto! Gute Wahl und herzlichen Glückwunsch!!!
  • Autor

Nachtrag:

Das Fahrzeug hat folgende Merkmale: 1,9 TiD, 129 kW (Hirschtuning), 66000km.Heute gekauft für 17.900€, worin ein Satz Winterreifen auf Aluminiumfelgen eingeschlossen war und die Zulassung. Scandic, Automatik, Standheizung.

Wartungsgeschichte:

EZ 2008

Januar 2009: 5488 km, Ölwechsel

Januar 2010: 32358 km, Hauptservice mit Ölwechsel, Kraftstofffilter, Reinluftfilter

Juli 2011: 57222 km, Zwischenservice mit Reinluftfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Motoröl, Bremsen hinten und vorne.

Was meiner Meinung nach fehlt (laut Servicevorschriften) ist die Prüfung und Einstellung des Ventilspiels (das es so was noch gibt....!) und die Prüfung und Einstellung der Vorspur. Das will ich vom hiesigen Saab-Händler, der mir den Wagen heute verkauft hat, noch nachfordern. Bei der Gelegenheit lasse ich noch eine Freisprechanlage und einen Becker-Navigator (beides aus meinem alten Saab) einbauen.

Der Wagen wurde die letzten zwei Jahre von einer Familie des amerikanischen Gesandtschaftspersonals hier in Frankfurt gefahren.

Bei meiner ersten Fahrt habe ich im Computer die Warnmeldung für Tempo 90 km/h deaktiviert bzw. auf 130 km/h erhöht (das ist so meine normale selbstgewählte Grenze).

Ich erhalte demnächst noch einen neuen Kühler, weil am alten ein Steinschlagschaden ist, der allerdings keine Funktionseinschränkung (Kühlmittelverlust) nach sich zieht.

Worauf, meint ihr, soll ich wartungsmäßig in nächster Zeit besonders achten?

Im Übrigen, schöner Wagen, bin sehr zufrieden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.