September 16, 201113 j ...entspricht aber recht genau dem was ich zum Ausdruck bringen wollte, als ich den Begriff in Beitrag #20 verwendete.
September 18, 201113 j Als Mädel mit 20Jahre Hängererfahrung hinter verschiedenen 900dertern, kann ich nur sagen "nichts ist schlimmer als eine zu hohe Deichsellast!!" Die meisten Wowa fahren die hohe Last nur weil sie Angst haben ,dass der Hänger von der Kugel hüpfen könnte. Bei 35-40Kg lässt sich ein 900dertergespann komfortabel über viele 1000nde Km locker fahren.
September 18, 201113 j Autor so nun bin Ich nach zwei Tagen Netzabstinenz zurück und etwas überascht auf welche Resonanz meine Frage gestoßen ist. Mir ist sehrwohl klar welche Kräfte im Anhänger betrieb auf das Zugfahrzeug wirken; eben deshalb hab ich geziehlt nach den Luftfedern gesucht (hatte ich früher bei meinem EMS) um das Fahrwerk nicht Hart zu machen sondern nur das Heck mit den vielleicht auch schon etwas lahmen Federn wieder etwas anzuheben. Auch soll das Cabrio nicht als Lastesel (dafür hab ich einen 240er Volvo) missbraucht werden sondern nur mal den kleinen Wohnwagen ziehen. Im übrigen kann ich aus langjähriger Erfahrung mit Wohnwagen sagen, dass ca. 40-50 kg Stützlast durchaus reichen , wenn de Wohnwagen sorgfältig beladen wurde und keine schweren Dinge im Heck verstaut wurden!
September 21, 201113 j Und ich kann aus Erfahrung sagen, wo es die Luftunterstützung für deine Federn gibt: http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-CLASSIC-9000-SPRING-ASSISTORS-aero-T16-convertible-carlsson-spg-/220850530119?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item336bb7a747
Dezember 18, 201113 j Hat denn jemand Erfahrungen mit den Spring Assistors, die tunnelrost nennt (siehe Link)? Kann die Fahrsicherheit unter den Dingern leiden? Könnte der Tüv etwas dagegen haben? Wie sieht es wohl mit der Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Luftkammern aus? Wie komfortabel ist die Einstellung?
Dezember 18, 201113 j Autor Hat denn jemand Erfahrungen mit den Spring Assistors, die tunnelrost nennt (siehe Link)? Kann die Fahrsicherheit unter den Dingern leiden? Könnte der Tüv etwas dagegen haben? Wie sieht es wohl mit der Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Luftkammern aus? Wie komfortabel ist die Einstellung? Habe die Zusatzluftfedern vor vielen Jahren als original Teil von Saab beim 900 cc verbaut und war damals was die Anpassung an die jeweilige Beladung sehr zufrieden. Die Fahrsicherheit war gut, und bei den Teilen war ein Gutachten für den TÜV dabei. Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen da ich den Wagen nach 4 Jahren verkauft habe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.