Veröffentlicht September 19, 201113 j Moin! Kann mir jemand sagen, warum mein Thread (Link war http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/52358-biete-olwanne-fuer-saab-9-3-a-new-post.html) kommentarlos verschwunden ist? Es ging um meine Ölwanne, einen Haarriss darin und dass ich eine neue suche. Ist erst vor ein paar Tagen entstanden. Danke und Gruß Thilo
September 19, 201113 j http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/49739-haarriss-olwanne.html Ist aber schon was älter, also wahrscheinlich nicht das, was du suchst.
September 19, 201113 j War das der, in dem Du primär eine neue aber bei Dir nicht passende Ölwanne versucht hast hier zu verkaufen?
September 19, 201113 j Autor Moin Hansp, moin Sling, das ist nicht der, der verschwunden ist, hansp. Richtig, sling, in dem verschwundenen Thread, wie gesagt, vor paar Tagen geschrieben, geht es darum, dass ich eine gebrauchte Ölwanne für B205/B235 gekauft habe, aber natürlich eine für B204/B234 brauche. Ich hatte in dem Thread erstere hier zum Einkaufspreis von 60 Euro angeboten und gefragt, ob jemand zweitere für mich hat. Mittlerweile habe ich dank dieses Forums eine. Die B205/235-Ölwanne ist immer noch im Angebot. Und um wiederholt Hinweisen, dies sei das falsche Forum, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Im Marktplatz darf ich nicht schreiben, weil ich noch nicht auf 50 Posts gekommen bin. Obwohl ich schon Jahre dabei und sicher kein Scharlatan bin ;-)) Grüße Thilo
September 19, 201113 j Die B205/235-Ölwanne ist immer noch im Angebot. Und um wiederholt Hinweisen, dies sei das falsche Forum, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Im Marktplatz darf ich nicht schreiben, weil ich noch nicht auf 50 Posts gekommen bin. Obwohl ich schon Jahre dabei und sicher kein Scharlatan bin ;-)) Bin kein Moderator (Gott sei Dank!), aber ich denke, Dir ist jetzt klar, warum der Thread nicht mehr einzusehen ist. Ordnung muss sein, und Verkaufsangebote gehören nun einmal nicht in den Technikbereich.
September 19, 201113 j (...) Und um wiederholt Hinweisen, dies sei das falsche Forum, den Wind aus den Segeln zu nehmen: Im Marktplatz darf ich nicht schreiben, weil ich noch nicht auf 50 Posts gekommen bin. Obwohl ich schon Jahre dabei und sicher kein Scharlatan bin ;-)) Grüße Thilo Dann bist Du (leider) eines der wenigen Opfer der vor einiger Zeit dringend notwendig gewordenen Regel. Doch Kopf hoch - es sind ja nur noch 20 Beiträge... Ach so: Natürlich wird auch dieser Fred keinen Bestand haben, solange Du die Ölwanne weiterhin auf diesem Wege anbietest.
September 19, 201113 j Autor Moin! Ich finde das ein wenig kleinlich. Man hätte mir ja wenigstens bescheid sagen können, oder den Fred einfach in den Marktplatz verschieben können. Aber wenn es nun mal sein muss ... [ATTACH]57735.vB[/ATTACH]http://www.saab-cars.de/images/misc/pencil.png
September 19, 201113 j Du hast keine Ahnung was hier abgeht..... und wir Mods kommen leider schon nichtmehr hinterher... kaum moeglich auch noch jeden nett drauf aufmerksam zu machen. Sorry.
September 19, 201113 j Aber wenn es nun mal sein muss ... Etwas ketzerischer Anhang. Findest du nicht?
September 19, 201113 j Egal. Mir zeigt es, dass die "50-Posts-Regel" schon ihre Berechtigung hat. Irgendwo in der Größenordnung wird die Anzahl der Beiträge wohl liegen, bevor man offenbar verstehen kann, dass es hier aus gutem Grunde Rubriken (pl.) gibt statt nur eine, in der man beliebig Anliegen ablädt.
