Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meiner Neuerwerbung ging bei der Probefahrt der Drehzahlmesser erst noch - ist dann ausgefallen (Während der Probefahrt).

Gibts dafür ein Standartproblem was den effekt bewirkt? (ausser kaputt?)

Auto: MJ1997 2.0t 150PS

Danke!

Gruss

Kami

Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht weiß er hier Rat:

(sorry)

• Autor

ich hab ihn jetzt garantiert 20x gefragt - ihm ist aber auch keine Lösung eingefallen...

Heute ging er mal kurz - etwa 5sek - evtl Wackelkontakt - nur wo?

Gruss

Kami

Also der DZM bekommt sein Tignal von der Trionic - Diese wieder über den KW Sensor vorne am Motor nahe der Kupplung. Wenn der KW Sensor einen wech hat, dann sollte die Maschine aber auch nicht laufen bzw. erschwert anspringen.

Am besten im Stromlaufplan nachsehen (diakom.ru).

Irgendein Massekontakt von der Tachoeinheit. Wenn der Wagen keine Mucken macht (Motor), dann scheinen die Trionic und KW Sensor ja i.O. zu sein...
  • Autor

scheinen ja - wenn man aufs armaturenbrett klopft geht er sporatisch...heute festgestellt.

Also muss man wohl mal aboperieren und reparieren.

Gruss

Kami

Könnte auch (eigentlich extrem selten) ein Problem im Anzeigeinstrument selber sein....
  • Autor

dann wird das auto vmtl ohne DZM fahren müssen ;-)

Gruss

Kami

Naja,

DZM tauschen ist ja nun wirklich nicht der Aufwand. Und kosten tut der (gebraucht) sicher nicht viel......

• Autor

sind die DZM im CC die gleichen? Da hätte ich noch ein paar Tachoeinheiten.

Gruss

Kami

sind die DZM im CC die gleichen? Da hätte ich noch ein paar Tachoeinheiten.

Gruss

Kami

Ich glaube um 94 herum hat sich da was geändert....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.