September 20, 201113 j Und jetzt zurück zum Thema Motoröl..................... Ok. Ich bleibe beim Mobil 1 0W-40. Das habe ich schon in mein 9-3 SE Coupé gekippt und der Motor läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Auch wenn der Rest dann wech bröselte.
September 20, 201113 j Ich wußte doch, dass im Frankenland Pepsi getrunken wird. Möglich bei den anderen ... aber bei uns im Haus gibt es - wenn, dann ... ausschließlich: [ATTACH]57939.vB[/ATTACH] So, und ich mag Euch auch mit HC Öl ... und das ist gut so !!!
September 20, 201113 j Möglich bei den anderen ... aber bei uns im Haus gibt es - wenn, dann ... ausschließlich: [ATTACH=CONFIG]81338[/ATTACH] dat is ja noch widderlicher... nun juut. Ich Dich auch mit Vita Cola....
September 20, 201113 j Möglich bei den anderen ... aber bei uns im Haus gibt es - wenn, dann ... ausschließlich: [ATTACH=CONFIG]81338[/ATTACH] Aber dann bitte nur de Variante OHNE den "Citrus-Kick"... Bei Ölfragen kannst Du beruhigt auf den Brosefuzius vertrauen, auch wenn er keine Ahnung hat. :biggrin:
September 20, 201113 j Grrrrrrrrrrr.... also Öl ... ja genau da sind wir stehen geblieben .... *grrrrr* Gut geschmiert ist fast schon angekommen ...
September 20, 201113 j Aber dann bitte nur de Variante OHNE den "Citrus-Kick"... Bei Ölfragen kannst Du beruhigt auf den Brosefuzius vertrauen, auch wenn er keine Ahnung hat. Ja, auch ohne den WC-Stein-Kick .... gerne! Und die "fachliche Unkompetenz des Ranzkarrenfahrers" ist auch bei mir mehr als angekommen
September 20, 201113 j Ja, auch ohne den WC-Stein-Kick .... gerne! Und die "fachliche Unkompetenz des Ranzkarrenfahrers" ist auch bei mir mehr als angekommen KS-Modus ein Inkompetenz KS-Modus aus
September 20, 201113 j Ja, auch ohne den WC-Stein-Kick .... gerne! Und die "fachliche Unkompetenz des Ranzkarrenfahrers" ist auch bei mir mehr als angekommen na immer noch besser Unkompetenz wie inkontinent
September 20, 201113 j na immer noch besser Unkompetenz wie inkontinent Das sowohl beim Fahrzeug UND auch beim Fahrer ....
September 20, 201113 j Das sowohl beim Fahrzeug UND auch beim Fahrer .... ok. Dann und Dir eine gute N8
September 20, 201113 j Autor Jetzt mal ne dummer Frage des einfachen Informatikers, werden noch immer die 4 Liter für den Schmierstoffaustausch benötigt? Wieso schreibt der dann 6 Einheiten Mobil1 à 27 Stutz auf? Eine Einheit dürfte wohl ein Liter sein. Scheibe, was kauft man bei Amazon - Bücher und sein Motorenöl : http://www.amazon.de/Mobil-1-0W-40-5-Liter/dp/B002K4UTG4
September 20, 201113 j Hey Schlummi, es müssten schon 6 Liter eingefüllt werden - nur 4 Liter wären 2 Liter zu wenig ... Amazon: Ja ein kleines Buch mit bestellen... kannst Du dann in der Zeit lesen wenn die Jung´s Deinen Saab bearbeiten! Oder alternativ zur o.g. Plattform: http://cgi.ebay.ch/Mobil-1-0W-40-New-Life-6x1-Liter-7-99-l-MB-229-5-/280703054320?pt=Autopflege_Wartung&hash=item415b34b1f0 Schönen Abend!
September 22, 201113 j für 220 SFr? Dann nehme ich doch lieber die Software... auch wenn die ein 'L' weniger hat... Na ja, geht ja noch. x13CDI, braucht 11 Liter Longlife Öl. Und die Erfahrung zeigt, dass die mistigen Kisten das brauchen. Da kommt richtig Freude auf. Da sind unsere Saabs noch friedliche Gesellen. Flemming
September 23, 201113 j Na ja, geht ja noch. x13CDI, braucht 11 Liter Longlife Öl. Und die Erfahrung zeigt, dass die mistigen Kisten das brauchen. Da kommt richtig Freude auf. Da sind unsere Saabs noch friedliche Gesellen. Flemming Habe selber zwei 313CDI. Kann dies voll bestätigen. Kommt allerdings auch auf das Fahrprofil an. Der eine läuft nur Autobahn (ca. 130.000 km/Jahr). Der schafft gute 40.000 km zwischen den Wechseln. Der andere fährt Nachtzustellungen (75.000 km/Jahr) mit nur knapp 30.000 km Wechselintervall. Und das wie Du schon richtig bemerkt hast bei 11 ltr Öl! Da sind unsere Saabinchen eigentlich richtige Knauserer.
September 24, 201113 j Da sind unsere Saabinchen eigentlich richtige Knauserer. Und machen auch sonst - im Verglich - einen feschen Eindruck im Gegensatz zum "Kastenwagen" http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sl_001.gif
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.