September 19, 201113 j Moin! (...) Man hätte mir ja wenigstens bescheid sagen können, (...) Das als einzige Reaktion von Dir hätte gereicht und wäre verstanden worden. Doch mit dem Kram drum herum spricht Dein Beitrag leider eine ganz andere Sprache...
September 19, 201113 j ähm, ist jetzt mal gut?! Man könnte vielleicht den enthaltenen technischen Teil noch mal aufleben lassen, dass es (mindestens) zwei unterschiedlichen Ölwannen gibt. Und die Ölwanne wird ja nicht schlecht, kann man dann demnächts anbieten. CU Flemming
September 19, 201113 j Autor Moin Forum! Sorry, wollte nicht so einen Wind machen, wobei es mich erstaunt, wie schnell man doch in Ungnade fallen kann. Lassen wir die Diskussionen um Sinn oder Unsinn von Ordnung und Disziplinierung. Wie es Flemming nahegelegt hat, hier der vielleicht nicht uninteressante technische Hinweis: Es gibt zwei unterschiedliche Ölwannen für den 9-3I. Das haben mir einige Saab-Kenner anders gesagt, die es offenbar auch nicht genau wussten, als sie sagten, alle Ölwannen für 902 und 9-3I sind identisch. Also: Der B205 und B235 Motor braucht eine andere Ölwanne als die anderen Modelle des 9-3I bzw. 902. So. Und ich hoffe, damit ist wieder gut. Venceremos, Thilo
September 19, 201113 j Autor Etwas ketzerischer Anhang. Findest du nicht? Ja, Klaus Staeck ist für seine ketzerisch-satirischen und bisweilen ordinären Spiegel, die er der Gesellschaft vorhält, bekannt. Ich mag diesen Künstler sehr ...
September 19, 201113 j Ja, Klaus Staeck ist für seine ketzerisch-satirischen und bisweilen ordinären Spiegel, die er der Gesellschaft vorhält, bekannt. Ich mag diesen Künstler sehr ... Ach was! (von Loriot, den ich sehr schätze).
September 19, 201113 j Also: Der B205 und B235 Motor braucht eine andere Ölwanne als die anderen Modelle des 9-3I bzw. 902. anderen Modelle sind wohl die B204 Motoren gemeint
September 19, 201113 j Disziplin: Registriert seit : 12.07.2010 Beiträge : 8 http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/52430-saab-900-turbo-gruen-standort-kiel-7-a.html
September 19, 201113 j Beiträge: 1 http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/52395-saab-96-v4-bj-71-zum-ausschlachten.html
September 19, 201113 j OT: Hier würde ich dann auch mal schauen, ob die Handbremse, egal welche Achse, noch funktioniert. Ist nur mein PERSÖNLICHES Empfinden: Registriert seit ein paar Jahren, kein Posting (auch wenn man nur mitliest... ich bin auch über meine 50 gekommen...). Kommt mir ein wenig, wie sagt man hier im Süden: Das hat nen Geschmäckle....
September 19, 201113 j Disziplin: Registriert seit : 12.07.2010 Beiträge : 8 http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/52430-saab-900-turbo-gruen-standort-kiel-7-a.html ...und - was soll uns dieser verklausulierte post sagen...???...
September 19, 201113 j Frag mal Klaus... ...warum sollte ich? ich habe dich gefragt... wenn du auf die freigeschaltete verkaufsanzeige in verbindung mit der beitragszahl anspielen solltest, dann empfehle ich nochmal die lektüre der marktplatzregeln...
September 19, 201113 j marktplatzregeln Beispiel von Seepirat zeigt, das die Regeln m.E. in dem Fall zu eng gesteckt sind. (Er wollte, wenn ich mich recht erinnere, ja nur seine "falsche" Ölwanne zum Selbstkostenpreis wieder loswerden.) im Gegensatz darf man hier komischerweise sofort Fahrzeuge (und Teileträger) anbieten. Tipp an Seepirat, einfach noch 17 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge z.B. im Stammtisch abladen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.